Beiträge von m4ddy

Sind denn die Freunde von Bekannten von Liz schonmal polizeilich ausgequetscht wurden? Ich denke, dass da die Hemmschwelle zu lügen oder was nicht zu sagen irgendwie höher liegt und die was aus denen rausbekommen.

Okay, du hast jetzt gesagt, dass Ihr von denen enttäuscht seid und die eher Däumchen drehen. Daher wäre mein Tipp mal die zuständinge Staatsanwaltschaft zu infomieren. Die können erstens den Grünen mal Dampf machen und zweitens sich die Freunde auch mal selber zu Brust nehmen. Hat auch den Vorteil, dass man der Ladung zur Vernehmung bei der Polizei nicht nachkommen muss, bei der StA dagegen schon.

Vlt. habt ihr das ja auch schon probiert.

Wünsche euch alles Gute!

Tja...da warst du schnell unterwegs, woll? Aber das Ganze ist ja nur ne Ordnungswidrigkeit und sonst nix. Ausserorts 27 km/h zu schnell ist wohl auch kein Beinbruch, sollte auch finanziell im Rahmen bleiben. In Richtung Führerschein sollte nix passieren.

Da du deine Moralpredigt hier eh noch bekommen wirst, muss ich mal sagen, dass mir auch schonmal so was in der Art passiert ist. In meinen Anfangsjahren im Auto bin ich heim gefahren und auf einmal war ein Auto so dicht hintermir, dass ich das Nummernschild nicht mehr sehen konnte. In der Stadt wohl gemerkt. Ich dachte das wären irgendwelche Asis und wollte was Abstand gewinnen. Da ich bald abbiegen musste und Angst hatte das mir dann beim Abbremsen hintenrein bölzen hab ich auch mal was fliegen lassen.

Als ich zu Hause geparkt hatte, stand das Auto dann quer hinter mir und ich dachte weiterhin das wäre irgendwelche Asis die mir was wollten.

Waren dann im Endeffekt auch Asis, allerdings in Form von Zivilpolizei. Jedenfalls hab ich die dann mal ordentlich eingenordet warum die als Polizei so dicht auffahren und trotz 80 in 50er Zone hab ich dann nix mehr gehört im Nachhinein.

Allerdings ist Dagegenhalten beim Überholen auch ne ganze Spur gefährlicher! Daher würde ich das Ordnungsgeldzahlen und dann was gegen die Grünen unternehmen, wenn du dir wirklich nix vorzuwerfen hast!

Hey,

wo wir gerade beim Thema Elster sind. Habe mich jetzt auch mal damit beschäfitgen müssen und wollte mal meine Lohnsteuererklärung für 09 machen.

Das Ganze sollte sich einfach gestalten, da ich unter 7600 € verdient hab. (Kein Grund zur Schadenfreude :D , bin halt nur ein unterbezahlter Referendar. Da das ja wohl eh steuerfrei ist, werde ich ja auch keine Belege über den Kauf von Fachliteratur einreichen müssen (oder?)

Was mich an dem Programm wundert:

1.) Lohnsteuererklärung geht wohl nicht rein elektronisch oder? Ich wundere mich, weil manche das hier im Thread so darstellen.

2.) An keiner Stelle muss ich eintragen, wieviel ich überhaupt verdient habe. Muss ich da einfach nur diesen Wisch vom LBV mit dem komprimierten Ausdruck von Elster ans FA schicken?

3.) Eingabe der bezahlten Kirchensteuer. Hier kann ich weder Komma noch Punkt eintragen. Ist das ein Programmierfehler oder gehört da einfach nicht der bezahlte Betrag hin?

Das alles spielt sich in NRW ab!

Vielen Dank für eure Hilfe, dann bekomme ich bald meine 50 € wieder :top:

Hallo zusammen,

habe seit neuestem ein ganz seltsames Problem. Weder der Nokia Software Updater, noch die Ovi Suite können eine Verbindung zum Internet herstellen. Habe alles was mit Nokia zu tun hat deinstalliert, wieder installiert. Jede Kombination ausprobiert, also z.B. nur Software Updater installiert, nur die PC Suite, nur die Nokia Suite...alles.

