Beiträge von fantomas

Ich möchte 2 Pcs unter Win98 vernetzen und habe dabei folgendes Problem:

Beide PCs sind an einem Router angeschlossen und kommen immer und einwandfrei über DSL ins Internet, können jedoch miteinander nicht kommunizieren. Testweise habe ich die PCs auch mit einem Crossover-Kabel verbunden, auch dann funktioniert es nicht.

Folgendes habe ich schon überprüft:
    Datei- und Druckfreigabe ist aktiviert.
    Die Arbeitsgruppennamen stimmen überein.

Beim Anklicken der Netzwerkumgebung gibt es in nicht nachvollziehbarer Reihenfolge eine der folgenden Möglichkeiten:

entweder:
    Es erscheinen beide Computer in der Netzwerkumgebung, beim Anklicken des jeweils anderen Computers kommt die Meldung "Der Computer oder die Freigabe mit dem angegebenen Namen wurde nicht gefunden."

oder

Die Netzwerkumgebung wird sehr lange durchsucht ("Taschenlampe"), danach erscheint nur "Gesamtes Netzwerk". Klickt man dies an, kommt die Meldung "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden"

oder

Beim Anklicken des anderen Computers hängt sich der PC auf .

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Die ursprünglichen 8mm-FIlme waren einfach "halbe" 16 mm-Filme. 16mm-Filme hatten auf beiden Seiten Perforationslöcher, der 8mm Film dann eben nur auf einer Seite. Da die Perforation recht groß war, blieb wenig Platz für die Bilder.
    Das Problem wurde dann durch die Einführung von Super8 gelöst, mit wesentlich kleineren Perforationslöchern und somit mehr Platz fürs Bild.

Das geht nur bei Kennzeichen ab September 2001 nach dem Muster:
    LA03ABC

Dabei ist LA die Region, 03 bezeichnet den Zeitraum März-August 2003, der Rest ist fortlaufend.
    Diese Regionen sind nicht unbedingt deckungsgleich mit der politischen Gliederung, sondern richten sich nach dem Sitz der Außenstelle der zentralen Zulassungsbehörde, wo das Fahrzeug erstmals zugelassen wurde. Bei Wohnsitzwechsel oder Verkauf bleibt das Kennzeichen am Fahrzeug. Außerdem haben die Buchstaben nicht in allen Fällen mit dem Namen der Region zu tun. (L ist London, S steht für Schottland, aber z.B. Luton,Bedfordshire hat K).
    Etwas kurios das System, britisch eben.

Bei früheren Kennzeichen (seit den 60-er Jahren bis 2001) kann man nur das Baujahr anhand des einzeln stehenden Buchstaben erkennen.

Der Hintergrund für die Angabe des Baujahrs ist übrigens der, dass es kein Papier (wie unseren Fahrzeugbrief) gibt, der den lückenlosen "Lebenslauf" des Fahrzeugs enthält. Um falsche Angaben von Autoverkäufern bezüglich des Baujahrs zu verhindern, ist das Erstzulassungsjahr aus dem Kennzeichen ersichtlich.

autares: "Pay as you go" ist die Bezeichnung für den Prepaid-Service, insofern hat das durchaus mit prepaid zu tun.

Bei der Online-Registrierung dürfte es aber genügen, eine Adresse von Bekannten anzugeben, meines Wissens wird die bei Prepaidkarten nicht überprüft und ein Adressnachweis wird auf der Seite auch nicht gefordert.

(Im Gegensatz dazu wird z.B. bei Vertragskarten ein Adressnachweis gefordert, mangels Meldepflicht geschieht das in GB mittels Stromrechnung oder Telefon-Festnetzrechnung)

Wie maestro schon gesagt hat, dürfen ab 1.7. die Gebühren für eine Überweisung innerhalb der Euro-Zone nicht mehr kosten als Inlandsüberweisungen. Wenn du also so lange Zeit hast, würde ich warten.
    Voraussetzung ist, dass du die IBAN (International Bank Account Number) und den BIC (Bank Identifier Code) hast.
    Die IBAN kannst du aus Kontonummer und Bankleitzahl hier generieren.

Welche Funktion haben die Ferritkerne, die an fast allen Tastatur-, Maus,- Lautsprecherkabeln usw. angebracht sind?
    Am USB-Kabel meiner Digicam ist auch so ein Teil, dieses würde ich gerne abmachen, da ich das Kabel öfters mitnehme und es mit dem Ferritkern schlecht in die Kameratasche passt. Wird dadurch die Funktion beeinträchtigt?

Bezüglich der HUK-Coburg kann ich bestätigen, dass Halter und Versicherungsnehmer zwei verschiedene Personen sein können.
    Auf der Versicherungsbestätigung für die Zulassung (neues Formular) gibt es ein extra Feld jeweils für VN und Halter. Wichtig ist, dass dort der vom VN abweichende Halter eingetragen ist.
    Bei den alten Vordrucken (vermutlich inzwischen ungültig) musste der Halter im Adressfeld angegeben sein, der VN erschien hier nicht.