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Der Rufton hört sich in USA und Kanada schon deutlich anders an als bei uns, man merkt also, dass sich der Angerufene nicht in Deutschland befindet.
Und bei Netzverlust (Funkloch) kommt eine Nichterreichbarkeitsansage des ausländischen Netzbetreibers. Wobei du sowieso erst mal klären musst, ob es da, wo du dich aufhältst, überhaupt GSM (bzw.UMTS) Versorgung gibt.
Also am besten ständige Rufumleitung auf die Mailbox und bei Nachrichteneingang (bekommt man ja normalerweise per SMS mitgeteilt) abhören. Wichtig ist, dass die ständige Umleitung eingeschaltet ist, sonst kommt wiederum zuerst der ausländische Rufton (und teuer ist es zudem durch die doppelte Umleitung).
Brauchst halt nur eine plausible Erklärung, warum du so oft nicht erreichbar bist und ständig die Mailbox drangeht.
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Viele Nutzer werfen die SIM-Karte nach Abschaltung des Anschlusses unbesehen weg und wenn dann das Kartenpfand berechnet wird, ist es zu spät. Oder sie bemerken die Berechnung des Kartenpfandes nicht oder nicht rechtzeitig und verpassen den Rücksendetermin.
Darauf spekuliert der Anbieter und kann dann das Kartenpfand (immerhin 30€) behalten.
Ähnlich ist es in manchen Fitness-Studios: Da werden bei Anmeldung für eine popelige Magnetstreifenkarte 10 € Pfand erhoben, bei 2000 Mitgliedern macht das einen zinslosen Kredit von 20000 €. Und wenn ein Mitglied seine Karte verliert, freut sich der Betreiber, weil er einen Pfennigartikel für 10 € verkauft hat.
Zum Thema Pfand ist auch das hier interessant.
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Hab auch zwei, muss aber checken ob die noch aktiv sind, wurden schon lang nicht mehr benutzt. Bei Interesse PN.
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Die Einreisebehörde interessiert der Name im Flugticket nicht, außer möglicherweise in Ländern, die die Vorlage eines Rückflugtickets fordern (im Bekanntenkreis in Einzelfällen in USA, Australien und Neuseeland schon mal vorgekommen). Aber die Airline macht möglicherweise Probleme.
In deutschen Pässen steht der Geburtsname auch drin, bei anderen Pässen je nach Land möglicherweise nicht (z.B. USA).
Kannst du nicht nachträglich das Ticket unter Vorlage des Passes abändern lassen um wirklich sicherzugehen? Heiratsurkunde ist vielleicht kontraproduktiv, denn wenn das Ticket nach der Heirat auf den alten Namen ausgestellt wurde, sieht das halt etwas seltsam aus.
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Zitat
Original geschrieben von DEDEX7200Pro
2. Habe ich erst neulich einen Anruf von meinem Bruder verpasst und dann eine SMS bekommen. Er musste nicht zahlen
Das ist auch korrekt so - das ist der Dienst "Entgangene Anrufe", der wie bereits erwähnt kostenlos ist.
Der Dienst "Rückrufbitte per SMS" ist etwas anderes - der Anrufer wird gefragt ob er eine Rückrufbitte hinterlassen will, dies muss er mit einem Tastendruck auslösen und das ist dann kostenpflichtig. Der Angerufene enthält dann eine SMS mit einer expliziten Rückrufbitte.
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Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Da sagt aber Teltarif was anderes... :confused:
http://www.teltarif.de/i/sms-info.html
Teltarif sagt nichts anderes, sondern nur, dass der für beide Partner kostenlose Dienst "Entgangene Anrufe" nur noch auf Wunsch aktiviert wird.
Die Dienste "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" sind und waren (für den Anrufer) immer kostenpflichtig, können aber jederzeit deaktiviert werden.
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Die Nummer des Reisepasses ist eine andere, müsste aber auch funktionieren. Die Nummer wird ja nicht auf Existenz geprüft, sondern nur ob sie in sich korrekt ist, d.h. die Prüfziffern stimmen. Um welchen Anbieter handelt es sich denn?
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Ich vermute, dass Maxxim inzwischen nicht meht auf der Prepaid-Plattform läuft. Die Guthabenabfage mit *100# geht nicht mehr und die Direktaufladung, die früher definitiv funktionierte, geht auch nicht mehr.
Möglicherweise gab es keine andere Möglichkeit, das Abrechnungchaos in den Griff zu kriegen als der Umstieg auf die Postpaid-Plattform.
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Zitat
Original geschrieben von Maulbeere
Geht denn mit maXXim der Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS"?
Nein, geht leider nicht, ist auch über die Kundenbetreuung nicht aktivierbar.
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Sorry war keine E-Mail sondern eine Anfrage aus dem Kundenbereich heraus.
Login->Kontakt/ServiceCenter->Neue Anfrage, und dann ganz unten den Text eingeben.
Die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse kontakt@simplytel.de müsste aber auch funktionieren.