Beiträge von fantomas

Bei der Suche nach eine Fritz-Card PCMCIA ist mir aufgefallen, dass relativ viele dieser Karten mit der Software als "Sicherungskopie" angeboten werden. Muss ich nun davon ausgehen, dass die Ware geklaut ist, denn wer die Hardware legal erworben hat, hat ja zwingend auch die Original-Software? Es ist kaum anzunehmen, dass jemand die Hardware gekauft und die Software verkauft hat, denn diese ist auf der AVM-Seite kostenlos downzuloaden.

Wenn ich das richtig sehe, hast du in deinem Beispiel der Nebenstelle Nr. 1 zwei verschiedene MSN (nämlich Nr. 02 und 03) zugewiesen.

Es müsste heißen:

#021*15--43*
    #032*14--43*

(MSN Nr. 02 auf Nebenstelle 1, MSN Nr. 03 auf Nebenstelle 2)

Diese Eingabe löscht aber möglicherweise nicht die vorher bereits zugewiesene MSN Nr. 03 von der Nebenstelle 1, so dass Nebenstelle 1 auch weiterhin bei beiden MSN klingelt. Deshalb am besten erst mal auf Lieferzustand zurücksetzen.

Nicht vergessen, die Einstellungen mit #91** abzuspeichern.

Ich habe am 02.05 telefonisch gebucht, dort sagte man mir, dass es 2-3 Tage dauern würde. Am 04.05. nachgefragt und erfahren, dass die Option nicht gebucht ist, wurde dann aber nachgeholt.

Die Gespräche zu den Local-Nummern werden aber bislang vom Minutenpaket abgebucht (laut Ansage auf der 2000). Da ich in Erwartung von Relax Local auf die Buchung eines größeren Minutenpakets verzichtet habe, wird mein Paket wohl spätestens Mitte des Monats aufgebraucht sein, wenn auch weiterhin alle Local-Gespräche vom Paket abgebucht werden.

Am 06.05. nochmal die Hotline angerufen und nachgefragt, man bestätigte mir, dass die Option seit 04.05. mit den korrekten Vorwahlen gebucht ist. Die Ansage auf der 2000 sagt aber nach wie vor was anderes. Mein Minutenpaket schmilzt dahin und vom Local-Kontingent wird nichts erwähnt.

Eine schriftliche oder SMS-Bestätigung habe ich nicht erhalten.
    Jetzt traue ich mich nicht so richtig, die Local-Option auch auszunutzen, denn ich habe ja im Zweifelsfall keinerlei Beweis, dass die Option auch wirklich aktiv ist (ich habe nur die mündliche Auskunft). Im Internet-Kundenservice ist Relax Local (im Gegensatz zu Weekend und Freetime) nicht aufgeführt, so dass ich mir auch davon keinen Ausdruck als Beweis anfertigen kann.

Ich würde gerne ein ME45 über IrDA als Modem bei meinem Laptop installieren. Bei Siemens gibt es eine Anleitung , mit der funktioniert es aber nicht.

Über Datenkabel klappt es wunderbar, jedoch nicht über Infrarot. Das in der Anleitung erwähnte Icon erscheint nicht in der Taskleiste, wenn ich einfach nur das Telefon mit aktiviertem IrDA davorlege. Versuche ich z.B. vom Telefon einen Kontakt per IrDA zu senden, öffnet sichzwar das IrDA-Icon, aber als Modem lässt sich das Telefon trotzdem nicht installieren.

Auch die Siemens Data Exchange Software findet das Handy nicht über IrDA.

Wo kann der Fehler liegen?

Klar, es gibt Telefonanlagen, bei denen man für jede einzelne Nummer die Übermittlung//unterdrückung einstellen kann. Meine kann es jedoch nicht (Siemens 3035 isdn), deswegen werde ich mir wohl extra eine neue Anlage zulegen müssen.
    Aus diesem Grund wäre mir die bisherige Konfiguration (Haupt-MSN wird gesendet und kann fallweise unterdrückt werden, die restlichen MSN sind ständig unterdrückt) lieber gewesen.

Zitat

dummes Geschwätz, das kannste nachbuchen lassen, is halt nur im Standardlieferumfang nicht dabei, war es bei deinem alten Anschluss aber auch nicht, so what? Ruf an, lass es nachbuchen und komm auf den Teppich runter.

Eben leider nicht, der Vertrieb dieses Leistungsmerkmals wurde eingestellt.
    Bestandskunden können es zwar behalten, aber durch die Tarifumstellung werde ich diesbezüglich wie ein Neukunde behandelt. Ich habe wirklich jede erdenkliche Hotline durchprobiert und letztendlich immer die selbe Antwort erhalten, obwohl einige der Mitarbeiter der Sache wirklich engagiert nachgegangen sind.
    Siehe hierzu auch diese Meldung auf teltarif, die ich aber leider erst gelesen habe, als es schon zu spät war.

