Beiträge von fantomas

Ich hole diesen alten Thread mal hoch, weil mir das Rätsel in einem anderen Zusammenhang untergekommen ist.
    Die Lösung ist insgesamt ja nicht allzu schwer, wenn man sich alles auf ein Papier aufmalt und die bekannten Verknüpfungen nacheinander abarbeitet.
    Allerdings komme ich immer wieder an einem Punkt an, an dem ich eine Kombination ausprobieren muss und erst über einen entstehenden Widerspruch dann ausschließen kann.

Frage: Gibt es einen rein logischen Lösungsweg, ohne dass man an irgendeinem Punkt probieren muss (trial and error), sondern mit dem man einfach durch Aneinanderreihen der Angaben auf die Lösung kommt?

Der Hörer von diesem Telefon ist mir runtergefallen, dabei ist im Inneren etwas abgebrochen. Die Funktion beeinträchtigt das zwar nicht, aber das Klappern nervt enorm.
    Kann man den Hörer öffnen oder ist der verklebt? Ich will nicht einfach mit dem Schraubenzieher drauslofhebeln und ihn vielleicht endgültig zerstören.

Ich würde da auch nicht zu viel Energie reinstecken, vor allem wenn du das Buch noch hast.
    Wenn der Antragsgegner Widerspruch einlegt, sind deine verauslagten Kosten (Gerichtsgebühren, ca. 18 €) erst mal weg. Du kannst ihn zwar dann verklagen, musst aber einen Vorschuss an Gerichtskosten zahlen (seit 1. Juli ist glaube ich eine 3-fache Gerichtsgebühr zu zahlen, das sind dann 75€), falls der Fall überhaupt wegen der geringen Höhe des Streitwerts angenommen wird.
    Gelingt es dir dann im Verfahren nicht, hieb- und stichfest zu beweisen, dass ein Kaufvertrag vorliegt, bleibst du auf den Kosten sitzen. Nimmt sich der Beklagte einen Anwalt, der deinen Beweis aushebelt, musst du auch noch die Anwaltskosten zahlen.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Dein Anspruch hängt von einer Gegenleistung nicht ab. Das wäre nämlich nur der Fall, wenn ausdrücklich eine Zahlung nach Lieferung vereinbart ist.
    Wenn in einem Kaufvertrag nicht etwas Abweichendes vereinbart ist, besteht der Anspruch auf Zahlung unabhängig vom Zeitpunkt der Warenlieferung und umgekehrt.

Ein Bekannter von mir macht regelmäßig Mountainbike-Touren, bei denen er bis zu 2 Wochen nicht in die Nähe einer Steckdose kommt. Bisher blieb ihm nichts anderes übrig, als das Handy auszuschalten und nur einmal täglich zum SMS-Schreiben einzuschalten, ist dann aber nicht erreichbar. Deswegen sucht er ein preisgünstiges Zweithandy, bei dem das einzige Kriterium eine möglichst lange Standbyzeit ist. Anwendungszweck ist das Versenden und Empfangen von einigen SMS täglich, sowie ca. alle 3 Tage ein Kurztelefonat (<5 min).
    Hat jemand eine Empfehlung, die auf eigenen Erfahrungen, nicht auf Prospektangaben basiert?

Ich biete eine italienische (WIND) und eine österreichische (ONE) Karte zum Verleih. Kostenlos bis auf Portokosten und Guthabenverbrauch. Die Karte sollte im Urlaubsland einmal aufgeladen werden, Mehrguthaben wird dann erstattet.
    Bei Interesse PN.

Man verzeihe mir den 7000. Thread zur Handysuche, aber ich habe auch beim Lesen aller anderen Threads noch nicht wirklich das gefunden, was ich suche:

Ich habe zur Zeit mein zweites Siemens ME45 und bin nach wie vor zufrieden damit. Allerdings läuft mein Vertrag demnächst aus, eine Neuanschaffung wäre zu überlegen und es wäre doch wünschenswert, ein paar zusätzliche Funktionen zu haben.

Absolute Bedingung ist jedoch eine Sprachaufzeichnungsfunktion (Diktiergerätfunktion), die während des Gesprächs (ohne das Gerät vom Ohr zu nehmen) bedienbar ist, bevorzugt per seitlicher Schnelltaste wie beim ME45. Gut wäre eine Aufzeichnungsdauer, die länger ist als die zweieinhalb Minuten beim ME45. Hier liegt eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt an meinem jetzigen Telefon.

Weiterhin sollte das Gehäuse ähnlich robust sein wie das des ME45. Spritzwasserschutz wäre wünschenswert.

Weitere Funktionen, die wünschenswert, aber nicht alle zwingend notwendig sind:

Kamerafunktion (als Notbehelf bei nicht mitgeführter Digicam)
    Bluetooth
    E-Mail Client
    Tri-Band

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich schon mal.

Bei T-Mobile kann man die "Third Party Services" von der Hotline (Kurzwahl 2202) sperren lassen.
    Ich hab das bei mir sperren lassen und ausprobiert, ob die Sperre greift. Der Versand an die Kurzwahlen ist zwar noch möglich, es kommt auch ein Übertragungsbericht (falls eingestellt), und der Versand der SMS wird auch zum normalen Tarif berechnet. Es erfolgt allerdings offensichtlich keine Weiterleitung an den Anbieter des Dienstes, denn es kommt keine Reaktion (z.B. bei Klingeltonbestellung) und der Premiumtarif wird nicht abgerechnet.

Gibt es einen Dienst im Web, wo man seine Bookmarks ablegen kann, damit man von einem anderen Anschluss aus bequem darauf zugreifen kann?
    Ich dachte auch schon an eine kostenlose Homepage, wo man die Bookmarks einfach als Links ablegt. Aber das Hinzufügen und Entfernen von Bookmarks ist halt sehr umständlich.

Edit: Beim googeln http://www.oneview.de gefunden - werde ich mal testen.