ZitatOriginal geschrieben von amori12
denn für Gehaltsüberweisungen ist mir das DKB-Konto zu unbeständig.
Was ist bitteschön am DKB-Konto "unbeständig"!?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
denn für Gehaltsüberweisungen ist mir das DKB-Konto zu unbeständig.
Was ist bitteschön am DKB-Konto "unbeständig"!?
Bspw. das Internet-Banking. Bei einer Direktbank ohne Filialen ist das das Nonplusultra. Und eben jenes ist nicht wirklich permanent erreichbar und funktioniert nicht immer so, wie es sollte.
ZitatOriginal geschrieben von amori12 Gehaltsnachweise werden sie von mir auch keine sehen. Na gut, dann eben nicht. Danke für's Gespräch.
Das verstehe ich jetzt nicht, Du willst doch was von der Bank, und zwar dass sie Dir ein grösseres Vertrauen entgegen bringt, und Dir einen grösseren Dispo einräumt. Warum bist Du dann nicht bereit der Bank entgegen zu kommen und Ihnen z.B. einen Gehaltsnachweis zu schicken.
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Das verstehe ich jetzt nicht, Du willst doch was von der Bank, und zwar dass sie Dir ein grösseres Vertrauen entgegen bringt, und Dir einen grösseren Dispo einräumt.
Richtig, will ich. Und ich will ja keinen Megadispo. Ich wollte einfach nur ein bisschen mehr, was andere (ja auch ohne Geldeingang) teilweise automatisch kriegen.
ZitatWarum bist Du dann nicht bereit der Bank entgegen zu kommen und Ihnen z.B. einen Gehaltsnachweis zu schicken.
Das ist es mir aber nicht wert um "die Hosen runterzulassen". Man vertraut mir keine 1000 EUR an, auch wenn kurzzeitig schon 5stellige Guthabenbeträge über das Konto liefen und auch sonst alles ausgeglichen ist, das muss ich so akzeptieren.
Davon geht die Welt auch nicht unter. Ich fand es nur interessant. ![]()
Bspw. das Internet-Banking. Bei einer Direktbank ohne Filialen ist das das Nonplusultra. Und eben jenes ist nicht wirklich permanent erreichbar und funktioniert nicht immer so, wie es sollte.
Ich kann mich in den letzten 1,5 Jahren DKB an keinen längeren Ausfall (außer bei der Systemumstellung Ende letzten Jahres) erinnern.
Außerdem hat die DKB sicherlich das Recht gewisse Bedingungen an ihren wirklich günstigen Dispokredit zu knüpfen.
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Ich kann mich in den letzten 1,5 Jahren DKB an keinen längeren Ausfall (außer bei der Systemumstellung Ende letzten Jahres) erinnern.
Das war jetzt auch nicht als Note 6 gemeint. Das meinte ich eben mit der Bezeichnung "zu unbeständig", das ist nicht total abwertend. Es ist in meinen Augen eben weder Note 1 noch 2, was eine Direktbank haben sollte. Und die Macken legen sich ja nicht mit der Zeit, die werden eher mehr als früher. Daher ist DKB bei mir nur Zweitbank, ich habe da einfach zu wenig Vertrauen (subjektiv).
ZitatAußerdem hat die DKB sicherlich das Recht gewisse Bedingungen an ihren wirklich günstigen Dispokredit zu knüpfen.
Natürlich. Ich sagte ja auch schon, dass ich es akzeptieren werde. Aber was wollen die mit einem nicht wirklich aussagekräftigen Gehaltsnachweis, wenn das Konto zig Monate schon 1a lief mit ordentlichen Summen darauf? Das sollte für "Peanuts" von 1000 EUR doch mehr als ausreichend sein.
hat es in letzter Zeit mal jemand geschafft seinen Dispo oder sein Kreditkartenlimit zu erhöhen OHNE einen Gehaltseingang auf dem Konto ?? Ich hatte eine Erhöhung beantragt mit dem Angebot einen Gehaltsnachweis vorzulegen, Antwort war nur das dies mit einem Gehaltseingang verknüpft sei und dies dann erst geprüft werden könnte.....
ZitatOriginal geschrieben von Rafterman1401
hat es in letzter Zeit mal jemand geschafft seinen Dispo oder sein Kreditkartenlimit zu erhöhen OHNE einen Gehaltseingang auf dem Konto ?? Ich hatte eine Erhöhung beantragt mit dem Angebot einen Gehaltsnachweis vorzulegen, Antwort war nur das dies mit einem Gehaltseingang verknüpft sei und dies dann erst geprüft werden könnte.....
Ich hatte bei der kontoeröffnung einen Gehaltsnachweis beigelegt (war damals noch Pflicht) und Dispo und Kreditkartenlimit in Höhe von 1000 € eingerichtet bekommen. Letzte Woche habe ich dann mal online eine Erhöhung des Kreditkartenlimits beantragt. Seit dem habe ich nichts gehört.
Meines wissens gibt es ohne monatlichen Gehaltseingang auf das DKB-Cash-Konto auch keinen höheren Dispo als 1000 €. Ein höheres Kreditkartenlimit scheinbar auch nicht.
Hatte heute auch jemand Probleme beim Bezahlen mit der DKB EC-Karte? In einem Geschäft wurde die PIN als fehlerhaft zurückgewiesen, in einem anderen Laden kam eine Fehlermeldung, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Die Bezahlung via Visa-Karte hat dann aber beide Male geklappt.
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Meines wissens gibt es ohne monatlichen Gehaltseingang auf das DKB-Cash-Konto auch keinen höheren Dispo als 1000 €. Ein höheres Kreditkartenlimit scheinbar auch nicht.
ich war bei Kontoeröffnung Student, da hab ich ein Limit von 500 EUR bekommen. Wollte das auf 1000 EUR erhöhen lassen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!