Beiträge von Squall03456


    danke für deine Antwort. Die Leitungslänge würde ca. 3 km betragen, wurde mir an der Hotline gesagt. von Leitungsquerschnitt haben die nichts gesagt. Ich nutze Win 7.


    Habe am Mittwoch dort nochmal angerufen und die Technik hatte versucht , verschiedene Profile zu schalten. Ohne Erfolg :(

    Guten Tag,


    habe da mal ein kleines Problem. Und zwar hatte ich bis Dezember 2011 Vodafone und einen Download-Speed von ca. 7.000. Jetzt habe ich Alice und zu meinem Erschrecken nur noch ca. 2.500.


    Laut Alice-Support ist da nichts zu machen, meine Leitung wäre zu schlecht. Scheinbar hat mich die Telekom an einem anderen Verteiler angeschlossen als vorher?!


    Fritzbox-Daten:


    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6880 672
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 128
    Leitungskapazität kBit/s 2564 686
    Aktuelle Datenrate kBit/s 2553 667

    Latenz 16 ms 15 ms
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 2.2 2.8
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 9 10
    Leitungsdämpfung dB 33 29
    Powercutback dB 0 0



    Hab ich noch irgendwelche Chancen bei Alice eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen? Das gibts doch gar nicht!


    Wenn nicht, gibt es bei Alice sowas wie eine Mindestbandbreite? Wenn ja, könnte ich da eventuell außerordentlich kündigen und wieder zu VF zurückwechseln....


    Danke und Gruß

    habe fast dasselbe Problem.


    Habe bis Anfang Dez. einen DSL Vertrag mit Surf Sofort (was ich nur die ersten Wochen genutzt habe) gehabt und nun Ende Dez. ein Schreiben bekommen, wo drin steht, das ich nun auf Surf-Sofort-Paket UMTS eingerichtet werde, was ich allerdings nie mehr brauchen werde.


    Habe am 24.12. ein Fax zu VF geschickt mit der Bitte um außerordentliche Kündigung. Gestern rief ich bei der Hotline an, um mich nach dem Stand zu erkundigen. Es wäre eine normale Kündigung im System zu Nov 12 eingetragen :-( wollte aber natürlich sofort aus dem Vertrag.


    Hilfe, was kann ich noch machen? Finde das Vorgehen von VF eine Sauerei, da ich eigentlich nur einen Vertrag abgeschlossen habe!