Beiträge von fantomas

Enterprise (http://www.enterprise.com) hat auch oft ganz günstige Angebote, leider aber keine Online-Preisauskunft.

Wenn es dir nur um einen fahrbaren Untersatz geht und du keine Präferenzen bezüglich des Autos hast, gibt es auch noch Navicar (http://www.navicar.de), die sind recht günstig, aber:

Nachteile:
    Die auf der Homepage genannten Preise sind Lockangebote und gelten nur bei sehr langer Vorausbuchung, enthalten ausserdem keine Versicherung (2,50 €/Tag Teilkasko, 6,50 €/Tag Vollkasko) und keine Bereitstellungsgebühr (3 €/Mietvorgang)
    geringe Fahrzeugauswahl (smart, Fiesta, Focus, Alfa156, Movano Kastenwagen)
    nur wenige Standorte, keine Einwegmieten
    Autos sind mit Werbung vollgepflastert
    Mietpreis gilt pro Kalendertag, nicht pro 24h (mit Rabatt bei teilgenutzten Tagen, aber nicht auf die Versicherung).
    Fahrzeug muss selbst gereinigt werden, sonst 14 € Gebühr
    Fahrzeug wird mit leerem Tank übergeben und kann leer zurückgebracht werden, was natürlich kaum gelingt, somit verschenkt man immer einen Teil seiner Tankfüllung
    Der Vertragsabschluss wird nach 2 Wochen bindend, danach gibt es heftige Storno- und Umbuchungsgebühren
    Hohe Gebühren bei verspäteter Rückgabe

Innerhalb Deutschlands kann man sich frei bewegen, ohne einen Ausweis mitzuführen, das wurde ja nun schon ausreichend diskutiert.
    Allerdings erlaubt das Nichtmitführen des Ausweises den Behörden, im Rahmen verdachtsunabhängiger Kontrollen (Zollgrenzbezirk, Straßen für den überörtlichen Verkehr, Bahnhöfe, Flughäfen, "gefährdete Orte"), die betreffende Person, ihre Sachen und Fahrzeuge nach Ausweispapieren zu durchsuchen oder die Person bis zur Feststellung der Identität festzuhalten.
    Außerhalb der genannten Orte darf das streng genommen nur bei Verdacht einer strafbaren Handlung gemacht werden, aber der ist im Zweifelsfall schnell konstruiert.

Beim Grenzübertritt ist aber in jedem Fall ein Ausweis mitzuführen, egal ob Schengen-Land oder nicht, ob gerade Kontrollen stattfinden oder nicht. (§ 1 Passgesetz). Das Schengen-Abkommen besagt nur, dass in der Regel keine Kontrollen stattfinden, setzt aber die Mitführungspflicht nicht ausser Kraft. Das Nachbarland wird ähnliche Vorschriften haben, so dass man ggf. in beiden Ländern gegen die Vorschriften verstößt,wenn man ohne Ausweis die Grenze überschreitet.

Folgende Frage habe ich schon einmal in einem speziellen Routerforum gestellt, aber leider keine aussagekräftige Antwort bekommen. Vielleicht ist die Frage ja wirklich so blöd, aber möglicherweise weiß trotzdem jemand eine Antwort:

Ein Freund von mir hat folgende Konfiguration:
    4 PCs, über einen Hub (oder Switch, weiß ich noch nicht genau) miteinander verbunden.

Demnächst wird nun ein DSL-Anschluss installiert und alle PCs sollen über einen Router dort angeschlosen werden.

Das interne Netzwerk soll aber natürlich weiterhin funktionieren.
    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

1. Uplink-Port des Hubs an einen Port des Routers anschließen?
    2. Alle 4 PCs direkt an den 4-Kanal-Router anschließen? Aber läuft dann das interne Netzwerk noch?

... und hier die Auflösung

Es wurden 21 Tips abgegeben:

4 x 100
    4 x 97
    2 x 94
    1 x 93
    1 x 91
    3 x 87
    1 x 83
    1 x 77
    1 x 74
    1 x 68
    1 x 56
    1 x 22

Der Gewinner ist also der mit der 93 und es ist.... Deep Blue
    Herzlichen Glückwunsch!
    Wobei das ziemlich knapp war, denn es kam noch ein Tip auf die 93, allerdings erst um 17.01 h.

DeepBlue: Schick mir deine Adresse per PN, dann schicke ich die Karte heute noch ab.

Heute habe ich noch eine CeBIT-Karte mit der Post bekommen, auch die verlose ich wieder.

Tippt auf eine Zahl von 1 bis 100 und sendet sie mir per PN. Wer die größte Zahl hat, die kein anderer getippt hat, bekommt die Karte. (Versand erfolgt noch heute per Post).
    Gibt es keine einzeln getippte Zahl, dann gewinnt der, der die am wenigsten oft getippte Zahl als erster abgegeben hat. Bei mehreren gleich oft getippten Zahlen gilt die größere.

Auch hier gilt wieder:

- nur Mitglieder, die bereits vor dem heutigen Tag Mitglied bei TT waren
    - nur 1 Tip pro Mitglied

Um Punkt 17.00 ist Schluss.

Viel Spaß!

and the winner is....

...Hotdogge! Herzlichen Glückwunsch!
    Schick mir deine Adresse per PN, die Karte geht morgen raus.
    Viel Spaß auf der CeBIT !

Hier noch die Rangliste:

Hotdogge 168 (+2)
    Martin Reicher 172 (+6)
    Hinne 175 (+9)
    me too 153 (-13)
    blackfox 182 (+16)
    Lüni 148 (-18)
    speakers 147 (-19)
    McDusie 190 (+24)
    len 133 (-33)
    Beta Tester 118 (-48)