Die Himmelsrichtung wird auch meist an Autobahn- oder Fernstraßenkreuzungen angegeben, was ich als extrem hilfreich empfinde. Sollte man bei uns auch machen.
Beiträge von fantomas
-
-
Deutsches Museum (Tram Haltestelle Ludwigsbrücke oder S--Bahn Isartor)
Deutsches Museum Flugwerft (S-Bahn Oberschleißheim)
Flughafen München Besucherpark, Besucherterrasse beim Terminal 2, Flughafen rundfahrt
Bavaria Filmtour (Tram 25 Haltestelle Geiselgasteig), Preis-/Leistungsverhältnis passt aber nicht mehr wirklich)
Theresienwiese (Aufbau Oktoberfest), auchvon der Bavaria gut zu sehen
Volkssternwarte (Rosenheimer Str. 145, neben dem Pacha) U-Bahn Karl-Preis-PlatzEinkaufen außerhalb der Innenstadt: Riem Arcaden (U-Bahn Messestadt West)
oder Olympia-Einkaufszentrum -
Die 2020 funktioniert aber nur bei T-Mobile-Karten. Bei Providerkarten muss man die Hotline des Serviceproviders anrufen.
-
Mich stört viel mehr, dass man überhaupt kein Essen und keine Getränke mitnehmen darf und somit gezwungen ist, es im Stadion zu überhöhten Preisen zu kaufen.
-
LordExcalibur: Ja, das kann man.
1. Der Fahrzeugbrief ist nicht vom Hersteller/offiziellen Importeur ausgestellt, sondern im Einzelverfahren von einer Zulassungsstelle. Die weitaus meisten Re-/Grauimporteure lassen ihre Briefe aus bestimmten Gründen über Dienstleistungsfirmen vom Rhein-Neckar-Kreis (Heidelberg) ausstellen.
2. Im Fahrzeugbrief werden Angaben über den Antragsteller und das Importland eingetragen.
3. Bei der Fahrzeugbeschreibung fehlt die 6-stellige Schlüsselnummer für Typ und Ausführung (Feld 3 im Fahrzeugbrief und -schein), es steht stattdessen "000000". Es gibt zwar auch andere Fälle, in denen das so ist, (z.B. Einzelabnahme statt ABE) aber es ist zu 99% ein Hinweis auf freien Import.
4. Vertragshändler können über die Fahrgestellnummer den Garantiestatus abfragen und erkennen, dass das Fahrzeug nicht in Deutschland erstmals ausgeliefert wurde (aber nicht notwendigerweise, aus welchem Land das Fahrzeug stammt).
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, während eines Telefongesprächs schnell in die Diktiergerät-Funktion zu kommen? Der Weg über Optionen->Hauptmenü->Organizer->Diktiergerät->neue Aufnahme->bestätigen ist ja während eines Gespräch nicht wirklich brauchbar.
Zudem tritt bei mir folgender Fehler auf: wenn ich während eines Gesprächs die Dikitergerät-Funktion auf die beschriebene Weise aufrufe, bricht die Aufnahme sofort mit der Meldung "Fehler aufgetreten" ab. Danach ist die Diktiergerätfunktion bis zum nächsten Einschaltern überhaupt nicht mehr nutzbar, egal ob mit oder ohne Gespräch.
-
Wie Golfer bereits richtig erwähnt hat, bleibt das Fahrzeug bei einer vorübergehenden Stillegung noch 18 Monate auf den Halter angemeldet und wird bei einer Wiederinbetriebnahme mit demselben Kennzeichen wieder für den Verkehr zugelassen. Nach 18 Monaten gilt das Fahrzeug als endgültig abgemeldet. Dann wird das Kennzeichen frei, bleibt aber in der Regel 3 Monate für eine Neuausgabe beim KBA gesperrt. Die Zulassungsstelle kann aber durch Anruf beim KBA die vorzeitige Freigabe veranlassen (z.B. bei Halterwunsch oder Nummernknappheit).
Soll das Fahrzeug nach 18 Monaten wieder zugelassen werden, so muss ein Vollgutachten beim TÜV/DEKRA erstellt werden, es wird ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt und das Fahrzeug mit neuem Kennzeichen zugelassen. (es kann auf Wunsch des Halters aber natürlich auch das alte Kennzeichen sein, wenn es noch frei ist und die Zulassungsstelle den Wunsch berücksichtigt). -
http://www.juetten-koolen.de
Die haben eine Niederlassung in Eching (neben IKEA).
Ich habe mal ein Auto dort gekauft (keinen Mini), Abwicklung war absolut problemlos. Das Fahrzeug musste allerdings am Hauptsitz (Nähe NL-Grenze) abgeholt werden, Lieferung nach München hätte extra gekostet. Damals gab es allerdings in München noch keine Niederlassung, sondern nur ein kleines Verkaufsbüro im Motorama. -
Meine Tochter hat das jetzt zunächst mal abgelehnt, weil wir zum einen in der nächsten Zeit nicht da sein werden und sie sich selbst eine Vertretung suchen müsste, zum anderen weil sie von Freunden erfahren hat, dass es für das Austragen von Anzeigenblättern, die jeder Haushalt bekommt, mehr Geld gibt (ca. 70 EUR/Monat). Allerdings sind das natürlich wesentlich größere Stückzahlen an Zeitungen.
-
Ohne Klimagerät gibt es nur eine Alternative: Nachts Fenster auf und möglichst für Durchzug sorgen. Morgens Fenster zu und ganztags geschlossen lassen. Falls vorhanden, Außenjalousien oder Fensterläden schließen. Falls keine Außenjalousien vorhanden, Innenjalousien mit reflektierender Außenseite anbringen.