Beiträge von m4ddy

Also eigentlich, wenn man sich den Shop so ansieht...reden wir nicht darüber. Nur kurz noch 2 Dinge.

1.) Die Preise. Will hier garnicht wieder meckern, dass sie viel zu hoch sind, das weiss ja mittlerweile wohl jeder. Aber ich hab mal was verfolgt ;). Hab am Anfang mal das Nokia 6030 bei dir im Shop mit guenstiger verglichen. Da hat das bei dir 154 oder gar 159 € gekostet (will da nicht lügen, irgendwas um den Dreh). Damals hast du behauptet, du könntest nicht billiger. Mittlerweile liegt es bei 119 €. Das heisst du konntest 40 (!) € runtergehen und machst bestimmt ja immer noch keinen Verlust dran. Du hast also ne Gewinnspanne von mind. 40 €, eigentlich ja eher 50 € eingeplant. Das sind bei dem Handy 50 % (!). Daran erkennt man wie blauäugig du da ran gehst, und das ist fast erschreckend. Hast du da so gesessen und gedacht...wow, super Geschäftsidee. Ich kaufe was für 100 und verkaufe es für 150, das en paar mal und ich bin reich? Oje oje...schon mal was von Geiz ist geil gehört?

2.) Und das ist weniger für den Shop, eher für deine Zukunft und nicht böse gemeint. Deine Rechtschreibung...sch**ß die Wand an. Die oben zitierte, schon verbesserte (!) Passage mit dem Handy entsperren. Dafür hätte mich mein Deutschlehrer in der 5ten Klasse verprügelt und er hätte Recht gehabt. Auch hier in deinen Beiträgen..gute Rechtschreibung ist das A und O, das Kahn (bzw. Lehmann) und Podolski, im Berufsleben. Arbeite dran.

Maddy

P.S. Ja ich weiss...wenn jetzt in meinem Posting Rechtschreibefehler sind, ist das nicht so knorke ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Jo, aber es muß ja rechtswidrig in "Aussicht gestellt" werden. Naja, wie auch immer: die Idee mit dem Schreiben sollte gut überdacht sein. ;)

Es wird ja eben von der hM als rechtswidrig angesehen, auch das Drohen mit einem erlaubten Übel. Hab da irgendwo noch ne Klausur rumfliegen wo das vorgekommen sein müsste ;)

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    aber wenn ich klar die Folgen skizziere, was passiert, wenn das vereinbarte Ziel nicht eingehalten wird und das eine mit dem anderen in einem Zusammenhang steht, dann ist das doch keine Nötigung!? Jetzt mal unabhängig davon, ob es klug ist, so ein Schreiben aufzusetzen.

Tja sollte man denken. Problem ist folgendes. Def. Droh. Irgendwas mit Inaussichtstellen eines künftigen Übels auf dessen Eintritt bla bla...Übel ist irgendwie was mit Nachteiligkeit. Sorry aber Strafrecht hatte ich ewig nicht mehr.

Jedenfalls ist eine Anzeige ja dann auch ein Übel für den KFZ Verformer. Und es wird ja durch den Vertrag auch in Aussicht gestellt. Haben das mal recht lang behandelt und ich fands auch total ungerecht, weil wie kann etwas ein Übel sein, was die Rechtsordnung selbst vorgibt? Hat ja auch nix mit Selbstjustiz zu tun oder so. Naja, nach hM ist das aber wohl rechtswidrig.

Deswegen sei weiterhin zur Vorsicht geraten :)

Moin, würde zwar auch erstmal versuchen ohne den Gerichtsweg auszukommen, aber mit einem Vertrag musst du schon sehr vorsichtig sein.

1.)

Zitat

Wohl eher nicht sollte darin erwähnt sein, daß Du sozusagen als Gegenleistung die Strafanzeige zurückziehst, sonst könnte man das evtl. als Nötigung auffassen ("wenn du nicht unterschreibst, ziehe ich die Anzeige nicht zurück").