Ovi Suite meldet nix weiter, als das eine Verbindung nicht möglich sei. Der Software Updater meldet, dass folgende Dateien Zugang zum Internet benötigen:

nsl_host_process.exe
    nsu_ui_client.exe

Firewall habe ich natürlich mal deaktiviert...bin recht ratlos. Was mag das sein?

MfG

Maddy

Naja wenn man das geschäftlich nutzt, man fährt wohin und will ne Präsentation oder auch nur PDFs oder was weiss ich haben. Ich mache schon viel Gebrauch von USB Sticks.

Und das man Cardreader und allen anderen Klimbim extern anschliessen kann ist für ein mobiles Gerät auch kein dolles Argument wie ich meine...

Das Apple Ipad. Ein Gerät das die Lücke zwischen Handy und Computer schliesst, mit dem man weder telefonieren noch ohne Zubehör richtig tippen kann. Ich bin begeistert ;). In der Anfangsversion zudem ohne mobiles Internet, kein USB um mobil mal schnell Daten tauschen zu können, auch kein SD.

Mal abgesehen von den ganzen Features die hier schon als fehlend aufgelistet sind, wobei das mit kein USB und kein SD ja mal wieder die "moneygrubber" Mentalität von Apple belegt, frage ich mich schon nach dem Sinn dieses Teils.

Man kann es nicht am Körper tragen, man kann mit der Dockingstation sicherlich auch nicht auf dem Schoß arbeiten. Für ein Videoabspielgerät hat es das falsche Bildschirmformat. Was ich noch befremdlicher finde ist, dass man es ja nichtmals als PC Ersatz auf dem Schreibtisch benutzen kann, weil das Teil in der Dockingstation ja senkrecht steht. Das widerspricht doch jeder herkömmlichen Anwendung!

Wird natürlich keinen Applejünger abhalten es zu kaufen. Genau bei diesem Aspekt ziehe ich meinen Hut vor Steve Jobs!

Ich gebs einfach auf. Wenn ich es genau so mache wie es hier alle sagen und wie es die Nokia HP vorgibt bleibt es dabei. Es installiert sich das Programm, schliesst nach ein paar Sekunden wieder.

Neuerdings kommt noch dabei, dass der Map Loader vermeldet mein Handy habe kein gültiges Karten Laufwerk.Ich möge das programm mal starten und wieder beenden...na wenn das mal ginge.

Egal...echt enttäuschend aber gibt wichtigeres im Leben ;)

Ach Leute...isch künnt jedesmal usflippe!

Könnte mir mal jemand den Gefallen tun, jemand der das neue Ovi Maps auf dem 5800 installiert hat, nachzusehen was bei ihm so im Programmmanager steht?

Bei mir taucht da Ovi Maps und Nokia Maps, was ich schonmal garnicht mehr verstehe. Wenn ich beides lösche und ansich nur das neue Ovi Maps installiere, welche ich auf dem Weg bekommen habe wie im ersten Eintrag beschrieben, so ist danach wieder beides im Programmmanger.

Ich glaube, was auch für ordentlich Verhau sorgt, ist, dass es jetzt die Nokia Ovi Suite und die alte Nokia PC Suite gibt. Mit welchem der Programme holt ihr euch denn die Karten?

Wenn ich nach Installation die Ovi Suite lade, dann erzählt der mir was von Update verfügbar für Nokia Maps. Wenn das Handy dann ans Installieren geht heisst es, dass die Version die drauf ist schon aktueller ist.

Funktionieren tut diese natürlich dennoch nicht... :confused: Jemand Rat?

Junge Junge, das ist ja nicht mehr normal. Diese Datei, welche in dem anderen Thread erwähnt wird, habe ich garnicht. Der CITIES Ordner ist ein einziger Verhau bei mir.

Nachdem ich die Karten mit der neuen OVI Suite geladen hab, war der auch nur 3 MB groß. Habe dann nochmal mit dem alten Maps Updater geladen und dann waren zumindest mal die Dateien auf der Speicherkarte. Jetzt konnte ich im Startmenü von Maps wenigstens mal was drücken, aber das Programm verschwand dennoch direkt wieder.

Ich lösche jetzt nochmal alles. Verstehe auch garnicht, warum ich Ovi Maps und Nokia Maps parallel drauf habe. (hatte auch schonmal beide gelöscht und nur eins drauf, hat auch nix geholfen....

:confused: