-
Ein befreundetes Pärchen zieht berufsbedingt für 1 Jahr nach UK., jetzt suchen wir nach passenden Prepaidkarten.
Der Bedarf ist natürlich noch schwer abzuschätzen, ausgehend vom hiesigen Telefonieverhalten kann man grob folgendes erwarten:
400 Minuten und 200 SMS, jeweils die Hälfte davon intern zwischen den beiden.
Er hat ein Smartphone. dass er gerne auch zum Surfen weiterbenutzen möchte, sie momentan noch nicht, ist aber geplant. Ich rechne mal mit ca. 200 MB.
Ideal wäre ein Tarif, der auch halbwegs günstige Gespräche nach Deutschland zulässt. Vermutlich wird aber eine Zweikartenlösung erforderlich sein. Nomi Mobile ist vorhanden, ist aber für die Nutzung innerhalb UK auf die Dauer zu teuer (15 cent/min).
Was für ein Prepaid-Tarif wäre empfehlenswert?
Festnetz wird auch noch benötigt, die Anfrage stelle ich mal im entsprechenden Forum.
-
Eventuell Speakout von 7eleven.
Soweit ich weiß, verkaufen die aber keine SIM-Karten ohne ein Telefon. Muss man halt ein billiges Telefon dazukaufen.
Es gibt da auch ein Forum dazu: http://www.speakoutwireless.ca
-
Ich hatte auf dem Pulse auch ein WLAN-Netzwerk namens "FreePublicWiFi" bei dem ich mich gewundert hatte, wo das herkam.
Inzwischen habe ich aus anderen Gründen das System neu aufgesetzt, muss ich jetzt noch irgendwas beachten, damit das nicht wieder passiert?
-
Update: Die Portierungsgebühr wurde wie in der Kündigungsbestätigung angegeben vom Guthaben abgezogen, welches dadurch ins Minus geriet und in der Folge automatisch um 30 EUR aufeladen wurde. Die automatische Aufladung greift also auch hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Danke,ich werde es mit "nur" der Rufnummer probieren.Das Guthaben für die Portierung muss ja überwiesen werden !? Ist ja sicher immer noch so ?
Laut meiner Kündigungsbestätigung wird die Portierungsgebühr vom Guthaben abgezogen. Jetzt muss ich allerdings noch nachfragen, ob ich aktiv entsprechend Guthaben aufladen muss oder ob die automatische Aufladung auch hierfür gilt.
-
Hat bei mir leider nichts genützt. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass das Problem nur bei ganztägigen Terminen auftritt. Werde ich wohl alle Geburtstage mit einer Uhrzeit versehen müssen.
-
-
Die tägliche Terminübersicht, die ich jetzt notgedrungen aktiviert habe, funktioniert. Die individuelle Erinnerung für einzelne Termine klappt dagegen nach wie vor nicht, trotz korrekter Einstellungen.
-
Hat hier auch noch jemand das Problem, dass seit etwa 2 Wochen die Erinnerung vom Google-Kalender (per E-Mail ans eigene Gmail-Konto) nicht mehr funktioniert?
Habe an den Einstellungen nichts geändert seit 2 Wochen kommt keine Erinnerung mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von --> Q <--
Du hast im Kaufvertrag Datum und Uhrzeit der Übergabe notiert damit sollte doch alles, egal was evtl. passiert sein könnte, für Dich keine Rolle spielen.
Richtig, zusätzlich ist auch der Verkäufer verpflichtet, den Verkauf mit Angabe der Daten des Käufers der Zulassungsstelle schriftlich mitzuteilen. Die wenigsten machen das, aber wie man sieht ist das auch im eigenen Interesse sinnvoll.