Beiträge von fantomas

Ich habe hier eine CeBit-Freikarte, die ich leider nicht selbst nutzen kann.
    Ich verlose sie deshalb an denjenigen, der die Summe der Lottozahlen von der heutigen Mittwochsziehung (6 Zahlen + Zusatzzahl) am genauesten vorhersagt und in diesen Thread schreibt. Wer also am nächsten an der Summe dran ist, bekommt die Karte. Versand erfolgt morgen per Post.

- nur Mitglieder, die bereits vor dem heutigen Tag Mitglied bei TT waren
    - nur 1 Tip pro Mitglied (erster Tip zählt)
    - Nur Tips, die bis spätestens 18.45 abgegeben wurden
    - bei Gleichstand zählt der frühere Eingang.

Viel Spaß beim Mitwetten!

Während beim rechtfertigenden Notstand nur die Rangfolge der Rechtsgüter betrachtet wird (z.B. Autoscheibe gegen Menschenleben), billigt der entschuldigende Notstand dem Täter zu, dass, wenn er zur Abwendung einer Gefahr von sich, einem Angehörigen oder einer ihm nahestehenden Person eine rechtswidrige Tat begangen hat, straflos bleibt. Beispiel Rettungsboot: Du drängst einen anderen über Bord, weil du nur so dein eigenes Leben retten kannst.
    Oder dein eigenes Kind läuft dir vors Auto, du weichst aus und überfährst einen Radfahrer.

Humbug ist das ganz und gar nicht,es entspricht den Tatsachen.

Stell dir das Problem anders vor:

Vor dir liegen 3 Schachteln Zigaretten, eine ist voll, die beiden anderen leer.
    Du wählst nun eine aus (natürlich ohne sie zu berühren).
    Jetzt stelle ich dich vor die Wahl: willst du deine ausgewählte Schachtel behalten oder lieber die zwei anderen? Wo meinst du nun, ist deine Chance größer, die volle Schachtel zu bekommen?
    Bleibst du bei deiner Wahl, ist deine Gewinnchance 1/3, nimmst du dagegen die beiden anderen, ist deine Chance 2/3.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich die andere leere Schachtel vorher geöffnet habe, die bekommst du gewissermaßen als Dreingabe.

Auf den ersten Blick hast du die Wahl zwischen 2 Türen, nämlich deiner zuerst gewählten und einer weiteren - deswegen vermuten die meisten Leute, dass die Chance 50 zu 50 steht, das ist aber falsch.

Du hast die Wahl zwischen deiner erstgewählten Tür und den zwei anderen, es ist unerheblich, hinter welcher Tür der zweite Zonk steckt.

Auf Ideen kommen die Leute....

Ob die Bieter wissen, auf welch dünnes Eis sie sich begeben? Innerhalb der Familie oder unter Freunden ist das Abwälzen von Flensburg-Punkten oder Fahrverboten zwar gängige Praxis, aber unter Fremden gegen Geld?
    Vor allem, wenn das Vorgehen nicht bis ins Detail geplant ist oder einer der Beteiligten sich verplappert oder es sich anders überlegt, kann das schnell unangenehm werden.
    In der Praxis wird das wohl so ablaufen, dass der Fahrzeughalter den "Punktesammler" als verantwortlichen Fahrer benennt, wenn das auffliegt ist es eine falsche Verdächtigung (auch wenn der andere einwilligt), somit eine Straftat und keine bloße Ordnungswidrigkeit mehr. Die Folgen dürften weit unangenehmer sein, aus der Gelbuße wird eine Strafe und aus dem Fahrverbot möglicherweise ein Führerscheinentzug mit Sperrfrist. geht das Ganze dann noch vor Gericht, kommt möglicherweise noch Falschaussage dazu.
    Funktionieren kann das nur, wenn der vorgeschobene Fahrer sich selbst, ohne Zutun des Halters, sich selbst beschuldigt und da wird wohl jede Behörde stutzig....

Ich habe mich gestern bei GMX angemeldet und unter der angegebenen Servicenummer angerufen (0180-3000832), dort hat man mir den Zugang so freigeschaltet, dass auch eine Einwahl ohne den GMX Internet Manager möglich ist. Seit heute funktioniert das einwandfrei.

Ich glaube, eine gewisse Erotik spielt im Verhältnis von Männern und Frauen immer mit, auch wenn es unterbewußt ist und man es eigentlich verdrängt weil man befürchtet, es könnte der Freundschaft schaden.
    Meine beste Freundin ist z.B. überhaupt nicht attraktiv, nach der würde ich mich auf der Straße oder in der Disco nicht mal umdrehen. Trotzdem ist phasenweise immer wieder ein gewisses Verlangen da.

Ob es der Freundschaft gut oder schlecht tut, kann ich nicht pauschal beurteilen, das kommt auf den Einzelfall an. Im Fall einer früheren besten Freundin, mit der ich mal was hatte, hat es zunächst das Verhältnis noch vertieft. Plötzlich wollte sie nicht mehr, da es angeblich der Freundschaft schadet. Da haben sich dann Spannungen aufgebaut bis fast zum totalen Kontaktabbruch.

Problem: Ich habe HTML-Seiten (vom web heruntergeladen), in denen einige Grafiken sind. Wenn ich diese html-Dateien per email versende, muss ich auch die einzelnen Grafikfiles mitsenden, damit sie der Empfänger sehen kann. Kann ich die irgendwie einbinden, damit ich nur eine Datei senden muss? Oder in welches Format wandelt man die Dateien am Besten um, um das zu erreichen?