Beiträge von fantomas

Ich möchte folgende AV-Geräte miteinander verbinden, ohne immer je nach Anwendung irgendwas umstöpseln zu müssen.

Fernseher (1x Scart)
    d-box (2x Scart)
    DVD-Player (2x Scart)
    2 Videorecorder (je 2x Scart)

Die Videorecorder sollen zum Aufnehmen von Fernsehsendungen (natürlich auch von der d-box), zum Aufnehmen von DVDs und zum Kopieren von VHS benutzt werden.

Ich habe noch keine Konfiguration gefunden, mit der alles ohne Umstecken möglich ist.

Im Handel gibt es Scart-Verteiler, funktioniert es evtl. damit?

Haben die 2 Scart-Stecker an einem Gerät die identische Belegung ?

Schon vorab mal vielen Dank an die Spezialisten.

Was Goodzilla schreibt, erscheint gar nicht unlogisch: Ich habe in meiner Firma 3 T-Mobile Handys und telefoniere persönlich sehr viel in Fremdnetze. Die Gespräche machen ca. 35 Prozent der Gesrächsanzahl, aber 65% der Gesprächskosten aus. Da würde durch die Umstellung auf den neuen Tarif für T-Mobile ganz schön was hängenbleiben. Auf den beiden anderen Handys, von denen aus nicht viel in Fremdnetze telefoniert wird (und wo durch die niedrigere Grundgebühr tatsächlich vielleicht ein wenig gespart werden könnte), wurde auch nicht wegen Tarifumstellung angerufen.

Goodzilla: Gespräche im TellyActive zu E-Plus und O2 kosten in der Nebenzeit 49 (!!) cent.
    Von bisher 39 Pfennig (20 cent) also ein Zuschlag von 145%

Nein, sie wollte mir nichts zusätzlich verkaufen, ich habe auch gerade erst meinen Vertrag vor 3 Monaten verlängert und ein Handy bekommen. Sie wollte mir nur den neuen Tarif ankündigen und -so meine Vermutung- meine Kenntnisnahme als Einverständnis zur Umstellung werten. Das Ganze sollte mir noch mit der niedrigeren Grundgebühr schmackhaft gemacht werden, statt derzeit 15,31 € nur 12,95 €, dass aber die Preise in einzelnen Bereichen um bis zu 145% teurer sind, hat sie nicht erwähnt.

Vodafone (+36% Hauptzeit, +95% Nebenzeit)
    E-Plus + O2 (+5% Hauptzeit, +145% Nebenzeit)

Die einzige Ersparnis außer der Grundgebühr (-15%) wäre bei netzinternen Gesprächen zur Hauptzeit (-18%), aber die wiegt die anderen Preisherhöhungen auf keinen Fall auf.

Gestern rief mich eine Mitarbeiterin von T-Mobile an und kündigte mir an, dass die alten Tarife aus DM-Zeiten demnächst eingestellt werden und mein Vertrag auf Telly Active umgestellt wird. Die Art, wie sie das vortrug, ließ (jedenfalls für eine mobilfunktechnischen Laien) keinen Zweifel daran, dass das beschlossene Sache ist- erst nach meinem Hinweis auf eine sofortige Sonderkündigung hin wurde mir erklärt, dass ich natürlich auch meinen alten Tarif gerne behalten könne.
    Ich finde es ziemlich unverschämt, mit welchen Methoden Kunden in die neuen unünstigen Tarife gedrängt werden sollen - wer hier nicht informiert ist, und das dürften die wenigsten Mobilfunkkunden sein - fällt mit Sicherheit darauf rein.

Beide Boxen sind d-box2 und an Kabelfernsehen angeschlossen. Meine eigene Karte (nur Premiere Start) funktioniert einwandfrei. Nur mit der Karte meines Bekannten geht nichts (noch nicht mal Premiere Start).

Ich habe von einem Bekannten, der in Urlaub gefahren ist, die Premiere-Karte ausgeliehen. Obwohl die Karte für Premiere Film und Sport freigeschaltet ist, funktioniert sie in meiner d-box nicht. Es kommt die Meldung "Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".
    Ist die Smartcard an eine bestimmte d-box gebunden oder wo kann der Fehler liegen?

Ich möchte ein Paar von Motorola-Funkgeräten, die für den amerikanischen Markt bestimmt sind, über Ebay verkaufen. Da die Frequenzen nicht mit den deutschen PMR-Frequenzen übereinstimmen, werde ich die Geräte wohl nur in USA verkaufen können.
    Wie stelle ich die Artikel am besten ein? Wenn ich mich recht erinnere, kann man irgendwo angeben, ob der Artikel international eingestellt werden soll. Erscheint der dann auf ebay.com unter der Suche?
    Oder muss ich den Artikel direkt bei ebay.com einstellen ?(habe ich versucht, aber da muss ich erst Kreditkarteninformationen eingeben).

Wenn der Schadenfreiheitsrabatt aufgrund eines Schadens zurückgestuft wurde, kannst du natürlich auch nur den reduzierten Rabatt bekommen. Entscheidend ist aber nicht das Entstehen eines Schadens, sondern ob die Versicherung tatsächlich etwas gezahlt hat. Wenn der Unfall unverschuldet war und der Gegner mit seiner Klage keine Erfolg hat, muss die Versicherung nicht zahlen und der SFR wird wieder so eingestuft, als wäre kein Schaden entstanden. Warst du jedoch mitschuldig an dem Unfall, muss die Versicherung an den Gegner diesen Anteil zahlen und reduziert deinen SFR (unabhängig von der Schadenhöhe).

Für die Übertragung des Rabatts muss deine Mutter unwiderruflich darauf verzichten und bestätigen, dass du das Fahrzeug in dieser Zeit überwiegend gefahren hast. Und du kannst, wie schon erwähnt, maximal so viel Rabatt bekommen, wie du selber in der Zeit deines Führerscheinbesitzes hättest erfahren können. Es können also bei der Übertragung einige schadenfreie Jahre verloren gehen.