-
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
um die fritzbox zunutzen brauchste doch splitter und das kabel vonner fritzbox, da die fritzbox ja rj45 will, und das o2 ufo rj11 was direkt in die TAE Dose passt. Zumindest bei meiner 7150, da muß ich splitter nutzten.
Probier mal aus mit nem splitter und dem original avm kabel was dabei war zur TAE dose.
Ich habe übrigens irgendwo eine Anleitung bekommen, wie man es umstricken muß, damit man ohne Splitter arbeiten kann. Also wer möchte..... 
Ich wollte es einfach mal so in den Raum werfen 
-
So, noch läuft alles
............alles bis auf Fax. Man wird von Forum zu Forum geschickt um sich hier und da noch zu registrieren und im Grunde wird alles noch schlimmer anstatt besser.
Naja und das die dusseligen ISDN Telefone immer mitbimmeln ist auch noch nervig, wo die auf den anderen Nummern gar nicht lauschen dürfen.
Die erste Rechnung habe ich bekommen und mußte feststellen, daß eine Weiterleitung vom O2 Festnetz auf die Homezone Nr. vom handy was kostet. DAS finde ich mal nicht so dolle.
Falls jemand noch Tipps und Tricks für mich hat, immer her damit :p
-
ich nutze doch nicht den zyxel von O2 :confused:
und der Port 5060 ist blöderweise von der fritz box intern schon belegt,also kann ich den nicht freigeben :confused:
-
Hat hier zufällig jemand Ahnung, wie ich Phoner dazu überreden kann, auch die O2DSL VoIP Telefonnummern anzunehmen?
Das Debug Logfile:
Zitat
15:13:48,437: R: 217.188.32.4:5060 (UDP)
SIP/2.0 401 Unauthorized
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.25:5070;received=77.10.209.216;branch=z9hG4bK0076f36007e6dc1193ff000
40effffff;rport=61549
From: <sip:RETCS49980241@+49421Rufnummer>;tag=3744967268
To: <sip:RETCSXXXXXXX@+49421Rufnummer>;tag=7417216e408ca174805b69b624b6114a.8ed4
Call-ID: 00A4A9F5-06E6-DC11-93F2-00040EFFFFFF@192.168.178.25
CSeq: 239 REGISTER
WWW-Authenticate: Digest realm="sip.o2online.de", nonce="47c965c819b75e755ac48781f345f287c3d50293"
Server: MCCS SIP-Proxy 1.5
Content-Length: 0
Alles anzeigen
der Port 5060, der oben angegeben ist, den kann ich in der FritzBox nicht freigeben. Die Rufnummer habe ich in der FritzBox deaktviert.
Kann mir jemand helfen?
-
also ich habe meine Anlage (Eumes 628) nicht zum Laufen bekommen. Weder am Zyxel Router von O2 noch an der Fritz Box.
Und das, obwohl man mir sagte, daß das funktionieren müßte.
Mit meinen ISDN Telefonen klappt das hingegen wunderbar.
-
Zitat
Original geschrieben von peeck
Meinst wohl einen Multifunktionsdrucker, was für einer ist das denn?
Ev. sind da die Fax-Einstellungen nicht korrekt.
GP
bis jetzt tat er immer seinen Dienst und das recht zuverlässig. Issn G85 von HP. Nur gesabbel kann der nicht haben 
-
Zitat
Also vom Faxgerät senden an die Mailbox. Dann Mailbox abhören, Faxnummer eingeben und Modem empfängt.
GP
Genau und wenn mein Modem oder der Drucker das gesabbel der mailbox hört ist besetzt und es legt auf.
Empfang auf dem Modem funktioniert anscheinend ohne einschränkungen. Habe mir eben eines von Web.de auf mein Modem geschickt.
Vom Drucker will ich ja versenden. Aber auch der legt entrüstet auf, sobald die mailbox lossabbelt.
-
Zitat
Aber eigentlich wolltest du ja das wissen. 
GP
Hmm super Idee, aber es funktioniert nicht. Sobald mein Modem das gesabbel der Mailbox hört, stellt es seine Ohren auf Durchzug und sagt: Nö, ist besetzt. :mad:
Und die idee klang wirklich super
-
Ich bin recht zufrieden mit O2. Ok, es ist nicht perfekt, das sind die anderen aber auch nicht.
Alles in allem finde ich es gut.
Die Netzqualität ist hier in Bremen recht gut. Es gibt vielleicht mal hier und da eine kleine Ausnahme, aber das sind extremsituationen.
Und sie sind sehr kulant <-- darf ich das hier sagen 
Ach, Echo? Ich habe keine. Ihr meint doch bestimmt sowas, wo man sich selber beim sprechen zuhören kann? Andere haben sich auch noch nicht beschwert.
-
Mir hat man bei der Technik gesagt, daß ich zu weit von der Vermittlungsstelle weg bin. C'est la vie. Und ein ganzes Wochende ohne Telefon und ohne Internet war auch nicht wirklich witzig 
Telekom, die schalten wohl auch bei Grenzwerten hoch. So steht es zumindest in Wikipedia geschrieben. Telefonica und Q irgendwas die machen es auch.