Beiträge von amori12

Re: Re: Miserables Recherche-Team bei Günther Jauch?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    hehe...ist wie mit der Bild-Zeitung, die man an der Bushaltestelle oder im Frühstücksraum gefunden hat

;)

Irgendetwas muss ja wohl dran sein an solchen "Ausreden", anders lässt sich die Statistik nicht erklären.

Nun sind wir aber komplett OT :o

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ich kann mich in den letzten 1,5 Jahren DKB an keinen längeren Ausfall (außer bei der Systemumstellung Ende letzten Jahres) erinnern.

Das war jetzt auch nicht als Note 6 gemeint. Das meinte ich eben mit der Bezeichnung "zu unbeständig", das ist nicht total abwertend. Es ist in meinen Augen eben weder Note 1 noch 2, was eine Direktbank haben sollte. Und die Macken legen sich ja nicht mit der Zeit, die werden eher mehr als früher. Daher ist DKB bei mir nur Zweitbank, ich habe da einfach zu wenig Vertrauen (subjektiv).

Zitat

Außerdem hat die DKB sicherlich das Recht gewisse Bedingungen an ihren wirklich günstigen Dispokredit zu knüpfen.

Natürlich. Ich sagte ja auch schon, dass ich es akzeptieren werde. Aber was wollen die mit einem nicht wirklich aussagekräftigen Gehaltsnachweis, wenn das Konto zig Monate schon 1a lief mit ordentlichen Summen darauf? Das sollte für "Peanuts" von 1000 EUR doch mehr als ausreichend sein.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das verstehe ich jetzt nicht, Du willst doch was von der Bank, und zwar dass sie Dir ein grösseres Vertrauen entgegen bringt, und Dir einen grösseren Dispo einräumt.

Richtig, will ich. Und ich will ja keinen Megadispo. Ich wollte einfach nur ein bisschen mehr, was andere (ja auch ohne Geldeingang) teilweise automatisch kriegen.

Zitat

Warum bist Du dann nicht bereit der Bank entgegen zu kommen und Ihnen z.B. einen Gehaltsnachweis zu schicken.

Das ist es mir aber nicht wert um "die Hosen runterzulassen". Man vertraut mir keine 1000 EUR an, auch wenn kurzzeitig schon 5stellige Guthabenbeträge über das Konto liefen und auch sonst alles ausgeglichen ist, das muss ich so akzeptieren.

Davon geht die Welt auch nicht unter. Ich fand es nur interessant. ;)

Zitat

Original geschrieben von bestrahlt
    ...ging bei mir automatisch auf 1.000 nach einiger Zeit.
    Sowohl Giro-Dispo als auch Kartenlimit.

Nutze das Konto nicht als Gehaltskonto, aber etwas Geldverkehr findet doch manchmal statt.

Ich versuche nicht ins Minus zu kommen und sorge dafür, dass immer etwas Geld auf dem Kartenkonto ist.

Sind bei mir eigentlich die gleichen Voraussetzungen. Geldverkehr ist durchaus vorhanden, auch im 4stelligen Bereich. Immer schön ausgeglichen bei der Abrechnung. Also nichts zu beanstanden. Konto existiert schon ca. 2 Jahre, Gehaltsnachweise gibt es keine.

Meine Bitte auf Erhöhung von 500 auf 1000 wurde eben dann mit genau dem gleichen Schreiben wie bei Charmed beantwortet.

Heißt für mich: Ohne Gehaltsnachweis wird dauerhaft keine Erhöhung stattfinden, denn für Gehaltsüberweisungen ist mir das DKB-Konto zu unbeständig. Und Gehaltsüberweisungen "fälschen"/vortäuschen ist ja wohl auch nicht, da hierfür spezielle Codierungen verwendet werden. Gehaltsnachweise werden sie von mir auch keine sehen. Na gut, dann eben nicht. Danke für's Gespräch. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ich war und bin sichtbar.

Heißt das "Ich war (vorher als 'nicht einsehbar' eingestellt) und bin (jetzt ohne mein Zutun für alle und in allen Angaben) sichtbar."? Du bestätigst also meine Beobachtungen? Oder verstehe ich das falsch?

Mir ist es bei einigen Leuten aufgefallen, die bisher für mich nicht einsehbar waren. Das war mir ein wenig zu viel Zufall.

Dann habe ich mich aus Spaß mal neu registriert und auch da ist alles aktiviert. Auch die Nachfrage bei einer nicht einsehbaren Person ergab dann, dass sie nichts geändert hat, aber es nun aktiviert sei.

Wenn ich eure Erfahrungen nehme, ist es also wohl nicht immer der Fall, kann aber in bestimmten Konstellationen so sein.

Datenschutz olé

Die neuen Einstellungen sind auch lustig. :D

Bislang gab es das offene Profil für Freunde und (ggf.) das eingeschränkte Profil für Nicht-Freunde, auf dem kaum etwas zu sehen war. Nun lässt sich seit einem Update aber ganz genau einstellen, was eingeschränkt heißt. Im besten Fall also ist alles weg, im schlechtesten Fall sieht man auch eingeschränkt komplett alles.

Und das Lustige daran ist, dass als Default-Wert alle Bereiche "angehakt" sind. Profile die bisher also nicht einsehbar waren, da eingeschränkt, sind nun - wenn es der Nutzer noch nicht gemerkt hat - wieder voll einsehbar.

So stelle ich mir Datenschutz vor. :top: