Beiträge von mr2000

Frei nach Pipi LangstrumpF :

Ich mach die Welt wie sie mir gefällt.

Setze meine links/grüne Brille auf und der Rest sind alles böse, dumme, rechte Menschen. Keiner versteht mich Gutmensch.

mr

Erster;-)

Ich habe mir die eSIM mal geholt und schaue mal ( allerdings erst Ende August) ob das in Ägypten funktioniert. Das eine GB reicht zumindest für die ersten Stunden im Lande.

Ggf. gibt es bis dahin die Möglichkeit für einen akzeptablen Kurs Datenvolumen nach zu buchen.

Gruß und Danke

mr

Okay, gerade gesehen , gilt nur 30 Tage und Ägypten ist nicht dabei.

Edit 2 : Kann man es nicht so konfigurieren das die 30 Tage beim ersten Log-In im Fremdnetz starten ?

Edit 3 : Ein Lob für die problemlose Installation. Dauert wirklich nur zwei Minuten und das Ding ist da. SMS kam sofort. Die sollte man vermutlich nicht löschen um nachbuchen zu können.

Das mit dem Vergiften war mehr ein Spaß.

Zum Probieren habe ich mir Schweinedarm 28/30 besorgt. Ich plane auch nicht die Dinger auf 30 Zentimeter zu machen. Eher im Gewicht so um die 125 /150 Gramm. Da muss ich sicher ein wenig spielen und üben.

Kalträuchern soll Stufe zwei oder drei werden. Dann allerdings nicht als Bratwurst sondern eher so eine Art Rindsknacker/Rindswurst. Aber das Projekt will ich erst Richtung Herbst starten. Dazu fehlt noch alles. Vom Rind angefangen bis hin zum Räucherofen.

mr

Das hat so auch niemand behauptet. Vielmehr geht es um einen Anspruch auf einen Internet-Zugang mit einem gewissen Minimum an Bandbreite. Und diese kann in D mancherorts eben nur von Mobilfunknetzen bereitgestellt werden kann, und nicht durch leitungsgebundene Infrastrukturen, die entweder gar nicht oder nicht in ausreichender Bandbreite verfügbar sind.

Deswegen sind FMS-Lösungen für viele oft die einzige Möglichkeit, zeitgemäß schnell ins Internet zu gelangen. Zudem besteht glücklicherweise freie Wahl der Zugangstechnologie, sofern überhaupt mehrere verfügbar sind.

So weit , so schön und auch so nachvollziehbar.

Aber es gibt eben keinerlei Verordnung die vorschreibt, zu welchem Preis das wie lange zu realisieren ist. Pech für die Kuh Elsa wenn der Stall brennt.

Und wenn die eine Seite kündigen darf ( das muss ja auch der Kunde nicht begründen ) kann es eben auch die andere Seite. Das sind/waren die vereinbarten Spielregeln. Auch wenn es eben der Kunde doof findet.

Die Älteren unter uns entsinnen sich sicher an eine ähnliche Aktion ( muss so 2008 gewesen sein ) die Base damals durchgezogen hat. Und die Welt dreht sich immer noch.

mr

Okay, das habe ich falsch verstanden. Sorry.

Aber in den Wolf geht es dann angetaut oder gefroren( das überlebt doch ein normaler Kenwood-Wolf nicht).

Die Idee mit dem Klops hat was und wird genau so ausprobiert. Feinwaage ist ein guter Hinweis. Irgendwo lungert noch eine Briefwaage rum die sowas können sollte.

Vielen Dank.

Ich werde berichten und hoffe das in der lokalen Presse nicht irgendwann was von einer Vergiftung steht. ;-)

mr

Moin ,

ich hänge mich hier mal dran.

Da ich jetzt unendlich viel Zeit habe möchte ich gern unter die "Wurstmacher" gehen.

Zum Anfang nur Bratwürste, später dann die hohe Schule mit getrockneten ( geräucherten) Würsten.

Folgende Voraussetzungen :

Fleischwolf vorhanden

Wurstfüller vorhanden

Därme vorhanden

Grill vorhanden

Im Großen und Ganzen wird das Fleisch gewolft , gewürzt und geknetet. Dann ab in den Darm.

Die Frage dazu :

Muss ich was besonderes beachten? Welche Menge empfiehlt sich ( also an Fleisch und am Ende an Würsten) ? Kann man die einfrieren? Wie verschließe ich den Darm das das Zeug am Ende nicht lose auf dem Grill landet?

Meine anderen Fragen kommen dann später. Versprochen.

Gruß und Danke

mr