Beiträge von fantomas

Das wäre dann R4, da wird es schon interessanter (ca. 14% gegenüber R10).
    Wenn du dort jemanden kennst, bei dem du einen Wohnsitz anmeldest, könnte der doch für dich die Zulassung übernehmen. Außerdem gibt es natürlich professionelle Zulassungsdienste.

Noch vor einer halben Stunde war hier ein Thread - ungefähr mit dem Titel "Die Wahrheit über Herrn Bush, Herrn Bin Laden ...- Achtung Satire!"
    Jetzt ist der Thread auf einmal verschwunden, als ich mir den Link aus meinem Verlauf gesucht habe, kam eine Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, diese Seite anzuzeigen... was ist denn mit dem Thread passiert?

Glycerin Salzsäure und dest. Wasser bekommst du in jeder Apotheke. Kaliumpermanganat im Prinzip auch, aber das wird dir heutzutage keiner mehr so ohne weiteres verkaufen, da gern als Oxidationsmittel für Sprengstoff verwendet. Kleinstmengen (z.B.für Fusspilzbehandlung) sollten aber möglich sein.
    Für die Metalle wirst du wohl einen richtigen Chemikalienhandel aufsuchen müssen (->Gelbe Seiten).

Glasschäden werden von der Teilkaskoversicherung ersetzt. Du solltest dich also mal bei dem Verleiher erkundigen, mit welcher Selbstbeteiligung er das Fahrzeug teilkaskoversichert hat. 1000 Euro wären bei der TK eher ungewöhnlich, üblich sind 150 Euro oder ohne SB.

Einen rechtlichen Anspruch kannst du daraus zwar nicht ableiten - dem Verleiher steht es frei, ob er sich den Schaden von dir oder von der Versicherung ersetzen läßt (solange er nicht bei beiden abkassiert, das wäre dann Betrug). Andererseits hat er keinen Nachteil, wenn er sich den Schaden von der Versicherung ersetzen läßt, denn Teilkaskoschäden wirken sich nicht auf den Schadenfreiheitsrabatt aus.

Frag einfach mal nach, wenn eer z.B. 150 Euro SB hat, könnte er sich kulant zeigen, den Schaden über die Versicherung abrechnen und die Selbstbeteiligung von 150 Euro bei dir kassieren.

Bislang gab es bei t-email 3 Möglichkeiten der Email-Filterung:
    1. Genereller Filter für emails von bestimmten Absendern oder Domains
    2. Filter für SMS-Benachrichtigung
    3. Filter für Anzeige auf dem Handy (bei WAP)

Offenbar gibt es seit heute die zweite Möglichkeit nicht mehr, der Menüpunkt existiert einfach nicht mehr. Ärgerlich ist auch, dass meine gesamte Anti-Spam-Liste (Option 1) einfach gelöscht wurde.

Weiß jemand etwas Genaues, warum diese sehr praktische Funktion eingestellt wurde und warum t-email einfach Filterlisten ohne jegliche Ankündigung löscht?

Ein Bekannter von mir aus Südafrika überlegt, evtl. in Deutschland zu studieren und hat mich gebeten, zu erkunden, an welchen Bildungseinrichtungen folgende Studiengänge angeboten werden: (Ich schreibe hier die englischen Begriffe, da ich mir nicht sicher bin, ob die wörtliche Übersetzung den Begriff korrekt wiedergibt):

-Audio-Visual Production Management
    -Corporate Communication
    -Mass Communication & Multimedia (Abschluss: BA - Bachelor of Arts)

Weiß jemand, wie man diese Fachrichtungen korrekt ins Deutsche übersetzt und wo diese oder entsprechende in Deutschland angeboten werden?