-
Zitat
Original geschrieben von polli
ich kenne es so das man folgende Termine hat:
1. Meldung (Ausweis reicht, mehr Unterlagen (bitte selbst nachschauen welche) sind nicht schlecht
2. Termin an dem errechnet wird wieviel Geld man bekommt
3. vermutlich ein Beratungsgespräch
Für den 2. Termin bekommt man zumindest in München nen Anruf, außerdem bekommt man bei Termin 1 Formulare welche man der Arbeitsagentur vor Termin 2 zuschicken muß.
OK danke für deine Info.
Aber wieso legt man den 2. und 3. Termin nicht zusammen?
Nein, ich bin nicht demotiviert o.ä. Aber es ist für mich ein Mega-Aufwand, um zu diesem Amt zu kommen. Zu einer anderen Geschäftsstelle würde ich viel leichter kommen, aber die ist für mich ja nicht zuständig. 
Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich wohl eh der Depp vom Dienst bin und gar nichts erhalte. Da ich knapp noch unter 25 bin und zuhause wohne, also zu jung bin, zählt das Einkommen der Eltern (das schon für Bafög minimal zu hoch war) für mich mit. Aber krankenversichern darf ich mich schön selbst und nicht mehr über die Familie. Da bin ich natürlich zu alt dafür. Super, das ist fair.
-
Anmelde-Prozedur
Kann mir jemand erklären, wie die Anmeldeprozedur abläuft? Auch nach mehreren Anrufen bei der AA kann man mir das nicht beantworten bzw. ich verstehe die Logik nicht so recht.
Ich muss persönlich zur AA hin und mit dem Personalausweis einen Antrag abholen. Den fülle ich aus, gebe ich ab und erfahre dann, was ich für Unterlagen/Nachweise brauche. Dann brauche ich einen weiteren Termin vor Ort, um den richtigen Antrag mit den Unterlagen dann abzugeben. Richtig?
Ist das wirklich so, lässt sich das nicht auf einen Termin komprimieren? Und wie geht es dann weiter? Wieviele Vor-Ort-Termine gibt es denn dann nach dem Antrag?
Das ist doch absolut dämlich, dass man (als Arbeitsloser, der logischerweise weder Geld noch Auto hat) da allein schon zur Antragstellung mehrfach vor Ort aufkreuzen muss. Wenn ich das einige mal machen muss, kann ich mir die Anmeldung schenken, da ich als 80%-Berechtigter ohnehin weniger kriege und die AA einige km entfernt liegt.
-
Wie ist in dieser Sache nun der aktuelle Stand? Ist die Preisliste nun richtig oder falsch?
Falls sie falsch ist, wieso schafft man es innerhalb von 14 Tagen dann nicht, diese zu korrigieren?
Falls sie korrekt ist, gelten die Änderungen auch für Bestandskunden?
-
Und ich warte immer noch auf die Freigabe des Philips Normalpapierfax Magic 5 PPF 650 zu 25,25 EUR. 
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Wenn genau 12:00 Uhr angekündigt ist, gehe ich auch davon aus, dass die Aktion auch genau um 12 Uhr startet und nicht 10 Minuten früher oder später.
Ich gehe davon aus, dass die Aktion weder um 12:00 noch um 11:50 oder 11:51 gestartet ist. Da wurden keine 400 Geräte verkauft, niemals. Das war eine riesengroße Luftnummer zur Kundenwerbung bzw. -verarsche.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Ich hatte mich auch mal drangehangen. Extra vorher noch mit der Atomuhr synchronisiert und dann um 11:55 Uhr schon alles ausverkauft.
Dann würde ich mir dringend Gedanken um die Atomuhr und deren Entsorgung machen. Bei anderen war um 11:50 schon ausverkauft. 
Na dann heißts eben im großen Stil http://de.buyvip.com/CancelBVUserPage.bv und gut ist.
-
Zitat
Original geschrieben von virus-k
Ist es bei euch wirklich so,dass ihr mal etwas nicht kauft,weil euch die Werbung nervt?
Absolut!! Werbung kann sehr kontraproduktiv sein.
Die komplett nervtötende Lautdröhn-Werbung von Krombacher zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hat mich bspw dazu veranlasst, mir selbst zu versprechen, nie ein solches Bier zu trinken.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Ein Problem was ich gegen amazon o.ä. Gutscheine anführen würde ist das man als Händler dafür keinen Rabatt bekommt, also quasi zum Verkaufspreis einkaufen muß
Bist du dir da sicher? Ich meine in der Hinsicht mal etwas gehört zu haben.
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Davon mal ganz ab: Ich bin gespannt, wenn denn der Schubladenvertragsmarkt kollabiert bzw. den Händlern die Provisionen soweit zusammengestrichen werden, dass sie die derzeitigen Angebote nicht mehr halten können.
Marktexpansion ist eine Sache, Umsätze im laufenden Geschäftsbetrieb eine ganz andere.
Das bin ich auch. Was hier im Werbeforum so abgeht, ist ja nicht mehr feierlich.
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
michima: Du hast schon verstanden, daß es nicht viel Sinn macht, weniger zu bieten als andere??? Oder denkst du, du bekommst das Gerät trotzdem? :confused:
Ähm ja, und warum bietest du dann weniger als Sliders? Kehr doch erst einmal vor der eigenen Haustür. 
Zitat
Original geschrieben von xSteveOx
Und dieses erhöhen um 1 cent ist eh "arm".
Einigen wir uns doch darauf dass das ganze Angebot hier "arm" ist. So wie ich das sehe ist ein Einzelgerät, zudem so ein Unterklassengerät, im Werbeforum falsch.
-