Beiträge von fantomas

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as Aufladen der giffgaff-Karte war ein echter Krampf, weil einem dort nirgendwo gesagt wird, daß nur englische Kreditkarten gehen. Keine deutsche Mastercard zum Beispiel. Großartig...

Dazu geht das Aufladen nur per... Internet! Man muß also ins Netz, um Internet zu bekommen. Brilliant... Die Karte bucht sich zwar direkt nach dem Einschalten ins Netz ein, aber man kann nicht mal den Auflade-Dialogcomputer anrufen, um einen Voucher-Code einzulösen. Wer so eine Idee gehabt hat... unglaulich.

Das Problem war mir bewusst, deshalb hab ich auch darauf hingewiesen.
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4563982#post4563982

Nach deinen Erfahrungen zweifle ich, ob Giffgaff die richtige Wahl war, hab jetzt allerdings schon 15 GBP Guthaben drauf. Da ich mich überwiegend in London aufhalten werde, klappt es hoffentlich mit 3G.

Zitat

Immerhin geht tethering problemlos, wenn man den Proxy richtig einstellt.

Welchen Proxy muss man denn einstellen?

Re: iPhone 4 in Frankreich nutzen

Zitat

Original geschrieben von micha135
    und möglichst auch keine astronomischen Preise für hier und da ne Minute ins Ausland (ja ich weiß, die Kosten wurden kürzlich ohnehin EU-weit begrenzt).

Diese Begrenzung gilt aber nur für Roaming, nicht für Gespräche aus dem Heimnetz der SIM-Karte ins Ausland. Bei französischen Karten also nicht für Gespräche von Frankreich ins Ausland, die können ohne spezielle Optionen oder Tarife deutlich teurer sein.

Bei meiner Recherche nach UK-Prepaidkarten bin ich auf folgende Tarife aufmerksam geworden, die ich hier kurz vorstellen möchte, da sie evtl. auch für Urlauber interessant sein könnten.

Giffgaff (giffgaff.com), nutzt das britische O2-Netz

Tarife:
    Inlandsgespräche und -SMS von Giffgaff zu Giffgaff 3 Monate nach jeder Aufladung kostenlos. Gilt für bis zu 60 Minuten pro Gespräch, danach wird das Gespräch kostenpflichtig.

in alle britischen Netze (Fest+Mobil) 8p
    SMS Inland 4p
    von GB in EU-Festnetze: 8p
    von GB in EU-Mobilnetze: 16p
    SMS in EU-Mobilnetze: 8p
    EU-Roaming: die üblichen regulierten Tarife, Internet im Ausland nicht möglich.
    Die EU-Tarife (Inland abgehend und Roaming) gelten auch für einige andere Länder (z.B. Schweiz, Norwegen, Kroatien) und könnten somit auch für Urlaube in diesen Ländern interessant sein.

Internet: 20p pro Tag bis 20MB, danach 20p/MB

Dazu gibt es verschiedene Pakete (“Goodybags“) mit Inklusivminuten, SMS oder Internet, z.B. 10 GBP für 250 Minuten, SMS- und Internetflat. Es ist immer nur ein Paket aktiv, das Anschlusspaket kann aber bereits vorab gekauft werden. Automatische Verlängerung ist derzeit nicht möglich, aber wohl für die Zukunft geplant.

Aufladung:
    -online mit britischen Kreditkarten
    -online oder vom Handy aus mit Giffgaff-Vouchers (nicht überall erhältlich) oder auch mit O2-Vouchers. Letztere sind überall erhältlich, es muss aber die Nummer des Giffgaff-Kontoservers (43430) angerufen werden und nicht die auf den Vouchers angegebene Nummer von O2.

SIM-Karten werden kostenlos (ohne Guthaben) verschickt, aber nur an britische Adressen. Der Vertrieb läuft hauptsächlich über Neukundenwerbung von Bestandskunden, diese erhalten pro aktivierter SIM 5 GBP Prämie, der Neukunde bei Aufladung von mindestens 10 GBP ebenfalls 5 GBP extra. Die Zuteilung einer Rufnummer erfolgt erst bei tatsächlicher Aktivierung mit gleichzeitiger Aufladung. Es gibt keinen Einzelverbindungsnachweis.

Vectone: (vectonemobile.co.uk), nutzt das britische T-Mobile-Netz
    (hat allerdings in britischen Foren einen schlechten Ruf wegen angeblich fehlerhafter Abrechnung und unfreundlichem/inkompetentem Service)

Tarife:
    Vectone zu Vectone: Freiminuten und –SMS nach jeder Aufladung, abhängig vom Aufladebetrag
    Festnetz Inland 5p
    Mobilnetze Inland 10p (bei Online-Aufladung 5p)
    SMS Inland 9p (bei Online-Aufladung 2,5p)
    von GB in EU-Festnetze: 5p
    von GB in EU-Mobilnetze: 19p
    SMS in EU-Mobilnetze: 10p
    Internet: 30 Tage nach Aufladung 10 MB/Tag kostenlos, danach 5p/MB
    Diverse Pakete buchbar, z.B. Internetflat 5 GBP/Monat
    EVN online möglich.

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Metro mobil (bekannte Konditionen), subventioniertes Samsung Galaxy Ace für netto 139,99 (brutto 166,59) in Verbindung mit Neuvertrag. Normalpreis des Handys bei der Metro angeblich netto 189,99 Euronen. Also angeblich Euro 50,00 netto Subvention.

In München gibt es dieses Angebot auch, aber nur wenn der Vertrag auf den METRO-Kunden selbst (also nicht auf Inhaber von weiteren Einkäuferkarten) läuft.

Andere Frage: Die Anzahl der Karten pro Kunde ist auf 4 beschränkt. Kann man nach Abschluss des Vertrags einen Karteninhaber löschen und eine Karte auf einen anderen Einkäufer ausstellen lassen oder muss die Kundenkarte während der gesamten Vertragslaufzeit aktiv bleiben?

Ich habe in letzter Zeit mehrere SMS mit folgendem seltsamen Inhalt erhalten (mein Telefon war nicht für MMS eingerichtet, da ich selbst noch nie eine verschickt habe):

"You have received an MMS from 49xxxxxxxxxx.
    Access within 14 days on http://www.mms.t-mobile.de using your number and the password xxxxxxxxxx"

Die Nummern in den Nachrichten waren aus meinem Bekanntenkreis, aber jeder hat glaubwürdig versichert, sie nicht abgeschickt zu haben. Absender ist jeweils die selbe Nummer wie innerhalb der Nachricht.

Wenn ich die Nachrichten im Web abrufe, sind sie leer (kein Text und kein Anhang).

Ist das überhaupt eine echte Benachrichtigung von T-Mobile (warum ist sie dann in Englisch) und warum bekomme ich sie, wenn sie angeblich niemand abgeschickt hat?