Härtetest im O2-Netz: 1 Monat unlimited Daten gratis mit der Testkarte

  • Ich war jetzt mit meiner Testkarte in NL und es wurden keine Daten mehr übertragen.

    Interessant. Die Einbuchung in die dortigen Netze inklusive SMS hat aber funktioniert, oder? Bei mir was in Österreich so, wobei die APN-Verbindung zwar immer kurz aufgebaut, dann aber sofort wieder getrennt wurde, in einer Endlosschleife.

  • Ich glaube per E-Mail wird mitgeteilt, dass die Bestellung abgelehnt wird. Kann mich nicht mehr genau erinnern.


    Als Bestandskunde dürfte die Bestellung allerdings durchgehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wann und wie erfolgt eigentlich die Ablehnung? Habe gerade einmal als Bestandskunde eine Bestellung aufgegeben. Geht das durch?

    Nach ca. 30 Minuten kommt eine Ablehnung. Das es als Bestandskunde immer durch geht stimmt nicht.

  • Zitat

    Ich hatte vor gut einem Jahr schon einmal eine Testkarte, damit war Datenübertragung in Italien problemlos möglich. Die Karte wurde aber nach ca. 10 GB Daten ohne Vorwarnung komplett gesperrt.

    Bei den aktuellen Testkarten ist Datenübertragung im EU-Ausland technisch unterbunden. Einbuchen und Telefonie funktioniert aber.

    Im Nicht-EU-Ausland ist Datenübertragung wohl möglich, wird aber zu sehr hohen Kosten berechnet. Ich bin ca. 3 Stunden durch die Schweiz gefahren und hatte dann 8 Euro Kosten, obwohl das Telefon nur eingeschaltet, aber nicht aktiv genutzt wurde.

  • Ich habe das Angebot aktuell zum testen, gerade zuhause habe ich schlechten Empfang und maximal 5mbit. 5G gibts hier leider nicht. Auch wenn man der Abdeckungskarte nicht viel glauben schenken darf (Bei mir steht Indoor:Sehr gut) habe ich da mehr erwartet.

  • Zitat

    Wir testen das schnelle #5G-Netz: Im Tarif o2 Free Unlimited Max können @o2cando
    Kund:innen jetzt noch bis 31.1.2023 die maximal möglichen 5G-Geschwindigkeiten nutzen (statt max. 500 Mbit/s).

    Da steht nichts von der gratis Testkarte.

    Nur Kunden im o2 Free Unlimited Max bekommen volle Pulle.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!