Na wenn Flinten-Uschi das sagt .... dann muss es ja ein Erfolg werden.
mr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na wenn Flinten-Uschi das sagt .... dann muss es ja ein Erfolg werden.
mr
Einem Gesetzenwurf, der ca. 150 Seiten umfaßt, sollte schon mehr als ein Wochenede Zeit zur Prüfung haben. Zumal das entworfene Gesetz massiv in privateste Lebensbereiche und Vermögen sehr vieler Deutschen eingreifen soll.
Und bei Leuten, die mit z.T. berufsfremden Vorbildungen "mitgestrickt" haben, ist zusätzliche Aufmerksamkeit nötig.
Und wenn der zwei Seiten hätte würde es sich vermutlich auch keiner von den Delegierten durchlesen. Vgl. die Anwesenheit im Bundestag.
Natürlich muss ich als Opposition erst mal Stimmung machen. Das lenkt vielleicht von Andy´s versenkten 200 Millionen ab. Aber auch wenn es drei Monate für die 150 Seiten gäbe liest das keiner durch. Das wird an Kanzlein weitergereicht die Lücken suchen um das zu verhindern. Ob das gut oder schlecht ist möchte ich nicht beurteilen aber es ist nun mal die Rolle der Opposition.
mr
Das 5G bei Aldi hat dann doch höllische 50Mbit. Grandios.
mr
Danke für Deine Interessante Einschätzung. Da Du ja offensichtlich im Osten lebst, hätte ich im Verlauf des Lesens noch eine Begründung erhofft, warum die AFD dort so stark ist und was die Wähler von dieser Partei erwarten.
Magst Du dazu noch etwas schreiben?
Die liefern doch die "etablierten" Parteien selbst . Sich gegenseitig zerfleischen und Schuld bei den anderen suchen statt mal nach zu sehen was die Wähler in die Arme der AfD treibt. Aber das wäre a) zu einfach und b) müsste man eigenes Versagen eingestehen.
Was die Wähler im Einzelnem motiviert kann ich Dir nicht sagen., Aber Medien sind ja voll mit "Meinungsforschern". Vermutlich ist es eine allgemeine Unzufriedenheit mit den Zuständen im Land und wie bereits erwähnt das "vorbei regieren" .
Und das ich im Osten lebe qualifiziert mich nicht per se zu einem Wähler der Afd. Aber es ist nunmal einfach alles über einen Kamm zu scheren und alle in Sippenhaft zu nehmen. Genau das Bild was von den Medien vermittelt wird.
mr
Nenn es wie du willst. Tatsache ist, dass die ganzen braunen Sippschaften, egal ob AfD, Reichsbürger oder Pedida im Osten Urstände feiern, und wer braun wählt, der ist nun mal eben braun. Da beißt keine Maus den Faden ab.
Wie sagen es die offiziellen ?
Wie Stammtisch Frank73 ( der ja wieder Auto fahren darf nachdem er die Regeln übertreten hat ..gilt die Negierung der Regel und die damit verbundenen Rechtfertigungen denn auch schon als rechts weil nicht gesetzeskonform? ).
"Wird der Bürger unbequem ist er sofort rechtsextrem"
In unserer "Demokratie" ist ja jeder ein Nazi der Heizungsgesetze, Einwanderung, Tempolimits , Steuererhöhung und der gleichen etwas fragwürdig findet. Solange die bildungsferne "Elite" fröhlich so weiter regiert wird sich sicher auch die Stimmung der Bürger nur geringfügig ändern. Aber jeder soll in der Blase leben die ihm am besten gefällt.
mr
Na auf die Stammtischparolen habe ich gewartet.
Der braune Osten. Nur hirnlose Eingemeindete die die schöne Demokratie zur Sau machen. Geht es vielleicht noch etwas unter der Tischkante ?
Auch der Osten wird von der leuchtenden Ampel heimgesucht. Im Gegensatz zu anderen Gegenden dieses Landes gab es aber auch im Osten eine Geschichte und damit auch einen anderen Hintergrund in vielen Dingen des Lebens. Für die meisten hat die Zeitrechnung vor 33 Jahren bei Null begonnen. Und vielleicht hat der ein oder andere wirklich Bammel vor der sich an ihm vorbei regierten sich "Realität". Die meisten kennen die Beschlüsse aus Berlin zu Zeiten des Sozialismus noch. Ist ja wie heute. Immer schon am Volk und Wahlvieh vorbei.
Ich unterstelle jetzt das man vielleicht im Osten eher mal aus Protest wählt und/oder auch auf die Strasse geht statt gemütlich im von der Oma geerbten Häuschen mit dem Auto vor der Garage auf die "Aktuelle Kamera" ..quatsch, das heißt ja jetzt "Tagesschau" zu warten und sich wieder was eintrichtern zu lassen.
Wenn ich im besagten Häuschen im Speckgürtel eine Stadt sitzt und meine Scheuklappen nur abnehme wenn mal wieder eine Abgabe erhöht wird bekomme ich sicher von vielen Dingen nichts mit. Vielleicht auch weil es so schön bequem ist.
Aber dann kann ich natürlich mit meiner ( einseitigen) (Ein) Bildung den annektierten, undankbaren Osten aus braune Brut verteufeln.
mr ( Ossi)
Alles anzeigenNach 16 mal Ägypten mit lokaler SIM von VF, kann ich dir den Kauf am Flughafen uneingeschränkt empfehlen. Meist stehen Stände von VF und Orange vor Ort am Ausgang des Flughafens. Die Freischaltung und bei bedarf die Einrichtung im Handy erfolgt sofort durch den Händler.
Du wirst gefragt, wie viel GB du möchtest und die buchen das dann. Ist auf Preistafeln aber auch schon abgebildet.
In der Regel zahlt man die Standard Preise der Anbieter plus eine kleine Service Gebühr.
Schönen Urlaub wünsche ich.
Danke. Dann gehe ich das Risiko ein . Und muss mir Argumente für meine bessere Hälfte einfallen lassen warum es wieder solange dauert.
mr
Nachdem das Thema etwas veraltet ist und man uns damals nach drei Tage bei Nacht und ohne Nebel ausgeflogen hat Corona) wollen wir es noch mal versuchen.
Bis jetzt bin ich bei Anbietern von E-SIM´s gelandet ( wird vom Mobile unterstützt) und ich liege bei 33,- Euro für 6 GB ( akzeptabel).
Hat jemand eine besser Idee? Flughafen und freischalten habe ich immer noch im Auge, allerdings etwas Angst das es länger dauert als auf die Koffer zu warten.
Gruß und Danke
mr
Wenn man unter solchen Bedingungen mal müssen muss, und die Herrentoilette gerade mit Reinigungsschaum ausgespritzt wird, ist es überhaupt kein Problem, mal eben die Damentoilette zu nutzen.
Dazu fällt mir das ein :
https://www.focus.de/politik/m…1b7VTHSIbvnAHCVSQ0G5zg9E8
mr