Beiträge von fantomas

Wenn du mit dem Zweitwagen einen Unfall verursachst, wird nur dieser Vertrag hochgestuft - der Vertrag für den Erstwagen wird dadurch nicht berührt.

Es müssen übrigens Halter und Versicherungsnehmer nicht die selbe Person sein, es könnte also durchaus dein Vater eine Versicherung abschließen für ein Fahrzeug, das auf deinen Namen angemeldet ist. Allerdings nicht bei allen Versicherungen.

Dein Vater kann dir dann auch irgendwann den Schadenfreiheitsrabatt übertragen, da du das Fahrzeug überwiegend nutzt, wobei du allerdings nur so viele Prozente bekommen kannst, wie du aufgrund der Dauer deines Führerscheinbesitzes selbst verdienen hättest können.

ORF2 ist uninteressant, die interessanten Sachen laufen auf ORF1 (Filme werbefrei, Formel 1 mit sehr wenig Werbung). Leider wurde vor ein paar Jahren die Sendeleistung drastisch reduziert und dafür gesorgt, dass er überall, wo er terrestrisch nicht mit einem festgelegten Mindestpegel empfangbar ist, auch nicht mehr ins Kabelnetz eingespeist werden darf. Bis zu den östlichen Randgebieten von München geht es noch.

Diese Maßnahme war sozusagen die "Mitgift" des ehemaligen ORF-Intendanten Helmut Thoma, als er zu RTL gewechselt hat.

Für den Empfang über Satellit braucht man eine Smartcard, die nur österreichische Gebührenzahler erhalten.

Ich habe auf meinem Palm das Programm PhoneSMS installiert (weiß nicht mehr wo ich das herhabe, war vermutlich auf der mitgelieferten CD enthalten).

Gibt es eine Möglichkeit, die mit diesem Programm auf dem Palm gespeicherten SMS auf dem PC zu speichern?. Normales Synchronisieren nützt hier nichts und beim nächsten Batteriewechsel ist dann ja alles verloren.

Das Problem hatte ich schon bei mehreren Sites, die, bei der es momentan auftritt, möchte ich hier nicht posten, da sie möglicherweise mit den TT-Nutzungsbedingungen kollidiert.

Das Problem ist folgendes:

Egal welche Unterseite ich eingebe, ich lande IMMER auf der Startseite und muss mich, wenn ich Informationen aus tieferen Verzeichnissen will, durch mehrere Seiten durchklicken. Ich kann also den deep link nicht als Bookmark abspeichern, sondern muss immer über die Startseite.

Ich suche CD-Hüllen, wie sie die Online-Videothek Netleih verwendet.
    Dabei handelt es sich um Hüllen aus durchsichtigem, aber relativ dickem Weichplastik, ähnlich dem Material wie es auch für Karten- oder Ausweishüllen verwendet wird.
    (Es gibt sie auch aus sehr dünner Folie, wie Büro-Prospekthüllen, die meine ich nicht).

Weiß jemand, wo man so etwas bestellen kann?

Einige Websites erlauben kein deep linking, manche noch nicht einmal dann, wenn man von anderen Seiten innerhalb der Site kommt und der Referer somit von der selben Domain stammt.
    Kann man das irgendwie umgehen? (benutze IE6)