Beiträge von fantomas

Ich hatte inzwischen Gelegenheit, die Karte im Land (London) zu testen.

Ich habe übrigens keinen Proxy eingetragen, es funktioniert trotzdem. Welche Vorteile hätte ich denn durch die Verwendung des Proxys, bzw. welche Nachteile, wenn ich ihn nicht nutze?

Tethering funktioniert ohne Probleme, ist aber nach den Nutzungsbedingungen eigentlich nicht erlaubt. Im giffgaff-eigenen Forum wird darauf hingewiesen, dass es bei übermäßiger Datennutzung zuerst eine Verwarnung gibt und bei weiterer Missachtung der Anschluss gesperrt wird. In der Praxis ist das aber wohl bis jetzt noch nicht vorgekommen, die Nutzerzahl ist halt noch niedrig.

Am Testort (ca. 5 km Luftlinie vom Zentrum), war der UMTS-Empfang mit Stick in Fensternähe gut, im Rauminneren fiel die Verbindung dann auf EDGE zurück. Datenrate in UMTS größtenteils über 1 MBit/s, in EDGE hab ich es nicht gemessen, gefühlsmäßig aber EDGE-typische Geschwindigkeit.
    Weiter im Zentrum (2 km) war auch indoor voller UMTS-Empfang.

Biete ein iPhone 4 aus der METRO-Aktion für 575 €.

Gerät ist bestellt und soll in 1-2 Wochen eintreffen.

Versand innerdeutsch 6 € oder persönliche Übergabe in München oder Augsburg.
    Privatverkauf - keine Rückgabe oder Gewährleistung. Kaufbeleg zwecks Herstellergarantie wird natürlich mitgeliefert.

Bei Interesse bitte PN.

Bei Vista kann man in den Energieoptionen 4 verschiedene Modi für den Drahtlosadapter wählen:
    Maximaler, mittlerer, minimaler Energiesparmodus sowie Höchstleistung.

Was genau bewirkt diese Einstellung technisch? Kann man mit den Energiesparmodi tatsächlich Akkukapazität sparen?
    Und welche Nachteile handelt man sich ggf. damit ein? (Datenrate, Reichweite usw.)
    Welcher Modus ist demnach für Akkubetrieb am geeignetsten?

Im Web findet man nur Anleitungen, wie man den Modus einstellt, aber das ist eigentlich selbsterklärend. Über die Auswirkungen wird kaum etwas gesagt.

Aufladen mit ausländischen Vodafone-Vouchers

Voraussetzung ist, dass der Account als "Mobile Broadband User" (nicht als "Mobile Phone User") angelegt ist. Nach dem Einloggen muss der oberste Menüpunkt auf der linken Seite "Prepay Mobile Broadband" lauten.
    Gegebenenfalls unter "My Details > Personal Details > Account Type" ändern.

Dann geht die Online-Aufladung mit ausländischen Codes wie folgt:

1. Auf vodafone.ie einloggen

2. unmittelbar auf der Willkommensseite, direkt rechts unterhalb der Begrüßung ("Hello [Vorname]") auf den Button "Top Up" klicken (nicht verwechseln mit dem Menüpunkt "Balance and Top Up" auf der linken Seite)

3. es öffnet sich ein Feld für die (irische) Vouchernummer, dieses leer lassen.

4. unmittelbar darunter steht "Purchased your voucher abroad?", daneben ein Link "Enter the details here", darauf klicken

5. es öffnet sich ein neues Feld für die ausländische Vouchernummer und ein Dropdown-Menü für das Herkunftsland des Vouchers.