-
Zitat
Original geschrieben von Jonicei
Ja und so langsam nervst du mit deinen Fakten...
btt: frage war schon da, aber hat keiner was zu gesagt glaubsch. kann man aufm heute bildschirm nen widget einfügen, dass einen direkt zum sms schreiben bringt? egal ob spb shell oder net
Ich hab das über die Menue Taste oben rechts am Gerät geregt. Kurz drücken = Hauptmenue, langes Drücken = SMS schreiben (bzw. Messaging).
Kann man unter Einstellungen->Tasten einrichten
-
Zitat
Original geschrieben von sinus
Naja es fällt wieder auf das eine normal Diskussion hier im TT kaum möglich ist das sich (was man ja auch verstehen kann ) die meisten sich das Handy jetzt schön reden.
Aber Fakten kann man leider nicht schön reden, selbst HTC hat bei der Umsetzung bessere Arbeit geleistet in einigen Punkten als Samsung. Und wenn Samsung mit der Bereitstellung der SW Updates so um sich wirft wie in der Vergangenheit na dann gute Nacht!
Mehr möchte ich zum Thema nicht sagen solange hier so überflüssige Beiträge kommen wie der von truce :flop:
Weißt du wo von du redest? HTC baut seit mind. 2 Jahren ausschließlich verbuggten Mist. Samsung hat prima auf das aufgesetzt, was WM6 bietet.
Das iPhone mag gut sein, ich hatte es in der Hand, fand es nicht so toll.
Von was für Fakten sprichst du? Ich hatte noch nicht ein Problem mit dem Omnia. Was Updates angeht darf man ja mal garnicht HTC in den Mund nehmen! :flop:
-
Das Bedienen des i900 ist ohne größere Probleme auch ohne Stift möglich. Ganz tief in WM drinne
kann man auch die Maus verwenden. Geht mit ein bisschen Übung genau so gut wie mit einem Stylus. Der mitgelieferte Stift ist ein Witz, mehr nicht.
Wer das iPhone hatte, wird nicht enttäuscht sein. Wer die Wahl zwischen dem NEUEN iPhone und dem Omnia hat, sollte sich einfach nochmals Gedanken machen.
Fazit: Das das Omnia ohne Stift nicht zu bedienen ist, ist Humbug!
-
Zitat
Original geschrieben von Psychodad76
Mal eine Frage. Kann man einstellen, daß sich die Internetverbindung wieder selbst abstellt, wenn man z.B. den Opera Browser schliesst? Finde es raltiv nervig immer die Verbindungen manuell kappen zu müssen.
Wer keine Internet-Falt oder ein relativ hohen Datenvolumen hat, sollte sich bei WM Geräten wie dem Omnia zusätzlich Programme wie GPRSMonitor installieren. Das zeigt zum einen die aktuelle Downloadrate an, zum anderen kann damit die tägliche/monatliche Begrenzung eingestllt werden (i.e. 20MB pro Tag max. / 200MB pro Monat). Des weitern ist Roaming zu überwachen und eine Statistik aufzurufen, wieviel an welchen Tag gezogen wurde. Damit lässt sich GPRS/UMTS usw. verlässlich trennen (was bei WM noch nie der Fall war)
-
Zitat
Original geschrieben von power80
http://www.tomtom.com/products/category.php?ID=2&Language=3
ist das das Omnia? :confused:
Nein!
-
Zitat
Original geschrieben von power80
Ist der Feedback vom Touchscreen gut?
Welche Spiele sind vorinstalliert?
Kölner guck ma in dein posteingang
Aus Erfahrung mit verschieden TouchScreen-Phones kann ich sagen das der Screen sehr gut reagiert. Ungewohnt, wenn man wie ich zuvor ein HTC Touch Cruise hatte! Gute Touch- und Scroll-Eigenschaften, gut ohne Stylus zu bedienen!
-
Zitat
Original geschrieben von Frankensoldat
und wo bekomm ich die Sachen her?
Böse Leute würden jetzt sagen: Learn how to google!
Aber ich sags mal so:
http://www.wm6software.net
ist ne nette Seite, unterteilt in Kategorien (Hobby, MP3, GPS...), von der man Shareware, Freeware und Trailware bekommt.
Mal nach software +wm6 googlen!

-
Zitat
Original geschrieben von Grobbel
Weiß denn keiner Abhilfe mit meinem Surf"problem"?
Ich find das nicht normal, dass die Seiten rechts abgeschnitten werden und unten angepackt werden.. Nervt vor allem, wenn mehrere Seiten draus gemacht werden 
Welchen Browser nutzt du?
Zitat
Wie kommt man denn bei nem Windows Mobile Phone an die Registry? Sry, ist mein erstes Phone mit WM :x
Das liegt nun am Samsung (leider ist meins noch nicht da), in manchen WM-Versionen (sog. ROMS) sind Registry-Editoren enthalten. Ansonsten kann man sowas als Freeware aus dem Netz ziehen und per ActiveSync auf das Gerät spielen.
Für mein Touch Cruise habe ich PHM RegEdit verwendet, wobei da das Installieren etwas anders läuft, erkläre dir aber gerne wie es geht, falls du es brauchst!
Edit:
Bei solchen Fragen kann ich auch immer die XDA-Developer empfehlen, die zwar nur HTC-Geräte bearbeiten, aber WinMobile ist im Grunde genommen WinMobile!
-
Zitat
Original geschrieben von Frankensoldat
Das Handy ist spitzenklasse. besitze es jetzt seit 3 Tagen und komm nicht mehr los von dem Teil 
Gibt es denn schon Programme oder Spiele für Windows Mobile 6.1???
Es gibt beides ohne Ende. Liegt immer dran was du haben willst. 
Bei Spielen gibt es über "Klassiker" wie FreeCell, Minesweeper und Poker bis hin zu "Egoshootern" wie Call of Duty eigentlich alles.
Es gibt auch viel viel Software für WinMob, die Frage ist was man wirklich braucht. Dabei gilt meist wie beim "richtigen" PC: Zuviel Software versaut den Brei, oder die Performance. 
-
Zitat
Original geschrieben von stephand
Wenn das Display dunkel ist , sprich im Standby-Modus, Akkusparmouds oder wie Du das auch immer nennen willst, gibt es keine Anzeige für eine eingegangene SMS.
Meine Einstellung heißt "Gerät ausschalten nach Leerlauf von 3 Minuten". Dann wird das Display dunkel und es ist nix mehr lessbar. Akkuschonung halt.
Ich könnte das ja deaktivieren, aber dann frisst es noch mehr Akku als wie sowieso schon tut. Wenn ich es deaktiviere dunkelt nur die Beleuchtung hat und die Anzeige ist noch lesbar!
Unter Symbian (n95)kannte ich solche Reminder auch, zB. CCclock
Es gibt Programme, die solche Aufgaben übernehmen. Das ist ja das schöne an Windows Mobile. Zu nennen wäre da sicherlich S2U2, wobei ich nciht ganz sicher bin ob das Programm mit der "seltsamen" Auflösung des Samsung klarkommt. Dieses Programm schont den Akku, zeigt Mail, SMS, Anrufe an und locked gleichzeitig das GESAMTE Phone, was z.B. beim Touch Cruise ein Problem aus Windows heraus war (Lautstärkeregler war trotz Windows -ock aktiv).
Was die Sensibilität bei touchen/scrollen angeht, das konnte man beim HTC in der Registry einstellen, habs selbst gemacht und hat superb funktioniert.