Beiträge von fantomas

Geht nur bei Verragsverlängerung, so habe ich es gemacht.

Eine Sauerei ist aber, dass man trotzdem seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern muss, wenn man in den eco-Tarif will, obwohl man ja gar kein Handy bekommt, das man abstottern müsste.

Selbstverständlich bist du nicht verpflichtet, ihm zu antworten, das gilt für alle Vorwürfe. Wenn du dich zu einem Vorwurf nicht äußerst, wird er aber allein nach seiner Beurteilung entscheiden und ggf. eine Verwarnung ausstellen.

Der McDialer belegt aber beide B-Kanäle und blockiert somit den gesamten Anschluss. Lieber wäre mir eine Zusammenschaltung in der Vermittlungsstelle, damit zumindest nach dem Verbindungsaufbau der Anschluss wieder frei ist.

Verboten im strafrechtlichen Sinne war es nur, solange die Telekom (vormals "Deutsche Bundespost") noch staatlich war. Heute widerspricht es im schlimmsten Fall den Nutzungsbedingungen.

Das Parallelschalten von Telefonen ist eigentlich unerwünscht, da man vom zweiten Telefon Gespräche, die am anderen Telefon geführt werden, unbemerkt belauschen kann.

Das mit der kurvigen Landstraße greift nicht, da sich die Vorschrift nur auf "innerhalb geschlossener Ortschaften" bezieht.
    Und innerhalb geschlossener Ortschaften ist man halt auf Parkplatzsuche oder auf der Suche nach einer bestimmten Adresse.

Man konnte sich über eine MSN des eigenen ISDN-Anschlusses in das Gerät einwählen (z.B. vom Handy aus unter Nutzung des City-Tarifs) und dann per Tonwahl eine Rufnummer eingeben. Das Gerät stellt dann die Verbindung zur gewählten Rufnummer her und verbindet beide Teilnehmer.
    Diese Funktion bieten auch einige Telefonanlagen, das Besondere am Handycallboy war (wenn ich es richtig verstanden habe), dass die Verbindung zwischen beiden Anschlüssen in der Vermittlungsstelle erfolgt und nicht über den 2. B-Kanal, somit also beide B-Kanäle sofort wieder frei sind.

Mit deutschen Karten funktioniert es so weit ich weiß nicht, aber du kannst bei Mondowind Online deine WIND-Karte online mit Kreditkarte aufladen.

Du musst dich dazu bei mondowind anmelden:
    Hier eine kurze Anleitung für alle, die kein Italienisch können:

-> http://www.mondowind.it
    -> Registrati adesso
    -> Nome: Vorname
    -> Cognome: Nachname
    -> Conferma Password: Passwordbestätigung
    -> Aiuto: Passworterinnerung (erforderlich)
    -> Provincia, Citta, CAP, Età: freiwillige Angaben, freilassen
    -> Sesso: männlich/weiblich
    -> Cellulare: Handynummer, freiwillig
    -> 1. Kästchen: zustimmen (Datenschutzerklärung)
    -> 2. Kästchen: freilassen (Newsletterabo)
    -> die folgenden drei Punkte: zustimmen (jeweils 1. Auswahl)

Dann wieder auf die Startseite und auf der rechten Seite bei "Ricarica online - accredito immediato" die Handynummer eingeben und die Höhe des Aufladebetrags auswählen. Zur Kasse (vai alla cassa) und Kreditkartendaten eingeben.

Alternativ könnte ich dir auch eine 25 Euro-Aufladekarte gegen Überweisung überlassen.