Sehr richtig. Jedenfalls andersum, also entweder du zahlst, oder ich zeige dich an, ist es Nötigung. Moralisch absolut unverständlich, aber leider rechtlich so (Drohen mit einem erlaubten Übel oder so). Die Formulierung liegt ja nicht viel anders...also vorsichtig.

2.) Wenn du so einen Vertrag hättest, dann könnte er nichtig sein. Einmal weil er gegen ein Gesetz verstößt (siehe oben), oder auch nur weil er gegen die guten Sitten verstößt.

MfG

Maddy

Nimm es als konstruktive "Kretik" :p an was die Leute dir hier sagen wollen. Wenn du von "wir" spricht, heisst das, dass von dem Shop mehrere Leute
    finanziell abhängen? Ich hoffe nicht!

Und gerade weil es eine freie Marktwirtschaft gibt, wird dein "Konzept" nicht aufgehen. Das Argument "es gibt andere die teurer sind als wir" ist ja irgendwie schon wieder ne Doktorarbeit wert. Sowas hab ich noch nicht gehört :). Es geht im Internet nicht darum, dass einer teurer ist (wofür ich auch gerne mal nen Beweis hätte), sondern darum das nach Möglichkeit keiner billiger ist. Und wenn du etwas (und ich betone ETWAS) teurer bist, dann kannst du das nur damit kompensieren einen sehr guten Ruf zu haben (amazon.de z.B.).

Zitat

Schaut euch mal die Preise bei Hersteller an,und ihr werdet feststellen das sie oft teurer sind.

Dieser Satz macht mir sowohl in der Grammatik als auch im Sinn Angst. Ich hoffe du meinst damit nicht die UVP. Das sind doch Preise die keiner Ernst nimmt. Auch weiss ich nicht ob die UVP über deinen Preisen sind.

Lass dir auch bitte etwas mehr Zeit für deine Postings (in deinem Interesse!!) Ich würde nur da kaufen, wo man der deutschen Sprache etwas mächtiger ist.

Nix für Ungut

der Maddy ;)

Erstmal muss ich sagen, dass ich vor jedem der sich den Weg in die Selbstständigkeit traut Respekt und Hochachtung habe. Nur habe auch ich mal deine Preise durchgesehen und mir wurde leicht anders. Es ist wahrscheinlich nicht fair alle Händler mit guenstiger.de zu vergleichen, gleichwohl muss man es als Händler wohl über sich ergehen lassen. Da liegst du im Bereich der "billigen" Handys zumindest ja teil 60% über den Vergleichpreisen. Speicherkarten sind auch teils übel.

Um es mit Stromberg zu sagen : " Wer nichts im Schaufenster hat, der muss schon verdammt viel im Laden haben ".

Leider gibt es imho im Internet für 95% der Kunden nur "Schaufenster" und keinen "Laden". Es wird also keinen interessieren, ob du in anderen Gebieten als dem Preis weitaus besser bist als die Konkurrenz.

Mit sowas kannst du im Ladengeschäft punkten, nicht aber hier (besonders nicht hier im Forum).

Trotzdem, wie schon alle Vorredner, wünsche ich dir viel Erfolg.

MfG

Maddy

Wir fahren auf Mannschaftstour vom Fussballverein gerne in Landal Ferienparks. Die sind nicht so hochwertig wie Centerparks oder ähnliches, dafür spottbiliig. Würde ich mich mal schlau machen ob was frei ist. Die Schwimmbäder und so sind nix dolles, aber zum wegschädeln reicht es ;). Ich nehme mal vorweg, dass ihr das vor habt :p

MfG

maddy

Nimm den Brother HL 2030. Den hab ich und bin super zufrieden. 16s/m, klein (wackelt aber nicht beum drucken ;), auch bei pdfs sau schnell, auch wenn mehrere Seiten auf ein Blatt Papier kommen. Und er kostet gerade mal 100 €. Viele Freunde ham ihn sich auch geholt und sind sehr zufrieden!

maddy