Zitat

Und die Deaktivierung der Rufnummernübermittlung ist derselbe Kinderkram, wegen so nem Scheiss hier Trara zu schieben is absolut lächerlich

Für dich mag es Kinderkram sein, ich dagegen habe meine Gründe, warum nur die Haupt-MSN des Anschlusses übertragen werden soll und die anderen nicht.
    Jetzt habe ich nur die Wahl, alle übertragen zu lassen oder gar keine.

Der Anruf ist kostenlos, die SMS jedoch nicht, sie wird als normale SMS berechnet und nicht auf SMS-Pakete angerechnet. Fordert man die SMS nicht über das Menü an, sondern über Leer-SMS an die 2000, so wird diese Anforderung zusätzlich berechnet (ebenfalls ohne Anrechnung auf SMS-Pakete).

Bei der Farbe rosa sehe ich mittlerweile nur noch rot.

Vor kurzem rief mich jemand von einem T-Com Callcenter an und empfahl mir, meinen ISDN-Anschluss (ehemals ISDN-Komfortanschluss) auf den neuen Tarif Call-Plus umzustellen, dieser wäre in der monatlichen GG und in den Tarifen günstiger.
    Ich habe daraufhin (idiotischerweise) tatsächlich umgestellt (macht ca. 2 Euro bei der Grundgebühr und ein paar Cent bei Ortsgesprächen aus, Rest interessiert mich nicht da ich Preselection habe)

Worauf die MItarbeiterin nicht hingewiesen hat, ist die Tatsache, dass mit der Umstellung auch das Leistungsmerkmal "Fernsteuerbare Anrufweiterschaltung" unwiederbringlich verloren ist, was für mich eine mittlere Katastrophe ist.

Ausserdem ist die Rufnummernübermittlung jetzt für alle MSN aktiv (bisher nur für die Haupt-MSN). Nach Auskunft der Hotline ist das auch nicht mehr rückgängig zu machen, entweder es werden alle Nummern übertragen oder gar keine.

Ich habe inzwischen Stunden in Hotline-Warteschleifen verbracht, Faxe geschickt, ohne dass mir jemand helfen konnte oder wollte.

Ist hier jemand zufällig von der T-Com und kann mir weiterhelfen? Die fernsteuerbare Anrufweiterschaltung ist für mich extrem wichtig.
    Falls es demjenigen gelingt, die Tarifumstellung rückgängig zu machen und die fernsteuerbare AWS wieder einzurichten, setze ich eine Belohnung von 150 € aus.

Ein AWADO funktioniert kurz gesagt so:

Es gibt 2 Anschlussklemmen La+Lb, die gehen an die Amtsleitung (in deinem Fall also an den Telefonausgang des Splitters)

Schau mal auf den Link aus meinem 1. Posting.

Weiterhin gibt es die Klemmen a1+b1, daran kommt das 1. Telefon.
    Das 2. Telefon kommt an die Klemmen a2+b2.
    Es gibt auch Ausführungen für 3 und 4 Telefone, die haben dann entsprechend mehr Klemmen.

Es gibt zwei Betriebsarten, mit zwei gleichberechtigten Telefonen oder für 1 bevorrechtigtes Telefon. (wird soweit ich mich erinnere durch einen Jumper eingestellt).

Beispiel für 2 gleichberechtigte Telefone:

Abgehender Anruf: Telefon 1 wird abgenommen und kann wählen, Telefon 2 ist währenddessen tot. (und umgekehrt)
    Ankommender Anruf: Beide Telefone klingeln, das Tel. das zuerst abgehoben wird hat das Gespräch, das jeweils andere Tel. ist tot.
    Gesprächsübergabe: Soll das Gespräch z.B. von Tel.2 auf Tel. 1 übergeben werden, muss Telefon 1 abgehoben werden, dann erst Tel. 2 auflegen und Tel. 1 hant das Gespräch

Beispiel für 1 bevorrechtigtes Telefon (Tel1 ist bevorrechtigt:)

Funktioniert alles wie im ersten Fall, jedoch kann Telefon 1 dem Telefon 2 zu jeder Zeit das Gespräch wegnehmen (durch Abheben des Hörers), Tel 2 ist dann tot. Unbemerktes Mithören ist aber trotzdem nicht möglich, da der Nutzer von Tel. 2 ja merkt, dass sein Tel. tot ist.

Wie ich auch gerade erst gelesen habe, wird der AWADO nicht mehr hergestellt. Du müsstest dir also irgendwo einen gebrauchten suchen.

Das Mithören kannst du bei Parallelschaltung nicht verhindern, siehe mein voriges Posting.

Die einfachste Möglichkeit, zwei Telefone anzuschließen und das Mithören zu verhindern, ist ein automatischer Wechselschalter "AWADO".
    Details dazu hier