Beiträge von fantomas

    Zitat

    Wahrscheinlich meinst du die Roaming-Option.

    Ja genau. Die nennt sich "swype international" (3 CHF täglich für 10 GB Highspeed/24 Std.)

    Zitat

    Hast du keine Möglichkeit eine Wlan-Verbindung zu nutzen?

    Ich kann natürlich WLAN suchen oder kurz meine deutsche SIM einlegen, um die App zu nutzen. Da sich die Roaming-Option aber meines Wissens nicht automatisch verlängert, sondern jeden Tag neu gebucht werden muss (Die Informationen auf der Homepage sind hier leider etwas dürftig) kann das natürlich etwas lästig werden.

    Zu klären wäre, ob man den Folgetag bereits vor Ablauf der 24 Stunden buchen kann. Werde ich wohl ausprobieren müssen.

    Ich habe mir eine SIM-Karte von swype (Schweiz) geholt. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich die tägliche Auslandsoption buchen kann, wenn ich bereits im Ausland bin und somit noch kein Internet habe. Übersehe ich irgendetwas?

    Zitat

    Den 15GB/48 Stunden Datenpass kannst Du nur buchen, wenn ein Datentarif aktiv und noch nicht gedrosselt ist. Also: Ohne gebuchte Option kein Datenpass.

    Ok danke, dann buche ich das 3GB Datenpaket für 8 Euro (reicht mir locker für 2 Tage) und kündige es danach wieder.

    Oder ich hole mir wie von |chris empfohlen eine fraenk-SIM.

    Ich suche eine günstige Möglichkeit, 2 Tage lang Daten in der Schweiz zu nutzen. Ich habe noch eine congstar "Wie ich will" Prepaid-Karte mit etwas über 10 Euro Guthaben ohne gebuchte Optionen.

    Wenn ich es richtig verstehe, ist bei congstar Datenroaming auch in der Schweiz inklusive.

    Kann ich z.B. einen 15GB/48 Stunden Datenpass zu 8 Euro buchen, auch wenn ich kein gebuchtes Datenpaket habe?

    Die Fritz!Box 6890 LTE habe ich mir mal angeschaut. Wenn man sie als Router direkt am DSL-Anschluss betreibt, ist Parallelbetrieb möglich. Ich kann aber aus der Anleitung nicht entnehmen, ob DSL wie gewünscht bevorzugt wird, um Mobildaten zu sparen.


    Betreibt man sie dagegen wie von mir vorgesehen im IP-Client-Mode, geht LTE nur als Fallback. Das heißt ich müsste mit dem Hausbesitzer klären, ob ich meine Box direkt am Anschluss betreiben darf und ob der Anbieter überhaupt die Zugangsdaten herausgibt.


    Vielleicht muss ich mir einfach mal eine gebrauchte kaufen und experimentieren, um zu sehen, wie die Box reagiert, wenn man mal zwischendurch das DSL-Kabel absteckt.

    Für ein Ferienhaus in Griechenland suche ich eine Lösung, um das zeitweise etwas langsame und instabile Internet zu verbessern, da es bei Videotelefonie öfters Probleme gibt.

    Ich denke an einen Hybrid-Router, ähnlich wie ihn hierzulande wohl die Telekom anbietet, aber selbst kombiniert aus dem vorhandenen DSL-Anschluss und einem noch zu wählenden Mobilfunkvertrag.

    Hierbei sollte allerdings der Mobilfunk nicht nur eine Rückfallebene darstellen, sondern immer gerade nur die Datenmenge ergänzen, die gerade aus dem Festnetz fehlt.

    Das Gerät sollte nicht direkt an den Festnetzanschluss angeschlossen werden, sondern an den LAN-Port des vorhandenen Routers, an der originalen Hardware des Hauses kann und will ich nichts ändern.


    Ist das eine denkbare Lösung oder übersehe ich da etwas? Welche Geräte kommen in Frage?