Beiträge von Missie

Bei Internettelefonie habe ich eingetragen:

Internetrufnummer verwenden = angehakt
    Internettelefonie-Anbieter = anderer Anbieter
    Internetrufnummer = 49421Telefonnummer

Anmeldedaten, die Ihnen Ihr Internettelefonie-Anbieter mitgeteilt hat:

Benutzername = RETCSne Nummer
    Kennwort = bekannt
    Kennwortbestätigung = bekannt

Registrar = sip.o2online.de

Ausgehende Notrufe ohne Vorwahl = nicht angekreuzt
    Sonderrufnummern ohne Vorwahlen = nicht angekreuzt

Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen = angehakt.

Habe ich was vergessen?

Telefoniegeräte habe ich ISDN Basiseinstellungen FON S0(ISDN)

splitter drin, fritzbox läuft zumindest internettechnisch

nun habe ich keine ahnung, wie ich die Telefonnr. einrichten muß. Im O2 Router steht da die Nr. mit 49421Telefonnummer@sip.o2online.de das bekomme ich aber nicht in das Feld der Fritz box rein.

Das ist aber doch die Internetrufnummer oder nicht?

hmm, kann ich hier kein bild hochladen?

FW FritzBox

Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.49

Telefon funktioniert nicht an der Anlage, oder ich habe was falsches angegeben. Muß bei Telefoniegeräte was angegeben werden?

So, meine Telefone weigern sich weiterhin beharrlich ihren Dienst zu tun. Ich weiß nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ja gut schon klar, ich kenn das von Alice Light.
    Aber ich hab dort trotzdem überall einen Splitter reingesetzt, schadet ja
    nicht, dann kann man wenigstens die vorhandenen Kabel alle weiterbenutzen.

Ansonsten muss man ja irgendwie das RJ45 von der Fritz umwandeln in die normale TAE Dose

Naja, dafür gibt es einen Adapter, nur passt der nur mit roher Gewalt in die Telefondose. :mad:

Und mein passwort weiß ich immer noch nicht. Ich finde den im Quelltext (von welcher Seite eigentlich?) nicht.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    stimmt :-)

mit ner fritzbox kannste mehr machen! mehre voip anbieter gleichzeitig, anrufbeantworter in der box ect.

alles schön und gut, würde das gerne mal ausprobieren, doch komme ich mit normalen mitteln nicht an die Zugangsdaten bzw. das passwort ran. Bin deinen Links gefolgt, aber leider war dort kein Bild oder sonstige erklärungen.

Ich will mal gucken, ob die Verbindungsabbrüche dann weniger werden wenn ich die FritzBox anklemme.

Zitat

Original geschrieben von kues
    :confused: Über die Konfiguration der Rufnummern des jeweilige Anschlusses- wie sonst bzw. wie hast du es vorher gemacht?

Also mit einer Fritzbox hinter dem o2-Router hab ich bisher keine Probleme gehabt.

Ich habe an dem Router aber ja nur 2 Anschlussmöglichkeiten. Deshalb ärgert es mich ja auch so sehr, daß meine Anlage nicht will.

Gibt zwei Möglichten, entweder ist die Telefonanlage zu blöd mich zu verstehen, oder ich bin zu blöde ihr zu sagen, was sie tun soll :eek:

So, habe jetzt völlig gefrustet die Telefonanlage rausgenommen.

Nun kann ich ja nur 2 Analoge Telefone und ein ISDN Telefon anschließen. Wenn ich auf die Analogen N Stecker meine Faxgeräte einstecke.......woher weiß dann mein Fax das es gemeint ist und nicht das Telefon bzw. umgekehrt?

Und wie bekomme ich es hin, daß ich ein Freizeichen bekomme, wenn ich vom ISDN Telefon auf meinem O2 handy anrufe?

Fragen über Fragen

Ach ja, kann mir jemand sagen, welche Telefonanlage VoIP fähig ist oder aber mit dem O2 Router zusammen arbeitet?

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
      Missie:

Schalte den Router doch mal aus und wieder ein. Wirkt oft Wunder. Am Schaltungstag wurden bei mir die Leuchten fürs Telefon auch erst nach zweimaligem Neustart blau...

Gruß,
    Moutsche

Nicht ein und ausschalten, sondern zurücksetzen auf Werkseinstellung ist hier das Zauberwort.

Nun kann ich raustelefonieren, aber meine telefone klingeln nicht :(
    Ich habe eine Eumex 628 hinterm router, aber das sollte ja eigentlich nicht stören oder?
    Die Nummern sind da ja vergeben und die weiß ja auch, an welches Telefon sie welche Rufnummer schicken soll.

Ich finde auch in der router software keine einstellungsmöglichkeit für den ISDN Bus