Meine Tocher überlegt, 2 mal wöchentlich Zeitschriften auszutragen. Nach Angabe der Vertriebsfirma wären es im Durchschnitt 40 Zeitschriften pro Zustelltag in einem Gebiet mit ca. 1800 Einwohnern. Angeboten wurden 10 cent pro Zeitschrift.
Hat jemand eine Ahnung, welcher Lohn üblicherweise für solch eine Tätigkeit gezahlt wird, damit ich ggf. eine Argumentationshilfe habe und was man evtl. sonst noch beachten muss, um nicht übers Ohr gehauen zu werden?
Beiträge von fantomas
-
-
Funktioniert weder an einem anderen Port noch an einem anderen PC. Wird wohl ein Fall für die Tonne sein.
-
Ich habs in beiden Stellungen des Schreibschutzschalters probiert.
-
Das wollte ich gerade auf deinen Hinweis hin ausprobieren - jetzt kommt beim Anschließen auf einmal eine andere Meldung als bisher: "Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?" Wenn ich mit OK bestätige, kommt die Meldung "Der Datenträger in Laufwerk F: kann nicht formatiert werden".
Wenn ich mit Rechtsklick formatieren will, geschieht gar nichts. -
Es ist ein reiner USB-Stick ohne mp3-Funktion. Laut Anleitung ist für den Betrieb an Windows XP keine Softwareinstallation notwendig. Nur für ältere Windows-Versionen ist eine Software mitgeliefert.
-
Wenn ich meinen neu erworbenen USB-Stick (DTK, 256 MB) an den PC (WinXP) anschließe, erscheint er als Wechseldatenträger (F). Wenn ich dann diesen Wechseldatenträger anklicke, erscheint die Meldung "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein". Was ist denn damit gemeint??
-
Noch ein Tip: Wenn du T-Mobile (D) Kunde bist, buche vor Abreise in die USA die Option "World Class". Wenn du dann in einem T-Mobile (US)-Netz eingebucht bist, kosten Gespräche nach Deutschland 89 cent/min und SMS kosten 39 cent. Ankommende Gespräche sind allerdings teurer.
-
Die Idee von DesertEagle.50 finde ich gar nicht schlecht. Eine xd Picture Card ist nur unwesentlich größer als eine Simkarte. Sollte es für dieses Medium ein Etui o.ä. geben, wäre das vielleicht gar nicht schlecht.
-
Es handelt sich eben nicht um eine Karte, bei der das Bankkonto des Inhabers belastet wird. Man muss (wie bei einer Prepaid-Simkarte) erst einen Betrag auf das Kartenkonto überweisen und die Missbrauchsmöglichkeit ist definitiv auf diesen Betrag begrenzt.
AdministratorDr: Ich will ja gerade das Zeitschriftenabo nicht abschließen und auch nicht die 100€ für die Bekanntgabe der Bezugsadresse zahlen...
Ich habe zwar bei Einkäufen im Internet noch keine negativen Erfahrungen mit meiner normalen Kreditkarte gemacht, aber im Missbrauchsfall möchte ich mit meiner Bank lieber nicht streiten, wo das Verschulden liegt.
-
Bei 10 Tagen Lieferzeit würde ich, wenn ansonsten alles ok ist, trotzdem positiv bewerten und beim Kommentar eine kleine Kritik anbringen.
Ich warte im übrigen immer erst die Bewertung der Gegenseite ab, bevor ich meine eigene Bewertung abgebe.