Beiträge von m4ddy

Hallo Leute,

habe heute ein etwas seltsames Problem. Heute wollte ich mit meinem K750i ne SmS an jemanden aus dem Telefonbuch versenden. Dann kam die Fehlermeldung "Unbekanter Empfänger, Nachricht gespeichert". Hab mich dann natürlich mal was gewundert und die Nummer kontrolliert. Stimmt aber die Nr., hab zum Test auch angerufen. Dachte dann liegt vlt. am K750i. Dann nach Hause und wollte auf ne SMS antworten die auf meinem alten T610 war (welches noch nie Probleme gemacht hat). Naja, da kam dann die Meldung "Unbekannte Nummer, Nachricht gespeichert". Da das Problem also auf 2 verschiedenen Handys an 2 verschiedene Nummer auftritt muss da bei Eplus was im argen sein oder? Wer hat das Problem heute auch?

Wenn das relevant ist : Kreis Bonn/SU

MfG

Maddy

Hey,

wollte mich auch mal wegen obocom zu Wort melden. Habe da vor kurzem ein K750 mit Eplus Vertrag bestellt und alles lief super. Ware war schnell da und Auszahlung hab ich auch schon am Konto. Dafür schonmal :top: . Jetzt wo ich das hier gelesen hatte mit den Problemen durch Studentenbescheinigung habe ich mal meine Onlinerechnung eingesehen und bei mir ist die Option gebucht. Was ich nur nicht einsehen konnte ist ob das mit dem Sparguthaben geklappt hat. Müsste man doch der Rechnung eigentlich auch ansehen oder? Oder gibts die 5 € nur in "vollen" Monaten?

Ist jetzt nicht mehr so ganz OT aber die Frage passt hier irgendwie rein finde ich.

Jedenfalls finde ich obocom super!

Meine Erfahrung zum Thema

Hi, habe eben den Wechsel von normal Time&More 100 zu 100 web durchgeführt. Irgendwie haben die Jungs und Mädels da von der Hotline wohl viel Spielraum. Hab erstmal angerufen um meine Kundennummer zu erfahren, welche ja nicht auf dem Sim Karten Brief steht. Hab ich dann bekommen und direkt gefragt ob er den Wechsel machen könnte. Nein, das ginge nur online, die 25 € würde es aber nicht kosten. Okay....angemeldet alles wunderbar. Nur tauchte dann schon die Wechselgebühr von 24.95 auf, ausserdem war dem Tarif absolut nicht mehr zu entnehmen das ich Student Option habe und auch nix vom Sparguthaben. Kosten pro Monat 25 € statt 15 wie es sein sollte. War mir dann zu unsicher. Nochmal die gute Hotline bemüht und gefragt. Der meinte dann jetzt er könne den Wechsel direkt für mich machen, es würde auch nix kosten. Als er es dann eingegeben hatte fiel ihm auch die Gebühr von 24.95 € auf. jedoch meinte er dann diese sei fehl am Platze und er würde mir ne Kulanzgutschrift in der Höhe machen. Find ich super!!! Wechsel kostet also nix wenn man an richtigen da verbunden wird. Was ich jetzt nur komisch fand : Er meinte es sei besser den Wechsel erst zum 1.7.05 zu machen, da ich sonst meine Freiminuten verlöre. Das hab ich nicht ganz verstanden, warum mich im Endeffekt der Verzicht auf ne Rechnung per Post meine Freiminuten kosten würde. Naja, sei es drum. Halt diesen Monat en paar SMS weniger, dafür Minuten behalten.

Fazit : Ich kann die Beschwerden gegen die Kundenfreundlichkeit von Eplus welche hier ab und an laut werden nicht teilen. :top:

MfG

maddy

Danke phippe, das erklärt jetzt so einiges. Echt schade mit xtnd weil funktionieren tuts auch mit dem K750i. Nur ohne Adressen halt. Das klappt nun allerdings schon mit der Sync Suite, Geburtstage allerdings nicht. Auch ein "kleiner" Nachteil bei der Synysuite ist, dass es bei mir sehr oft abbricht. Das Problem gibts bei XTND nicht. Woran kann denn das liegen? Und gibts hier wen bei dem es geklappt hat mit Geburtstagen und so? Und warum :D ?

Danke

Maddy

Kann ich leider nicht sehen wo der abbricht. Mit den Umlauten könnte schon sein, andereseits hats ja auch manchmal komplett geklappt. Da hat er ja dann auch die Umlaute mitgenommen. Also ich denke mal der geht über BT. Hab beides an, allerdings wüsste ich auch nicht wo man das bei der Sync Suite sehen kann was er jetzt gerade benutzt. Mit Outlook direkt über XTND ist es BT.

Also eben hats mit Outlook direkt geklappt, und mit SyncSuite auch. Hat auch en paar Adressen übernommen, andere nicht obwohl genau gleich gespeichert in Outlook. Geburtstage nimmt er nicht. Jetzt gerade geht wieder garnix, bzw er bricht mittendrin ab obwohl ich nix verändert hab. Ich könnte kotzen. Hoffe jemand hat Rat.

@ flatie :

Was xtnd genau ist kann ich dir auch nicht sagen ;). Irgendwie hat man das früher gebraucht zum syncen. Also weils nicht geklappt hat hab ich mal alles gelöscht was mit sync zu tun haben könnte. Die S/// Suite und XTND (welches wohl beim k750i garnicht mehr benötigt wird?) Jedenfalls wirds bei der K750i Software nicht mehr mitinstalliert. Naja jetzt wo das XTND weg ist und die neue Suite drauf ist fehlt in Outlook die komplette Option mit Sync. Die Syncsuite die man unabhängig von Outlook starten kann bricht nach einer Zeit immer ab. Im Moment komme ich also garnicht mehr zum Problem mit den Adressen oder Geburtstagen. Wer kann mir mal sagen wozu XTND noch nütze sein könnte und wo man ne aktuelle Version herbekommt? Bei SE schonmal nicht., :(

Hallo zusammen,

bin nun auch seit einigen Stunden stolzer Besitzer des K750i. Bin auch total begeistert von allem, bis auf das syncen. Bei mir werden ebenfalls weder Adressen noch Geburtstage übernommen. Adressen selbst dann nicht wenn sie unter "geschäftlich" stehen. Habe die XTND Version aus der FAQ und Outlook 2003 SP 1.

Mache ich was falsch? Gibts Alternativen? Den FMA will ich vorerst noch nicht bemühen. Vielen Dank!

MfG

Maddy

Ne die Helden sind nicht der Ü-Headliner. Kommt wohl noch was großes danach. Ist jetzt auch nochmal auf der offiziellen Seite versprochen. Was der Herr Lieberberg jetzt unter groß versteht...wer weiss es ;). Ich träume weiterhin von den Ärzten. Will mir aber jetzt auch keine großen Hoffnungen mehr machen, nachher wird man enttäuscht. Ist mir auch jetzt egal....haben eben den halben Aldi geplündert für die Tour und morgen gehts los. Komme wer will als Headliner. Wünsche euch allen viel Spaß!!