Siemens ME45
Beiträge von fantomas
-
-
Heute hatte ich einen entgangenen Anruf in der Rufliste mit einer achtstelligen Nummer ohne 00 oder + davor. (63641xxx) Das Handy hat nicht geklingelt, da ich aber eine Anrufumleitung vom Festnetz habe, kommt das gelegentlich vor, wenn der Anrufer während der Rufphase auflegt.
Wegen der Umleitung vom Festnetz habe ich vermutet, dass es vielleicht eine Nummer aus dem eigenen Ortsnetz ist, deshalb habe ich dort angerufen. Der Besitzer der Nummer hat jedoch angeblich nicht bei mir angerufen.
Was kann das für eine Nummer sein? -
Derzeit ständig im Radio zu hören: "Das Spiel" von Annett Louisan
-
Nach langem Rumprobieren an den Netzwerk- und Firewalleinstellungen funktioniert jetzt endlich alles.
Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
Der PC fährt normal hoch,läuft aber nach dem Hochfahren die ersten 2-3 Minuten wie mit angezogener Handbremse. Ein Programm zu starten dauert oft 1 Minute oder länger, obwohl laut Taskmanager die CPU-Auslastung nur bei ca. 40% liegt.
Woran kann das liegen? -
Warum gehört die Insel Helgoland zum weit im Landesinneren gelegenen Landkreis Pinneberg und nicht zu einem Landkreis an der Küste, z.B. zum geographisch nächstgelegenen Kreis Wilhelmshaven?
-
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, da ich aber vermute, dass es sich um ein Software- und nicht um ein Hardwareproblem handelt, stelle ich es mal hier rein.
Ich hatte im Büro 2 PCs unter Windows98, die mit einem Crossover-Kabel über das NetBEUI-Protokoll verbunden waren und alles hat wunderbar geklappt.
Als ich dann von ISDN-Internetzugang auf DSL umgestiegen bin, wurde mir sowohl von der Telekom als auch von Bekannten dringend geraten, das interne Netzwerk und den DSL-Zugang nicht über dieselbe Netzwerkkarte laufen zu lassen (aus Sicherheitsgründen). Ich habe deshalb in jedem PC eine weitere Netzwerkkarte für den DSL-Zugang installiert. Da der DSL-Router sich im Keller befindet und ich vom Büro nicht zwei Kabel in den Keller verlegen wollte, sind die beiden Büro-PCs an einen Hub angeschlossen, der wiederum am Router hängt.
Hat alles wunderbar funktioniert.Seit ich jedoch einen der PCs ausgetauscht habe und durch einen XP-Rechner ersetzt habe, bekomme ich das interne Netzwerk einfach nicht mehr zum Laufen, weder mit TCP/IP noch mit NetBEUI. Ich weiß auch gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll zu suchen.
Hat jemand einen Tip? -
EddyCool: Rote Kennzeichen und Kurzzeitkennzeichen gelten nur für Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten.
Der Missbrauch ist häufig, kann aber fatale Folgen haben. Ich kenne einen Händler, der wegen MIssbrauchs der roten Kennzeichen (ständige Nutzung auf Oldtimern zwecks Umgehung der Kfz-Steuer und TÜV-Prüfung) wegen Steuerhinterziehung bestraft wurde. -
Frag einen der Schilderhersteller in der Nähe deiner Zulassungsstelle, die wissen am besten, welche Größe an welches Fahrzeug passt und welche Kombination da drauf passt. Dann kannst du dir nach diesen Angaben ein entsprechendes Kennzeichen zuteilen lassen.
Ein Fahren gänzlich ohne Kennzeichen ist nicht zulässig! Mit ungestempelten Kennzeichen darf nur gefahren werden, wenn sie bereits vorher für dieses Fahrzeug zugeteilt waren und der Versicherungsschutz mit einer Deckungskarte nachgewiesen werden kann.
Eine Reservierung (amtsdeutsch: Vorwegzuteilung ) gilt aber noch nicht als Zuteilung, es geht also nicht, sich ein Kennzeichen reservieren zu lassen und dann mit diesem ungestempelten Kennzeichen zu fahren!" -
Gängige Frequenzen sind 27 MHz und 40 MHz. Müsste irgendwo aufgedruckt bzw. eingeprägt sein (bei dem funktechnischen Zulassungszeichen).
Mit dem Mäuseklavier wird der Code eingestellt. Die Schalterstellung muss bei Sender und Empfänger gleich sein. -
Zitat
Einen Kat (Oxidationskatalysator) haben beinahe alle Diesel ab Euro 2, und ab Euro 3 wirklich alle.
Aber eben keine Schwerlast-LKW, da liegt ja genau das Problem.
Pervers: Man begünstigt Dieselkraftstoff gegenüber Benzin, obwohl Dieselabgase umweltschädlicher sind. Dann nimmt man den einzigen Dieselfahrzeugen, die einigermaßen "sauber" sind, nämlich den PKW, den Steuervorteil durch höhere Kfz-Steuer wieder weg. Was soll denn das?
DIe einzigen die hiervon profitieren, sind die Schwerlast-LKW, die ohne jegliche Abgasreinigung fahren und und unnötigerweise die Autobahnen verstopfen. Langstrecken-Güterverkehr gehört auf die Bahn und sonst nirgendwohin.Damit ich hier nicht missverstanden werde: Ich bin natürlich nicht für eine Erhöhung der Dieselsteuer, sondern für eine Senkung der Benzinsteuer (oder zumindest aufkommensneutrale Angleichung von Diesel und Benzin).