Egal, was da los ist , aber so schnell (ohne Prime ) waren die schon lange nicht mehr.
Heute ein kam 35 Kilo-Paket mit UPS, bestellt am Montag. Das andere Paket ( auch Montag bestellt,12 Kilo ) war gestern schon da .
mr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Egal, was da los ist , aber so schnell (ohne Prime ) waren die schon lange nicht mehr.
Heute ein kam 35 Kilo-Paket mit UPS, bestellt am Montag. Das andere Paket ( auch Montag bestellt,12 Kilo ) war gestern schon da .
mr
Sorry, aber das Abo dieser Postille habe ich schon 2003 gekündigt ![]()
Okay, dann teste es doch einfach dieses Jahr und wenn wer klappt buchst Du 2014 Kohle auf die SIM.
Und ja, das meine ich ebenso ernsthaft.
mr
Re: Netzauslastung über die Feiertage
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Einige_Fragen
Hallo zusammen,
wir werden über die Feiertage bei Verwandten sein, die sehr ländlich wohnen und auf Grund ihres Alters selbst kein Internet haben.
Der mobile Internet-Empfang ist mit T-Mobile, Vodafone und Eplus generell sehr gut und zufriedenstellend. Wenn ich sonst über im Jahr dort bin, habe ich keine Probleme (mit 3G/UMTS/HSDPA).
Ich stelle mir nun allerdings die Frage, ob man speziell über die Feiertage mit Einschränkungen (v. a. hinsichtlich der Netzüberlastung) rechnen muss, weil z. B. plötzlich dann viele surfen. Die Einwohner dieser Dörfer sind grundsätzlich mit DSL versorgt, so dass diese nicht zwingend das mobile Internet daheim nutzen werden.
Wie gesagt, es geht um ein ländliches Gebiet, bei dem die Funkmasten nur kleine Dörfer versorgen.
Habt Ihr Erfahrungen aus der Vergangenheit, ob es da zwischen den Feiertagen zu Einschränkungen kommen könnte? Wenn ja, bei welchen Anbietern?
Sorry für das full quote , aber meinst Du das Ernst ?
Werden die am heiligen Dienstag alle Tablets und Smartphones bekommen und alle Funkzellen schrotten ?
Bist Du im Rettungsdienst ? Musst Du permanent erreichbar sein oder um was geht es ? Und um welche Ecke geht es ? Bleibst Du in Deutschland ?
Sind Wasseradern auf dem Grundstück ?
Besorgst Du Dir extra eine SIM für das Fest ? Nutzt Du vorhandene Hardware ?
Du siehst, wir brauchen noch eine Menge Angaben. Und ein ganz wichtiger Hinweis : Rechnung sollte bezahlt sein, sonst geht auch auf dem Lande nichts.
mr
Was hat den Connect getestet ?
VF in Summe ?
Das Netz ?
Die Hotline ?
Die Werbung in Bezug auf das, was wirklich kommt ?
Fragen über Fragen .
mr
Danke BTR.
Langsam schließt sich der Kreis .
Und nur zum Verständnis : Ältere Herren haben manchmal wunderliche Ideen. Wie eben das Mühlrad. Und "Hütte" ..naja, es sind fünf Stockwerke a 300 Quadratmeter .
Also in etwa so : In die MiFi kommt eine SIM. Kamera wie WLAN angebunden und per "Befehl" aktivieren. Stromversorgung ist kein Problem.
Und das Anbringen der Kamera (Smartphone) in einem Giebel mit einer "Wetterhaube" ist auch machbar.
Danke erst mal.
mr
Mifi schießt dann wieder die Internet-Flat ab.
Naja, wäre die Idee, das die Kamera nur auf Befehl ein Foto macht ( so eine Art Fernauslöser).
Da kommt dann die Idee mit dem alten Smartphone. Dafür spricht, es liegt hier rum. Dagegen spricht, das es in der Mühle auch recht feucht ist.
Danke erst mal allen für die Ansätze.
mr
Richtig. Da soll eine SIM-Karte rein, da DSL dort nicht anliegt.
Die Idee ist erstmal ein Denkansatz, hört sich allerdings "teuer" an. Schau ich mir mal an.
Danke.
mr
Vielleicht sollte man in einem Nebensatz erwähnen, das für das IPhone noch 319,- Euro fällig werden.
Was zweifelsohne ein guter Preis ist.
mr
Hallo zusammen,
folgendes Projekt:
Schwiegervater plant, das Rad seiner Wassermühle via Webcam auf dem Handy "anzusehen".
Google brachte außer teuren Profilösungen nicht wirklich was.
Hat jmd. Erfahrungen mit Kameras und 3G-Modulen und kann einen Tipp für eine Hobby-Lösung geben ?
Besten Gruß
mr