Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Witzigerweise kriege ich gerade ein echt günstiges Verlängerungsangebot,

    500mbit Unlimited max für 25,49€

    ich auch, und den 300er für 12,49€, jetzt bezahle ich für den 300er dank Kombivorteil 24,99€, beim 12,49€ sind 24x37,50€ Rabatt drin, und wie verhält es sich mit meinem Kombivorteil? Die 24 Monate sind seit Oktober bei mir rum.

  • ich auch, und den 300er für 12,49€, jetzt bezahle ich für den 300er dank Kombivorteil 24,99€, beim 12,49€ sind 24x37,50€ Rabatt drin, und wie verhält es sich mit meinem Kombivorteil? Die 24 Monate sind seit Oktober bei mir rum.

    ein 300er wird mir gar nicht angeboten.

    Ich hab einen Kombivorteil auf meinen DSL Anschluss von 10€ pro Monat. Geht aus dem VVL Angebot nicht hervor ob der bestehen bleiben würde.

    Und vor allem hab ich derzeit eine kostenlose (rabattierte) Multicard bei meinem 500mit Unlimited dabei. Was mit der passiert steht bei der VVL Übersicht nicht dabei.

  • Ich kenne das Verhälnis jetzt nicht genau, aber ich würde mal schätzen das etwa ein


    Du spekulierst wieder drei Seiten und würfelst Zahlen, aber kurz nach den letzten Jahres- oder Quartalszahlen zu gucken, wäre auch einfach zu leicht :D

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Was man irgendwo nirgendwo findet sind Informationen, was 1 TB dem NB in etwas kosten. Oder kann man das garnicht bemessen, da es nur auf die Hardwarekosten/Strom/Personal etc ankommt und dir Datenmenge eigentlich keine Rolle spielt, sondern nur die Auslastung

  • Was man irgendwo nirgendwo findet sind Informationen, was 1 TB dem NB in etwas kosten. Oder kann man das garnicht bemessen, da es nur auf die Hardwarekosten/Strom/Personal etc ankommt und dir Datenmenge eigentlich keine Rolle spielt, sondern nur die Auslastung

    Ein paar Cent vielleicht. Interessanter ist eine Rechnung aufzustellen was der Unterhalt der Konzernzentrale in München kostet wenn gar keine Kunden mehr da sind um die laufenden Kosten zu finanzieren. Und die Kunden sind schneller weg als so manche denken, Vodafone spürt das gerade am eigenen Leib.

  • Genau das meine ich mit Drama.

    Es gibt kein Grundrecht auf einen unlimitierten Mobilfunktarif!

    Das hat so auch niemand behauptet. Vielmehr geht es um einen Anspruch auf einen Internet-Zugang mit einem gewissen Minimum an Bandbreite. Und diese kann in D mancherorts eben nur von Mobilfunknetzen bereitgestellt werden, und nicht durch leitungsgebundene Infrastrukturen, die entweder gar nicht oder nicht in ausreichender Bandbreite verfügbar sind.


    Deswegen sind FMS-Lösungen für viele oft die einzige Möglichkeit, zeitgemäß schnell ins Internet zu gelangen. Zudem besteht glücklicherweise freie Wahl der Zugangstechnologie, sofern überhaupt mehrere verfügbar sind.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank ()

  • ich auch, und den 300er für 12,49€, jetzt bezahle ich für den 300er dank Kombivorteil 24,99€, beim 12,49€ sind 24x37,50€ Rabatt drin, und wie verhält es sich mit meinem Kombivorteil? Die 24 Monate sind seit Oktober bei mir rum.

    Was passiert ist folgendes: Der 50% Kombivorteil auf dem Free Unlimited 300 entfällt und wird durch einen Rabatt von 24x 37,50€ ersetzt. So wird es dir in der Übersicht dargestellt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hier im Artikel steht schon etwas anderes. Das ist sehr interessant. Lest das mal durch.


    https://www.stern.de/digital/s…ren-vertrag-33513554.html


    Das meine ich was im Artikel steht:


    In den sozialen Medien antwortet das Unternehmen: "Unsere Unlimited Tarife bieten unbegrenztes Datenvolumen". An der Hotline soll O2 dem Kunden aber gesagt haben, dass sogenannten "Heavy Usern" keine Vertragsverlängerung zustehe. "Heavy User" sind Kunden, die eine Dienstleistung besonders oft oder intensiv nutzen und dabei nicht immer im Sinne des Anbieters handeln.

    Immer noch das iPhone XS 64 GB Silber

    O2 Free Unlimited Max

  • Das hat so auch niemand behauptet. Vielmehr geht es um einen Anspruch auf einen Internet-Zugang mit einem gewissen Minimum an Bandbreite. Und diese kann in D mancherorts eben nur von Mobilfunknetzen bereitgestellt werden kann, und nicht durch leitungsgebundene Infrastrukturen, die entweder gar nicht oder nicht in ausreichender Bandbreite verfügbar sind.


    Deswegen sind FMS-Lösungen für viele oft die einzige Möglichkeit, zeitgemäß schnell ins Internet zu gelangen. Zudem besteht glücklicherweise freie Wahl der Zugangstechnologie, sofern überhaupt mehrere verfügbar sind.

    So weit , so schön und auch so nachvollziehbar.


    Aber es gibt eben keinerlei Verordnung die vorschreibt, zu welchem Preis das wie lange zu realisieren ist. Pech für die Kuh Elsa wenn der Stall brennt.


    Und wenn die eine Seite kündigen darf ( das muss ja auch der Kunde nicht begründen ) kann es eben auch die andere Seite. Das sind/waren die vereinbarten Spielregeln. Auch wenn es eben der Kunde doof findet.

    Die Älteren unter uns entsinnen sich sicher an eine ähnliche Aktion ( muss so 2008 gewesen sein ) die Base damals durchgezogen hat. Und die Welt dreht sich immer noch.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Und sorry, aber als Betriebswirt sollte man sich ausrechnen können, dass man für 45,00 € nicht jeden Monat 1 TB Daten ziehen kann.

    Wieso nicht? Zumindest bezogen auf den einzelnen Kunden sollte da noch massiv Deckungsbeitrag übrig bleiben.

    Problematisch wird es nur, wenn es (lokal) viele Kunden so machen und Telefónica einfach diese Kapazitäten dort nicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!