-
Wenn du noch nie in London warst und du erstmal einen Gesamtüberblick willst, mach eine Stadtrundfahrt mit "Original London Tour" (http://www.theoriginaltour.com) oder "Big Bus Co." (http://www.bigbus.co.uk). Beide habe ihren Hauptstandort nähe Victoria. Nicht ganz billig (15 GBP) aber du kannst 24 Stunden lang auf der Linie fahren und jederzeit unterbrechen. Eine Fahrt auf der Themse ist im Preis auch enthalten. Weiterhin kannst du beim Buspersonal für einige Attraktionen (z.B. Madame Tussaud) verbilligte Karten kaufen, mit denen du an der Warteschlange vorbei durch den Gruppeneingang rein kannst. Zur Hauptreisezeit sehr zu empfehlen. Solche Karten für Madame Tussaud's sind auch an U-Bahn-Stationen erhältlich, aber nicht an Baker Street.
U-Bahn-Preise (Stand April 2003):
Einzelfahrt Zone 1: 1,60 GBP, Zehnerpack 11,50 GBP
Tageskarte (Day Travelcard) Zone 1+2 gültig ab 9.30 sowie an Wochenenden 4,10 GBP
(falls du vor 9.30 fahren willst, 5,10 GBP)
Trick (vermutlich nicht ganz legal): Family Travelcard kaufen (2,70 GBP pro Erw., +0,80 GBP für ein Kind) und die Kinderkarte unbenutzt lassen. Gilt ebenfalls ab 9.30 und WE. Nur am Schalter erhältlich, nicht an Automaten.
Wochenkarte 16,50 GBP.
U-Bahn-Karten gelten auch in Bussen, aber nicht umgekehrt.
Tageskarten für Busse kosten 2 GBP.
-
Die einfachste Lösung wäre, wie von Golfer beschrieben, wenn du dir Fahrzeugbrief, Abmeldebescheinigung (mit gültiger TÜV-Frist, sonst zusätzlich TÜV-Bericht) und AU-Bescheinigung zusenden lässt (evtl. gegen Anzahlung) und das Fahrzeug direkt anmeldest.
Falls das nicht geht, besorge dir Kurzzeitkennzeichen. Ich empfehle dir, diese bereits bei deiner Zulassungsstelle zu besorgen und zum Händler mitzunehmen. Nicht alle Zulassungsstellen vergeben Kurzzeitkennzeichen an Auswärtige.
Du brauchst natürlich eine Haftpflichtversicherung. Die 5-Tage-Versicherung für Kurzzeitkennzeichen ist relativ teuer, deshalb schließe eine Versicherung für Kurzzeitkennzeichen mit Anschlussversicherung ab (diese geht dann in den normalen Versicherungsvertrag über und du hast keine zusätzlichen Kosten).
Für die Kennzeichen fallen 10 Euro Gebühr und ca. 10 Euro für die Schilder an, sie gelten 5 Tage einschl. Ausgabetag.
-
Bei mir hat des Brennen von CDs mit Nero immer prima funktioniert. Seit eingen Tagen jedoch funktioniert zwar das Brennen und Nero meldet OK, aber auf den gebrannten CDs werden keine Daten gefunden.
Woran kann das liegen?
Am Brenner liegt es vermutlich nicht, denn mit CloneCD klappt alles.
-
Ich habe meinen Uralt-Rechner (Pentium II, 400 MHz mit Win98) durch einen 1800er mit Windows XP ersetzt.
Mit dem alten Rechner bekam ich bei dslreports Downloadraten von etwa 712 kbit/s, mit dem neuen nur 448.
Die MTU- und RWIN-Einstellungen habe ich schon überprüft, was kann ich noch machen?
-
Gleiche Unterscheidungszeichen gibt es im Normalfall dort, wo kreisfreie Stadt und Landkreis den selben Namen haben: Z.B. München, Augsburg, Regensburg, Passau. Im Zuge von Verwaltungsreformen wurden einige Landkreise aber umbenannt und bekamen dann meist eigene Kennzeichen.
Z.B: Aus dem Landkreis Ingolstadt (Kennzeichen IN, wie die Stadt) und dem Landkreis Eichstätt (EIH) wurde der Landkreis Eichstätt-Ingolstadt mit dem Kennzeichen EI.
Ebenso wurde aus dem Landkreis Amberg (AM) und dem Landkreis Sulzbach-Rosenberg (SUL) der Landkreis Amberg-Sulzbach mit dem Kennzeichen AS.
Aus BGD, REI und LF wurde BGL.
Die Kennzeichen wurden aber nicht in allen Fällen geändert: Aichach-Friedberg behielt AIC, FDB wurde ersatzlos gestrichen.
Noch ein Nachtrag zur Kennzeichenverteilung in München:
München Land: M-AA 1 bis M-ZZ 99 und M-A 1 bis M-Z 9999
(Ausnahme seit ein paar Jahren: Buchstaben B,F und G, damit die Stadt auch kürzere Nummern für US-Fahrzeuge zur Verfügung hat)
München-Stadt: M-AA 100 bis M-ZZ 9999
(Ausnahme: Buchstaben I,O und Q als Reserve für den Landkreis)
-
Es gibt ihn auch mit 38 cm Schnittbreite, das ist dann aber der breiteste.
-
Wenn du einen Spindelmäher willst, nimm unbedingt den von Brill (wird auch baugleich von Gardena verkauft). Der geht mit absolut geringem Kraftaufwand, kein Vergleich zu Bosch. Bei herkömmlichen Spindelmähern schleift die Spindel leicht an einem Messer, das erfordert gehörigen Kraftaufwand. Bei Brill verbleibt ein minimaler Spalt zwischen der Spindel und dem Messer, somit geht er wesentlich leichter.
-
Such dir im Web das Program "Ghost Mouse". Damit kannst du Mausbewegungen und -klicks aufzeichnen und wieder abspielen (als Endlosschleife).
Manche Seiten haben jedoch eine Reloadsperre, evtl. musst du vorher cookies deaktivieren.
-
In USA und UK (in anderen Ländern weiß ich es nicht) gibt es sogenannte "reserve price auctions". Der reserve price ist eine Art verdecktes Mindestgebot, unter dem das Geschäft nicht zustande kommt. Als eigentlicher Startpreis kann aber trotzdem ein niedrigerer Preis eingegeben werden und es können auch entsprechende Gebote abgegeben werden. Die Bieter erfahren nur, ob der reserve price bereits erreicht ist oder nicht, jedoch nicht dessen exakte Höhe.
Welchen Sinn hat diese Regelung? Ebay schadet sich bei den Einstellgebühren eigentlich selbst, da jeder Anbieter den kleinstmöglichen Startpreis eingeben kann, ohne befürchten zu müssen, dass sein Artikel unter seiner Mindestpreisvorstellung verkauft wird.
Oder anders herum gefragt: Warum gibt es diese Regelung bei ebay.de nicht?
-
Biete einen nagelneuen (d.h. ohne km und Zulassung) Ford Mondeo Turnier TDDi (NL-Import) mit vielen Extras:
Klimaanlage mit Pollenfilter
Anhängerkupplung
Radio/Cassettengerät Ford RDS 4000
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Front-, Seiten- und Kopfairbags
Colorverglasung
ABS
Servolenkung
Elektrische Fensterheber vorn
geteilt umlegbare Rückbank
elektrisch höhenverstellbarer Fahrersitz
IPS (Intelligent Protection System)