Beiträge von Missie

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Na supi, wollte gerade Faxen, HP Officejet 4315 und immer nur "Faxen fehlgeschlagen, Fehler 351". Ich habe auch schon den Router resettet und die Faxgeschwindigkeit auf 9600 runtergefahren, nichts hilft. Mein Officejet 4215 schien vor ein paar Monaten zu funktionieren. Leider hat der sich aufgeraucht und nun stehe ich da... :mad:

Bei mir funktioniert Fax auch erst wieder, seitdem ich das UFO dran habe. Mit der FritzBox funktionierte Fax gar nicht.

Ich Faxe mit dem alten HP Officejet G85. Der Faxempfang läuft allerdings über ein uralt billig Modem

Zitat

Ja, habe ich gelegentlich auch (seit diesem Jahr?)- zuerst dachte ich es wäre ein versehentlicher Tastendruck von mir oder dem Gesprächspartner, aber inzwischen 'glaube' ich daran nicht mehr

also keine Lösung zu den geisterhaften DTMF Tönen.....?!

Zitat

Inwiefern höhere Priorität? Beim o2-Router gibt es eine separate priorisierte Verbindung nur fürs VoIP.

also wird der telefonie automatisch eine höhere Priorität zugewiesen?!

Zitat

Schon mal o2 gefragt? Ich hab nur mal Testweise eine alte kleine Hagenukbox erfolgreich ausprobiert.

Jepp, da gibt es aber noch keinerlei Erfahrungswerte. Ich habe allerdings auch keine ahnung, was genau ich anders eingeben muss als bei einem ISDN-Anschluss.

leichte probleme beim telefonieren

So, ich habe nun seit kurzer Zeit wieder das UFO in Betrieb. Mich hat es schon gestört, daß ich mit der Fritz Box nicht Faxen konnte.

Allerdings tauchen DTMF Töne während des telefonierens auf. Habt ihr das auch und wie kann ich das abstellen?

Wie kann ich der telefonie die höhere Priorität zuweisen?

Danke im Voraus.

Ach ja, kann mir jemand sagen, welche TK-Anlagen am UFO funktionieren? Ich glaube meine Eumex 628 ist einfach zu alt.

also wir reden hier von VoIP mit der FritzBox, funktioniert bei mir tadellos. Ohne Einschränkungen, doch mit Einschränkung: Fax funktioniert leider nicht.

Ich hatte mit dem UFO wesentlich mehr Probleme. Habe das UFO allerdings auch nur einen Tag ausprobiert (ca. 100 Verbindungsabbrüche pro Tag) und keine Möglichkeit zu telefonieren.

Die Wiedereinwahl dauerte mit dem UFO dann immer recht lang mit ca. 5-10 min.

wenn ich meinen Vertrag bei Arcor habe anpassen lassen, an die günstigeren Gebühren, hat sich mein Vertrag um 12 Monate verlängert und nicht um 24 Monate. Auch eine Wechselgebühr wurde bei mir nicht fällig.

Wobei mir die Geschäftsgebahren von Arcor durchaus bekannt sind und die Firma aus allem unmöglichen versucht Geld rauszuschlagen.

guckucks,

nach allem hin und her und ca. 50 grauen Haaren mehr, habe ich es nicht hinbekommen eine der angesprochenen Software so mit meinen O2 Daten zu füttern, daß Sohni angerufen werden oder raustelefonieren könnte.

Wer hat das schon erfolgreich konfiguriert und kann einer alten hausfrau hilfestellung leisten?