Die griechische Bezeichnung ist übrigens auch ganz lustig: kamilopardali (geflecktes Kamel)
Beiträge von fantomas
-
-
Immer, wenn mein PC eine bestimmte Zeit lang gelaufen ist, so etwa 1-2 Stunden, kann der Internet Explorer keine Seiten mehr aus dem Internet laden, es kommt immer die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht gefunden werden". Nach einem Neustart des PC läuft alles wieder normal.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn sowohl Outlook Express als auch KaZaa laufen einwandfrei. Außerdem funktioniert das Internet an einem anderen PC, der am selben Router angeschlossen ist, ganz normal.Ich weiß nicht so recht, wo ich den Fehler suchen soll, hat jemand einen Tip?
System: Pentium III 800 MHz, Windows XP
Browser: IE6 SP1 -
Bei mir das selbe seit gestern (auch Strato-Domain).
-
In machen Geschäften gibt es Aushänge mit dem Inhalt "Das Öffnen der Verpackung verpflichtet zum Kauf."
Ist so ein Aushang überhaupt rechtskräftig? Normalerweise kommt ein Kauf juristisch gesehen durch einen Kaufvertrag, d.h. zwei sich deckende Willenserklärungen bezüglich des Kaufs/Verkaufs einer Ware zustande.
Kann durch einen Aushang bestimmt werden, dass jemand, der eine Verpackung zur Besichtigung einer Ware öffnet, hiermit eine Willenserklärung zum Kauf abgibt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Wer eine Verpackung beim Öffnen beschädigt, ist natürlich zum Schadenersatz verpflichtet. Bei geringwertigen Waren (z.B. Stadtpläne, Taschenbücher) mag es noch angehen, dass bei Beschädigung der Verpackung der komplette Warenwert ersetzt werden muss, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ich z.B. einen Laptop für 1000 € erwerben muss, wenn ich versehentlich die Verpackung im Wert von vielleicht 10 oder 20 € beschädigt habe.
Wie sieht es z.B. aus, wenn ich bei einer CD die Umhüllungsfolie aufreiße, der Verkaufserlös ist für den Händler deswegen ja nicht geringer, denn die Mehrzahl von CDs wird ohnehin ohne Umhüllung verkauft.
-
Hier eine (nicht mehr ganz aktuelle) Meldung zu dem Thema:
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-21.11.00-000/und hier noch ein paar Links:
http://www.engstfeld-film.de/download/MX_hintergrund.pdf
http://www.zdf.de/ZDFde/einzel…nt/0,1972,2163858,00.html
http://www.rs.uni-siegen.de/Le…kation_WS2001_2/Kabel.pdf
http://de.gsmbox.com/news/mobile_news/all/27185.gsmbox
-
Nicht ganz neu, lief in München auf Radio Gong schon vor einigen Monaten. Ist übrigens ein entfernter Bekannter von mir von dem man, wie ich glaube, in nächster Zeit noch einiges hören wird.
-
Bei einem Wasserbett für 2 Personen sollte man auf jeden Fall eines mit 2 Kammern nehmen, sonst hat man vor allem bei größerem Gewichtsunterschied das Problem, dass der schwerere Partner eine Kuhle bildet, in die der leichtere dann immer abrutscht. Bei zwei Kammern kann die Wassermenge auf das jeweilige Körpergewicht abgestimmt werden.
Außerdem verhindern die zwei Kammern, dass man jede Bewegung des Partners mitbekommt.
Und nicht zuletzt kann jeder seine individuelle Temperatur einstellen.Die Verwendung eines herkömmlichen Bettgestells ist nur als "Kulisse" möglich, das Gewicht des Wasserbetts kann es nicht aufnehmen. Der Bettkasten des Wasserbetts hat im Inneren noch Stützkreuze, um das Gewicht zu verteilen.
Ein normales Bettgestell kann aber nach Herausnehmen des Lattenrostes um das Wasserbett herum aufgestellt werden, wenn die Maße passen.Mit das Wichtigste ist die Wahl der richtigen Beruhigung - es gibt unberuhigte Wassermatratzen, in denen das Wasser bis zu 20 Sekunden nachschwingt bis hin zu totaler Beruhigung, da merkt man fast nicht mehr, dass es sich um ein Wasserbett handelt. Erreicht wird das durch Vlieseinlagen in der Matratze, die das "Schwabbeln" bremsen.
Wer von einer normalen Matratze auf ein Wasserbett wechselt, macht fast immer den Fehler, eine zu starke Beruhigung zu wählen. Nach kurzer Eingewöhnung möchte man es dann fast ein wenig "schwabbeliger", aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich habe 1 Sekunde Nachschwingdauer, das ist für mich ok, aber es würde nicht schaden, wenn es etwas mehr wäre. Mein Tip: 1 Stufe weniger Beruhigung wählen als dir beim Probeliegen zunächst angenehm erscheint. Manche Händler bieten aber auch an, die Matratze innerhalb eines bestimmten Zeitraums umzutauschen.Es gibt auch einen amerikanischen Hersteller, der bietet Wassermatratzen mit 2 Kammern an, eine mit Vlies und eine ohne, da kann man seine individuelle Beruhigung selbst durch unterschiedliche Wassermenge in den 2 Kammern einstellen. Diese Betten sind aber fast doppelt so teuer wie andere Wasserbetten.
-
Wenn die Post künftig mit dem Auto ausgefahren wird, sollte man auch einen Service wie in den USA einführen, wo der Briefträger auch abgehende Post mitnimmt.
-
Das gehört jetzt eigentlich in das Werbeforum, passt aber thematisch hier besser:
Wenn ihr Alkaline-Batterien braucht, empfehle ich die Daimon-Batterien von Lidl, die sind preisgünstig (4xMignon 1,49 €) und sind angeblich baugleich mit Duracell (hat mir jedenfalls ein Duracell-Vertreter gesagt) -
Das liegt an dem chemischen Prozess, der in der Batterie abläuft. Ein bestimmter Prozess generiert eine bestimmte Spannung.
Bei den einfachen Zink-Kohle-Batterien und bei Alkali-Mangan-Batterien beträgt sie ca. 1,5 Volt, bei Nickel-Cadmium und Nickel-Metallhydrid-Akkus 1,2 Volt. (bei zusammengesetzten Akkus oder Batterien ein Vielfaches davon) Da kann man nichts dran ändern, die Gerätehersteller müssen ihre Geräte so anpassen, dass sie innerhalb dieser Spannungsbreite laufen.Wenn du Akkus mit 1,5 Volt gesehen hast, sind das höchstwahrscheinlich wiederaufladbare (d.h. für das Wiederaufladen optimierte) Alkali-Mangan-Batterien.
Wenn du deine Maglite ausschließlich mit Akkus betreibst (wovon ich persönlich aufgrund der höheren Selbstentladung abrate), kannst du dir eine Birne mit niedrigerer Nennspannung einbauen um die selbe Helligkeit zu erhalten. Vorsicht aber, wenn du dann normale Batterien verwendest, leidet die Lebensdauer der Birne.