Mein Drucker (Minolta magicolor 2300W) funktioniert bei direktem Anschluss einwandfrei, nicht jedoch wenn ich ihn an einem USB-Hub anschließe. Der Hub funktioniert jedoch, denn andere Geräte laufen über den Hub problemlos.
Wo kann der Fehler liegen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Drucker (Minolta magicolor 2300W) funktioniert bei direktem Anschluss einwandfrei, nicht jedoch wenn ich ihn an einem USB-Hub anschließe. Der Hub funktioniert jedoch, denn andere Geräte laufen über den Hub problemlos.
Wo kann der Fehler liegen?
Wenn du einen Flug ganz normal über ein Reisebüro buchst und nicht über das Internet, wird normalerweise zunächst nur eine Anzahlung (meist 50-100 Euro) erhoben. Das eigentliche Ticket wird ca 2 Woche vor Abflug ausgestellt und muss bei Abholung bezahlt werden. Erkundige dich einfach mal beim Reisebüro.
Ich habe bei meinen Auktionen jetzt bereits zweimal innerhalb weniger Tage erlebt, dass sich ein Bieter in kleinen Schritten an das Höchstgebot eines anderen Bieters herantastet, ohne diesen jedoch zu überbieten, obwohl er bei seinem letzten Gebot das Höchstgebot erkennen konnte. Der Gewinner der Auktion zahlt somit teils deutlich mehr für die Ware, als eigentlich nötig gewesen wäre.
Dieses Verhalten nützt zwar mir als Verkäufer, erweckt aber den unschönen Eindruck, als würde ich selbst mitbieten, um das Höchstgebot der Bieter auszureizen. Was bezweckt ein Bieter damit, einen Mitbieter zu schädigen?
Warum sammeln sich feste Bestandteile in einer Flüssigkeit (z.B. Zucker oder Reste von Teeblättern im Tee ) beim Umrühren in der Mitte der Tasse und nicht, wie man wegen der Zentrifugalkraft vermuten würde, am Rand?
0190/0900-Sperre
Ich habe bei meinen beiden ISDN-Anschlüssen (privat und Büro) seinerzeit eine feste, unveränderbare Sperre für 0190-Nummern einrichten lassen. Dafür wurde eine einmalige Gebühr von 15 DM berechnet. (Im Gegensatz dazu kostet die veränderbare Sperre eine monatliche Gebühr, das wollte ich nicht.)
Nun macht die Sperre weiterhin ja nur Sinn, wenn sie auf 0900-Nummern ausgedehnt wird. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei meinem Privatanschluss seltsamerweise die Anwahl von 0900 gesperrt ist, im Büro jedoch nicht.
Erweitert die Telekom die Sperre automatisch oder muss man das extra beantragen? Im letzteren Fall muss man vermutlich die Gebühr nochmal bezahlen.
Bei mir in der Firma ist schon mal gelegentlich vergessen worden, Orderschecks hinten zu unterschreiben. Es gab zwar Fälle, in denen das beanstandet wurde, aber es sind auch schon welche ohne weitere Rückfrage gutgeschrieben worden. Kann aber natürlich von Bank zu Bank unterschiedlich sein.
Ein Scheck muss nicht vom ursprünglichen Adressaten eingelöst werden, er kann als Zahlungsmittel beliebig weitergegeben werden.
Jeder kann den Verrechnungsscheck einlösen, der ursprüngliche Adressat (und jeder weitere Zwischenbesitzer) sollte auf der Rückseite unterschreiben ("girieren").
Handelt es sich um einen Orderscheck (roter Randstreifen auf der Vorderseite), so wäre die Bank eigentlich verpflichtet, die Unterschriften zu prüfen, was jedoch meist nicht geschieht.
Bei einem normalen Verrechnungsscheck gibt es keine Probleme, wenn er nicht giriert ist.
Ein Kündigung ist mit Zugang beim Vertragspartner wirksam. Eine Rücknahme ist nur dann wirksam, wenn der Vertragspartner zustimmt. Natürlich sind die Netzbetreiber/Provider froh, wenn der Kunde eine Kündigung zurücknimmt, aber es besteht keine Pflicht, den Vetrag weiterlaufen zu lassen.
Ich habe ein Schreiben von T-Com erhalten, in dem angekündigt wurde, dass mein Anschluss zum Jahreswechsel auf DSL 1000 umgestellt wird und die Grundgebühr dann 4 Euro höher ist. Es wurde auf die Möglichkeit des Widerspruchs hingewiesen, was ich dann auch gemacht habe, da mir meine jetztige Geschwindigkeit reicht.
Ich bekam dann einen Anruf, wo mir empfohlen wurde, den Widerspruch zurückzuziehen, da angeblich alle Anschlüsse zum Jahresende umgestellt werden und DSL 768 ersatzlos eingestellt würde. Wenn ich meinen Widerspruch nicht zurückziehe, werde ich von T-Com die Kündigung erhalten.
In diesem Thread ist ja von kostenloser Umstellung die Rede, was ist nun richtig?