Beiträge von fantomas

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Muß ich nach Aufladung das Flat-Paket noch aktivieren?

Und...offiziell ist leider Tethering ausgeschlossen - aber wie sieht's in der Praxis aus? Stört's die, wenns im Rahmen bleibt?

Danke für alles!

Ja, du musst das 10 GBP-goodybag extra kaufen. Dabei kannst du ankreuzen, dass du es aus deinem Guthaben ("airtime balance") bezahlen willst. Da du deine Karte direkt von giffgaff erhältst, bekommst du keinen Bonus und darfst von der Erstaufladung nichts verbrauchen. da es sonst für das Paket nicht reicht.
    Das Paket enthält übrigens auch noch 250 Inlandsminuten und unbegrenzte Inlands-SMS, weiß nicht ob dir das was nützt.
    Ob es mit Tethering Probleme gibt, weiß ich nicht, aber das Risiko ist bei Prepaidkarten ja überschaubar.

Ich hätte noch eine unbenutzte giffgaff-Karte zu verschenken.
    Erstaufladung muss mindestens 10 GBP sein, dafür bekommst du 5 GBP Bonus.
    Internet kostet 20 pence pro Tag bis 20 MB, ein Paket mit Internetflat kostet 10GBP/Monat.
    Die Karte muss erst im Internet aktiviert und gleichzeitig aufgeladen werden, dazu brauchst du eine britische Kreditkarte oder einen giffgaff- oder O2-Voucher. Britische O2-Vouchers sind außerhalb UK praktisch unmöglich zu bekommen. Du wirst die Karte also vermutlich erst im Land aktivierne können, brauchst dazu aber erst einmal einen Internetzugang.

Bei Interesse PN.

Ich benötige einen britischen O2- Aufladecode und dachte mir, dass das wohl kein Problem darstellen kann.
    Weit gefehlt, niemand ist bereit, Aufladecodes an Ausländer zu verkaufen. Bei O2 selbst und bei entsprechenden Aufladediensten geht es nur mit britscher Kreditkarte. In der Bucht werden öfters Codes angeboten, aber ausländische Bieter von vornherein ausgeschlossen. In einem Fall ist es mir zwar gelungen, ein Gebot abzugeben, das wurde aber vom Verkäufer sofort storniert und der bereits per Paypal bezahlte Betrag zurückerstattet.
    Was könnte denn der Grund dafür sein, dass die sich so anstellen und nicht an Ausländer verkaufen? Im Fall von Aufladecodes fällt doch nicht mal Porto an, wenn der Code per Email gelidert wird.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Das Thema hat sich eh erledigt da der neue Vertrag (metro mobil) zwangsläufig als Vertragspartner auf die Firma laufen muss. Daher weichen beide Datensätze zwischen meiner neuen und meiner alten SIM-Karte ab und dann klappt die Portierung ja eh nicht.

Musst halt erst bei blau einen Inhaberwechsel auf die Firma durchführen (kostet 2,99 €).

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Nummern zwischen mehreren Anbietern portiert und niemals gab es irgendein Problem. Die Umstellung erfolgte immer zwischen 0 und 6 Uhr, so dass es keine praktisch relevanten Ausfälle gab. Einzige Ausnahme war eine Portierung, bei der der Vertrag am 30.04. auslief und wegen des Feiertags die neue Karte erst an 02.05. lief. Kulante Anbieter geben die Nummer aber auch schon am letzten Werktag vor Vertragsende frei, ein Rechtsnapruch hierauf besteht aber natürlich nicht.

Folgende Konstellationen hatte ich bereits:
    Vodafone -> simyo
    Mobilcom -> simply
    Mobilcom -> Talkline
    Talkline D1 -> Takline O2
    simyo -> T-Mobile
    T-Mobile -> Maxxim (3x)
    Maxxim -> blau

Die Anbieter scheinen also das Vorgehen gut im Griff zu haben,

Ich habe dieses Ger#t (4G Systems XSjack T3) seit einigen Monaten im Einsatz (ausschließlich zum Faxen)

Gemischter Voice/Fax-Betrieb funktioniert ankommend auf jeden Fall nur dann, wenn das sendende Fax mit Dienstekennung "Fax" an einer ISDN-Anlage angemeldet ist. Von analogen Anschlüssen oder ISDN-Kombiports funktioniert es nicht zuverlässig, da das Netz dann nicht weiß, dass es sich um ein Fax handelt und als Sprachdienst interpretiert. Aufgrund der GSM-Datenkompression kommt das Fax dann meist verstümmelt oder gar nicht an.

Abgehendes Faxen funktioniert auch im gemischten Betrieb problemlos, wenn die SIM-Karte Faxen unterstützt, was nicht bei allen der Fall ist (insbesondere nicht bei Discountern im Telekom-Netz).

Wohin hast du portiert? Ein Freund von mir hat zu Telekom portiert und befand sich zum Portierungszeitpunkt in der Schweiz. Keinerlei Probleme, SIM war sofort nutzbar.

Es geht nicht um mich persönlich, sondern um Freunde, eine Wohnung haben sie momentan noch nicht. Kann aber gerne mal fragen, ob die was annehmen würden. Wird aber erst ab Oktober sein.

Gesucht wird für die Dauer von ca. 1 Jahr ein Festnetzanschluss in England mit Internet und günstigen Gesprächen nach Deutschland.
    Kenne mich leider mit dem Markt in UK überhaupt nicht aus. BT scheint ja der Grundversorger zu sein. Ist es problemlos und büokratiearm möglich, auf andere Anbieter zu wechseln bzw. lohnt sich das überhaupt? Wichtig wäre, dass der Anschluss nach Ankunft möglichst schnell geschaltet wird und nicht erst nach Wochen.

Bei BT kostet ein Anschluss, wenn ich es richtig deute z.B.:
    13,90 GBP Grundgebühr
    20,00 GBP Festnetz-Flat Inland + 10 GB Internet
    5,00 GBP je Monat Auslands-Festnetz-Flatrate für Gespräche bis 60 Min.Dauer

zusammen 38,90 GBP, immerhin 45 EUR. Zudem sind Gespräche in ausländische Mobilnetze sehr teuer.

Kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen?