eBay - wann bewertet ihr positiv, neutral, negativ?

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    @D-Love/Siemens-Freak³:
    Wann bewertet man dann neutral? Diese Stufe ist mir sowieso etwas suspekt...

Die gibts bei mir wenn das Geschäft nicht über die Bühne geht und z.B. der Käufer mit einer guten Begründung vom Kauf abspringt.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Neutrale Bewertungen fließen doch laut ebay gar nicht mehr in die Berechnung mit ein und auch aus der Profilübersicht sind sie nach 12 MOnaten komplett verschwunden... :confused:

Na wenn das so ist.
    [small]Verdammt[/small] :D

-SF³

• Ich habe zuletzt eine neutrale bewertung für eine oberschale abgegeben. das cover kam zwar pünktlich an, aber eben nicht in erwartetem zustand.
    man kann es schon noch reinen gewissens benutzen, aber unter "gepflegt" verstehe ich wirklich gepflegt und nicht zerkratzt.

greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Bei 10 Tagen Lieferzeit würde ich, wenn ansonsten alles ok ist, trotzdem positiv bewerten und beim Kommentar eine kleine Kritik anbringen.

Ich warte im übrigen immer erst die Bewertung der Gegenseite ab, bevor ich meine eigene Bewertung abgebe.

• Ich habe nach meiner letzten negativen Erfahrung den schönen Satzt kreiiert " Ich behalte mir das Recht vor, Bieter mit einer überdurchschnittlich hohen Anzahl negativer Bewertungen von dieser Auktion auszuschließen und deren Gebote zu streichen, Zahlung nach Ende der Auktion Bitte innerhalb von 10 Tagen".

Hintergrund : Fast 14 Tage gewartet, Käufer hat auch auf mails nicht mehr reagiert, ich durfte das Teil nochmal anbieten.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... so ist klar, daß nach 10 Tagen Wartezeit aufs Geld eine entsprechende Bewertung erfolgt.

• Baxx:
    Ich würde erst einmal abklären, ob der Verkäufer an der langen Lieferzeit schuld ist oder doch vielleicht die Post (DHL).
    Rufe bei der Sendungsrecherche an und frage, wann das Paket aufgegeben wurde: 01802/302200 (einmalig 6 Ct. pro Anruf).
    Ich habe das auch schon einmal gemacht, weil ich den Verdacht hatte, daß der Verkäufer mir nicht das wahre Versanddatum mitgeteilt hatte. Schließlich mußte ich aber feststellen, daß es stimmte und DHL sich einfach "ein wenig Zeit" gelassen hatte ...

Gruß, handy-andy

• also wenn ich 550 Stutz überweise,
    und dann 14 Tage nichts höre wäre ich auch nervös geworden.

ich schaue wenn der Versand mal etwas länger geht schon mal im Telefonbuch nach wer noch im gleichen Haus wohnt und rufe unter irgend einem Grund nen Nachbarn an und frage ob der Betroffene im Haus wohnt,

das beruhigt dann wieder ein wenig wenn man weiss dass die Adresse stimmt.

Habe mal was ersteigert im Wert von 800 Euro,
    habe mir damals vor der Überweisung die telefonnummer geben lassen,
    und vorher telefoniert

Grüsse Hans

Edit: aber positiv Bewerten würde ich auf jeden Fall - Ware wie beschrieben, aber langer Versand

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Bei 10 Tagen Lieferzeit würde ich, wenn ansonsten alles ok ist, trotzdem positiv bewerten und beim Kommentar eine kleine Kritik anbringen.

Ich warte im übrigen immer erst die Bewertung der Gegenseite ab, bevor ich meine eigene Bewertung abgebe.

Da kannst du bei manchen aber lange warten.Im übrigen kann man ja später zur Bewertung noch 'n Kommentar hinzufügen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich würd den auch positiv bewerten, allerdings mit Hinweis, das es länger gedauert hat.
    Wenn der schon mehrere negative oder neutrale Bewertungen haben sollten, könnte man auch über eine neutrale nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!