Beiträge von fantomas

Genau das meine ich ja. Die aktuelle Aktion können wir nicht nutzen, da der Vertrag noch nicht zur Verlängerung fällig ist.
    Die Frage ist eben, ob man auch nach Ablauf der Happy-SMS-Wochen mit weiteren Anreizen zum Wechsel in die Minutenpakete rechnen kann, die dann zum Zeitpunkt der VVL (Juli) greifen und es lohnend erscheinen lassen, mit dem Wechsel zu warten.

Ich habe einer Freundin empfohlen, vom D2-Sun-Tarif in den Vodafone 50-Tarif mit 150 SMS-Paket zu wechseln. Ausgehend von den Rechnungen der letzten Monate ergibt sich ein Einsparpotential von 6-10 Euro pro Monat.

(OT: Meinen eigentlichen Vorschlag, zu T-Mobile zu wechseln, will sie nicht befolgen :) , ist aber tariflich gesehen auch ziemlich egal. O2 Active 50 mit 100 SMS wäre natürlich noch günstiger, aber O2 mag ich aufgrund eigener Erfahrungen nicht guten Gewissens empfehlen)

Die Frage ist nur:

sofort wechseln, dadurch auch sofort sparen, aber eine möglicherweise zur Vertragsfälligkeit bestehende Aktion (wie z.B. die derzeitigen Happy-SMS-Wochen) nicht nutzen können

oder

bis zur Vertragsfälligkeit im Juli warten, dadurch noch 4 Monate zu hohe Rechnungen bezahlen, aber dann eventuelle Wechselangebote nutzen können ?

Ist irgendwas bekannt, ob Vodafone auch weiterhin den Wechsel in Minutenpakete durch Sonderangebote forcieren will?

Definitiv ging das Aufladen bzw. Bezahlen per KK auch beim kostenlosen Account. Vielleicht hat sich das geändert.
    Ich habe Paypal eigentlich nur genutzt, um Artikel bei ebay.com zu bezahlen, das ist ja die einzige vernünftige Möglichkeit, an Privatverkäufer in USA zu bezahlen.

Ich vermute, es ist ähnlich wie im Bauingenieurstudium: Ein Praktikum im Ingenieur- oder Architekturbüro genügt nicht, es muss schon eine handwerkliche Tätigkeit sein. Ich würde mir eine Praktikumsstelle in einem Baubetrieb suchen oder mich zumindest vor Antritt des Praktikums erkundigen, ob die gewählte Tätigkeit auch anerkannt wird. Nicht alles, was gewerberechtlich oder tarifrechtlich zum Bauhauptgewerbe gehört, wird von den Unis auch als Baupraktikum anerkannt!

Ganz grobe Unterscheidung: Das Bauhauptgewerbe besteht aus allen Gewerken, die für den Rohbau zuständig sind, also Hoch- und Tiefbau, Erdbewegung, Fassadenbau, Verputzerei, Zimmerei, Dachdeckerei usw. (auch Straßenbau)

Das Baunebengewerbe befasst sich hauptsächlich mit dem Ausbau (Tür- und Fensterbau, Heizungsbau, Elektro- und Sanitärinstallation usw.)

Es gibt hier natürlich Überschneidungen, für die Mitgliedschaft z.B. in der ZVK-Bau sowie IHK oder Handwerkskammer ist entscheidend, was der Betrieb überwiegend macht.

Architektur ist kein Gewerbe, sondern ein freier Beruf.

Selbstverständlich kann man sein Geld legal in jedem Land anlegen - illegal ist es nur, die Zinserträge bei der Steuer nicht anzugeben, solange man in Deutschland unbeschränkt steuerpflichtig ist (das ist in der Regel jeder, der nicht mindestens 183 Tage im Jahr im Ausland lebt). Siehe hierzu auch Boris Becker.....
    Einen Vorteil hat ein Konto in der Schweiz also nicht wirklich, sofern man nicht vorhat, die Zinsen vor dem deutschen Finanzamt zu verstecken. Die Zinsen sind dort eher niedriger als bei uns.

Ich habe bei einer Freundin wegen diverser Probleme das Betriebssystem (XP)neu installiert. Nach der Neuinstallation ist es nicht mehr möglich, über die AOL-Software und Modem ins Internet zu kommen.
    Das Modem selbst (SmartLink 56K Voice Modem an COM3, onboard) funktioniert einwandfrei, ich kann mich mit meiner T-Online-Kennung sowie über MSN call by call problemlos einwählen.
    Nur über die AOL-Software funktioniert es eben nicht. Lasse ich die Verbindungsart automatisch suchen, so wird nur eine DSL/Breitbandverbindung angezeigt, obwohl der PC noch nicht mal eine Netzwerkkarte hat. Eine Modemverbindung wird nicht angezeigt.
    Richte ich die Verbindungsart manuell ein, so kann das Modem nicht initialisiert werden.

Die Hotline konnte (oder wollte) mir nicht weiterhelfen und empfahl den Kauf eines neuen Modems. Die Tatsache, dass das Modem funktioniert, wollte der Mitarbeiter nicht gelten lassen. Dubiose Begründung: T-Online und MSN würden nur minimalste Anforderungen an die Modemverbindung stellen, während AOL auf eine "höherwertige" Verbindung angewiesen sei. !!!???!!!

Was kann ich noch tun?