Ich benötige einen britischen O2- Aufladecode und dachte mir, dass das wohl kein Problem darstellen kann.
Weit gefehlt, niemand ist bereit, Aufladecodes an Ausländer zu verkaufen. Bei O2 selbst und bei entsprechenden Aufladediensten geht es nur mit britscher Kreditkarte. In der Bucht werden öfters Codes angeboten, aber ausländische Bieter von vornherein ausgeschlossen. In einem Fall ist es mir zwar gelungen, ein Gebot abzugeben, das wurde aber vom Verkäufer sofort storniert und der bereits per Paypal bezahlte Betrag zurückerstattet.
Was könnte denn der Grund dafür sein, dass die sich so anstellen und nicht an Ausländer verkaufen? Im Fall von Aufladecodes fällt doch nicht mal Porto an, wenn der Code per Email gelidert wird.
Warum keine UK-Aufladecodes im Ausland erhältlich?
-
-
-
Es gibt direkt von o2 aus mehrere Möglichkeiten: http://www.o2.co.uk/topup
Nur bei manchen steht explizit dabei, dass man eine britische Kreditkarte braucht. Eventuell ist das ja wirklich keine ungenaue Formulierung und es klappt auch mit ausländischen Karten?
-
Über die Aufladecodes mache dir keine großen Sorgen. Die kriegst du vor Ort an jeder Ecke. Ich meine, dass auch die britischen Visums-Konsulate das verkaufen (World Bridge Service). Hatte mal die Dinger in den Büros gesehen und hatte mal gefragt: die verkaufen die Dinger. Kann sein, dass es die nicht mehr so gibt, da es schon 2 Jahre her ist.
Falls du es doch haben möchtest und der Aufladecode per Email geschickt wird, könnte man zu einem Trick greifen: einfach temporär die Adresse auf eine engl. Adresse umändern, kaufen und dann wieder auf dt. Adresse umändern. Der Trick funktioniert nur dann, wenn die Ware nicht per Post gesendet wird, sondern per Email.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!