Beiträge von fantomas

Zwei Möglichkeiten:

1. Du händigst dem Käufer Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, die Kennzeichenschilder und den letzten AU-Bericht aus. Damit kann er das Fahrzeug auf seinen Namen zulassen und mit den neuen Schildern das Auto abholen. (geht natürlich nur, wenn er nicht weit weg wohnt)

2. Du gibst ihm das Auto mit allen Unterlagen direkt mit, er unterschreibt eine Empfangsbestätigung mit Datum und Uhrzeit (wenn möglich, Daten anhand eines Ausweises überprüfen). Du meldest dann deiner Zulassungsstelle schriftlich unter Beifügung der Empfangsbestätigung den Verkauf. So gehst du sicher, dass die Steuerpflicht und Versicherung auf den Empfänger übergeht, auch wenn er sich mit der Ummeldung Zeit läßt. Außerdem sicherst du dich mit der Empfangsbestätigung für den Fall eines Verkehrsverstoßes oder Unfalls ab.

Eckoman: Das mit dem Bild war wohl nix...

Auf deinem Link habe ich übrigens den Hinweis entdeckt, dass nach Ablauf des Aktionszeitraums (30.04.04) wieder die normalen Roaming-Konditionen gelten.
    Unter diesem Gesichtspunkt ist das Ganze eigentlich uninteressant.

Habe eben bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass die Option World Class Holiday buchbar ist, jedoch nicht bei meinem alten Telly-Tarif aus DM-Zeiten. Bei allen Euro-Tarifen sei sie jedoch buchbar.

Werde heute abend mal die Broschüre hier posten.

Die Information stammt aus einer Tarifbroschüre von T-Mobile (Stand Februar 2004), die ich am Freitag in einem T-Punkt mitgenommen habe, müsste eigentlich also schon aktuell sein.

Es gibt neben der Option "World Class" (hier ist die Einrichtung kostenlos) auch die Option "World Class Holiday", die Einrichtung kostet einmalig 4,95 €.

Bei "World Class Holiday" kosten Gespräche innerhalb des Aufenthaltslands und vom Aufenthaltsland nach Deutschland generell 59 cent/Minute, ganztägig und unabhängig vom benutzten Netz (also auch dann, wenn nicht das T-Mobile Partnernetz benutzt wird.) SMS kosten 39 cent, ebenfalls unabhängig vom benutzten Netz. Abgerechnet wird leider im Minutentakt.
    Auch ankommende Anrufe kosten 0,59 €/min statt normalerweise 0,66 oder 0,69 €, aber auch hier gilt dann der ungünstige Minutentakt. (In USA kommen zusätzlich zu diesen Weiterleitungskosten noch Kosten für ankommende Anrufe seitens des amerikanischen Netzbetreibers hinzu).

Die Einrichtungsmöglichkeit für World Class Holiday ist vorerst vom 1. März bis 30. April 2004 befristet.
    Für die meisten Länder dürfte sich die Option lohnen, vor allem wenn man wenig innerhalb des Partnerlands, sondern überwiegend nach Deutschland telefoniert, denn die normalen Roamingpreise sind doch meist weitaus höher.

E46318i: Auch auf die SMS-Preise kommen die 25% Roamingaufschlag sowie die deutsche Mehrwertsteuer hinzu. In den veröffentlichten Preislisten (z.B im Internet) sind diese Zuschläge aber bereits enthalten. Zusätzlich steht aber im Kleingedruckten, dass pro SMS nochmal 0,19 € Zuschlag hinzukommen. Der Preis ist unabhängig davon, wohin die SMS geht (Deutschland oder Ausland).
    Ausnahme: Bei T-Mobile werden bei Versand zu Vodafone D, E-Plus und O2-DE nochmal 0,12 € draufgerechnet.

Gepfändet werden kann natürlich nur,wenn ein vollstreckbarer Titel vorliegt (Vollstreckungsbescheid, Urteil, Versäumnisurteil usw.).

Mit diesem kann der Gläubiger aber vollstrecken, wo er will, es ist nicht erforderlich, erst den Gerichtsvollzieher zum Schuldner zu schicken.

Mit dem Titel kann bei Gericht auch sofort ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beantragt werden, z.B. für Konten- oder Lohnpfändung. Mit diesem Beschluss kann direkt (ohne Gerichtsvollzieher) der Drittschuldner (Bank, Arbeitgeber) zur Zahlung verpflichtet werden.

Laut [URL=http://www.t-mobile.de/relax/1,5365,7707-_,00.html]dieser[/URL] Seite von T-Mobile kosten Gespräche außerhalb der Inklusivminuten z.B. im Relax 200 generell 0,35 € unabhängig vom Zielnetz (andere deutsche Mobilfunknetze sind ausdrücklich erwähnt).

Laut [URL=http://www.t-mobile.de/alletarife/1,2387,2856-_,00.html]dieser[/URL] Seite gelten für Gespräche in Fremdnetze die gleichen Preise wie im TellyActive.

Verstehe ich da irgendwas falsch? Glaub ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.

In München geht die 4300 auch nicht mehr, zum Prüfen geht alternativ auch noch die 0310.
    BTW: Bei mir wird unter der 0310 immer "Netzübergang Berlin" angesagt. Bedeutet das, dass alle meine Anrufe immer über Berlin geleitet werden?