Beiträge von fantomas

space2go stellt ja leider zum 31.Januar seinen Dienst ein. Kennt jemand einen alternativen Web-Organizer mit SMS-Benachrichtigung (oder email-Benachrichtigung, emails bekomme ich über t-email auch per SMS angezeigt).

Ein Freund hat sic ein 6310i gekauft und möchte seine Daten aus dem 7110 dorthin übertragen. Wir wollten das mit der mitgelieferten Software "Content Copier" machen, aber es ist nicht gelungen, eine Verbindung vom PC zum Handy aufzubauen, weder mit Datenkabel noch mit Infrarot. (unter Windows98)
    Ich habe ein DAU9-Kabel verwendet, das ich noch aus meiner 6150-Zeit besitze. Ist dieses Kabel für 7110 und 6310i geeignet oder muss da ein neues Kabel her?

Ich habe als nächste Digicam die Canon PowerShot G2 oder die Olympus C5050 ins Auge gefasst. Bin natürlich auch für andere Vorschläge dankbar, wüßte aber zunächst gern, welche der beiden Modelle ihr favorisieren würdet oder ob es mit diesen Modellen Erfahrungen gibt.

Meine Anforderungen:

-Möglichkeit, einen externen Blitz aufzustecken, da die eingebauten Blitze für Indoor-Aufnahmen bei schlechter Beleuchtung meist nicht ausreichend sind (oder ist das bei modernen Digicams besser geworden?)

-Compactflash als Speichermedium (größere Kapazität, robuster, bereits einige Speicher vorhanden)

Die wesentlichen Unterschiede nach meinen bisherigen Recherchen:

Canon kann ausschließlich mit dem Li-Ion-Akku betrieben werden. Einerseits praktisch, weil man jederzeit nachladen kann, andererseits schlecht, wenn einem unterwegs der Saft ausgeht und man keine handeslüblichen Batterien verwenden kann. Ersatzakkus sind zudem (noch) sehr teuer. Olympus verwendet Mignon-Batterien.

Die Canon erscheint mir etwas handlicher als die Olympus.

Die Canon ist deutlich billiger als die Olympus. das richtige Vergleichsmodell wäre von der Pixelzahl eigentlich auch die C4040, aber die hat kein Compactflash.

Zitat

Glaub ich nicht, sonst gäbe es doch keine billigeren, sondern sie würden alle gleichviel kosten (weil O2 sie so "regulieren" würde).

Es gibt im Ausland sehr wohl gravierende Preisunterschiede zwischen den einzelnen Netzen, der deutsche Netzbetreiber hat darauf (theoretisch) keinen Einfluss. Er darf max. 25% auf den vom ausländischen Netzbetreiber verlangten Tarif aufschlagen.

Segler630: Da muss ein Missverständnis vorliegen. Wenn dir ein Fahrzeug gestohlen wird, bleibt es immer noch dein Eigentum und du kannst frei darüber verfügen (wenn du es wiederfindest!:D )

Strafbarkeit kann natürlich dann vorliegen, wenn du Anzeige erstattet hast und das Wiederauffinden nicht meldest (Verdacht auf Versicherungsbetrug, Strafvereitelung wegen Verwischen von Spuren usw.)

Ich wäre damit sehr vorsichtig. Wenn nicht ausdrücklich ein Eigentumsvorbehalt vereinbart wurde (ich nehme mal an, das ist nicht der Fall bzw. nicht schriftlich -> Beweisproblem), dann ist das Auto durch Einigung und Übergabe in das Eigentum des Käufers übergegangen, unabhängig von der Zahlung des Kaufpreises und unabhängig davon, wer den Fahrzeugbrief verwahrt und wer als Halter eingetragen ist. (Eigentümer, Besitzer und Halter können 3 verschiedene Personen sein) Aus diesem Grund steht in vielen Verträgen über Warenlieferung der Eigentumsvorbehalt ("Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Lieferanten"), ebenso in Verträgen über Autofinanzierung. Dein "Freund" könnte dich also wegen Diebstahls anzeigen, wozu natürlich schon eine gehörige Portion Unverfrorenheit gehört.

Außerdem hast du ein Problem mit der weiteren Verwendung des Autos, wenn du zwar den Fahrzeugbrief, aber nicht den Fahrzeugschein hast. Über den Verbleib des Fahrzeugscheins musst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben (kostet ca. 30 Euro zuzüglich der normalen Gebühren für Umschreibung usw.). Wenn du hier falsche Angaben machst, machst du dich strafbar.

Wenn das Handy abgemeldet ist (entweder durch Ausschalten oder nach einer bestimmten Zeitspanne ohne Netzkontakt, die von Netz zu Netz unterschiedlich ist), greift die Umleitung sofort.
    Ist das Handy dagegen durch Netzverlust oder leeren Akku nicht erreichbar, so wird es erst gesucht und die Umleitung greift erst nach ca. 7 Sekunden.
    Speziell im Ausland sollte man also darauf achten, dass das Handy beim Ausschalten immer ordentlich abgemeldet ist, da die Umleitung zur Mailbox sonst über das ausländische Netz läuft und sehr teuer ist.