Ich soll am WE bei einem Freund DSL installieren (auf Windows ME), Zugang ist von GMX.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder den GMX Internet Manager zu verwenden oder das DFÜ-Netzwerk für DSL tauglich zu machen (z.B. mit den Treibern von der T-Online-CD.)
Was würdet ihr empfehlen?
Beiträge von fantomas
-
-
Pfiffig übrigens die Methode, dass man zum Rauswählen einzelner Teilnehmer nicht die Nummer des Rauszuwählenden anrufen muss, sondern derjenigen, die drinbleiben sollen.
Damit werden vermutlich deutlich mehr Anrufe generiert als im umgekehrten Fall und der RTL-Dschungelkassenwart freut sich.Will ein Anrufer einen bestimmten Kandidaten rauswählen, so wird er möglicherweise die Nummer mehrerer anderer Kandidaten anrufen.
-
Ich suche einen Scanner, mit dem man schnell und unkompliziert Dokumente einscannen und z.B. als PDF abspeichern kann.
Wichtig wäre ein Einzelblatteinzug bis ca. 20 Blatt und vernünftige Geschwindigkeit, sollte schon ca. 4 Blatt pro Minute schaffen. Vor allem müsste er, ähnlich wie ein Faxgerät, sofort d.h. ohne Aufwärmphase loslegen und ständig ohne großen Stromverbauch in Bereitschaft sein.Wenn er farbig scannen kann, wäre das natürlich von Vorteil, muss aber nicht sein.
Hab auf einer Messe mal so etwas von Canon gesehen, kostete aber über 3000 €. Gibt es so etwas in vernünftigem Preisrahmen?
-
Ich wollte immer in den alten E-Plus Time&More 240 wechseln, konnte ich aber nicht, da es noch keine Rufnummernportierung gab. Als die MNP dann eingeführt wurde, gab es den Tarif nicht mehr, dumm gelaufen. War ein günstiges Angebot, 43,46 € für 240 Minuten mit 10 sec.Taktung. Da zahle ich bei T-Mobile Telly bei rund 200-220 Minuten im Monat fast das Doppelte.
Der Relax 200 ist jetzt durchaus eine Überlegung wert, allerdings muss das wirklich reiflich überlegt werden, denn einen Weg zurück in den alten Telly-Tarif gibt es nicht.
Nachteil gegenüber E-Plus ist die fehlende Übernahme der Gesprächsminuten. Der Nutzen ist zwar begrenzt, denn wenn ich in einem Monat weniger verbrauche (z.B. wegen Urlaub), brauche ich deswegen im nächsten Monat nicht mehr Minuten. Trotzdem ist es eine Unverschämtheit, die vom Kunden bezahlten Minuten einfach verfallen zu lassen. Immerhin könnte man sie aufbrauchen, indem man Gespräche, die man sonst vom Festnetz führen würde, vom Handy führt.
-
Weiß zufällig jemand von den Österreichern hier im Forum, ob bei der Prepaidkarte TakeOne die Sprachbox durch die Hotline deaktivierbar ist, so dass für den Anrufer im Fall von Nichtmelden, Nichterreichbarkeit oder Besetzt keine Kosten entstehen?
Selbst löschen kann man die Rufumleitung auf die Sprachbox nämlich nicht.Übrigens ist mir bei der Karte folgendes aufgefallen: Wenn ich von einem deutschen Anschluss angerufen werde, erscheint im Display die Nummer mit österreichischer Vorwahl, also z.B. statt +49171xxxxxxx erscheint +43171xxxxxxx . Ist das generell in Österreich so oder ist das eine "ONE"-Spezialität?
-
Hab jetzt einfach mal zugeschlagen und bin von der Qualität der Fotos angenehm überrascht. Die Qualität ist um Klassen besser als alle Ausdrucke, die ich bisher mit Tintenstrahlern gemacht habe. Druckkosten sind natürlich hoch aber ich bezweifle, dass sie mit Tintenstrahlern wesentlich niedriger sind.
-
Warum lässt du es dir nicht einfach postlagernd schicken?
-
Habe mich bis jetzt nicht so mit Farblaserdruckern befasst, ist das Gerät empfehlenswert?
Gibts momentan bei Metro für 520 €. -
Bei Fernsehmoderatoren usw. ist es normalerweise üblich, dass sie ein Knopfmikrofon benutzen, das irgendwo in Brusthöhe an der Kleidung befestigt wird. In letzter Zeit sieht man jedoch vermehrt Bügelmikrofone, die meist am Ohr befestigt werden, von wo aus ein Bügel mit dem eigentlichen Mikrofon vor den Mund geht. (Sieht, obwohl meist transparent oder hautfarben, etwas doof aus).
Von der Theorie her kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass das besser ist, weil das Mikrofon näher am Mund ist. Aber bei reiner Sprache (ohne Gesang) scheint mir der Vorteil gering, ich erkenne da keinen Unterschied.
Hat es evtl. mit Umgebungsgeräuschen zu tun? Aerobic-Trainer verwenden z.B. auch meist Bügelmikrofone.
-
Die Zulassungsstelle kümmert sich normalerweise nicht darum, wo das Fahrzeug seinen tatsächlichen Standort hat. Du kannst an jedem Haupt- oder Nebenwohnsitz das Fahrzeug anmelden.