Bei mir wars genauso. Letzte Rechnung mit negativem Betrag (=Guthaben) in Höhe des Kartenpfandes, aber keine Auszahlung.
Nach kurzer Email sofort eine Antwort, dass das Guthaben überwiesen wird, nach 2 Tagen war das Geld auf dem Konto.
Seriös ist das aber natürlich nicht, die Auszahlung erst nach Reklamation des Kunden vorzunehmen.
Beiträge von fantomas
-
-
Jede Bank scheint das unterschiedlich zu handhaben. Bei der HypoVereinsbank werden Online-Überweisungen innerhalb der Bank sofort gebucht. Überweisungen an andere Banken sind im Online-System bis etwa 17 Uhr als "offene Überweisungen" gelistet und können bis zu diesem Zeitpunkt online ohne Zutun eines Bankmitarbeiters storniert werden.
-
Update: deutsches UMTS-Handy funktioniert einwandfrei, und mit GT-SIM auch zu vertretbaren Preisen.
Mit automatischer Netzsuche ging es zunächst nicht, manuelle Netzsuche war nötig. Könnte an GT-SIM liegen, vielleicht aber auch am Gerät, da das in manchen anderen Ländern auch schon mal aufgetreten ist. -
Access Point ist ein Netgear WG602.
SIP-Einstellungen sind so wie von solomo vorgegeben. Offenbar findet aber ständiger zwischen dem Netzwerk und dem Telefon statt, denn der Akku erwärmt sich und ist wie gesagt in kürzester Zeit leer.
Dacht zuerst, der Akku wäre defekt, aber wenn die SIP-Dienstanmeldung deaktiviert wird, ist alles normal.
-
Wenn ich beim E51 in den SIP-Einstellungen die Anmeldung auf "immer aktiv" stelle, ist der Akku des Geräts innerhalb von 2 Stunden komplett leer, auch ohne dass VOIP überhaupt benutzt wird.
Ist das normal? -
Re: Simyo: Immer wieder PIN eingeben (Nok. 2610)...
ZitatOriginal geschrieben von Lahti
Nach dem Ausschalten meines meines 2610 werde ich (fast) regelmäßi aufgefordert, die Simyo-Pin einzugeben.>Ja was nun? Regelmäßig oder nicht? Entweder die Abfrage ist eingeschaltet, dann wird die PIN bei jedem Einschalten abgefragt oder sie ist nicht eingeschaltet, dann wird die PIN niemals abgefragt. Zwischenlösungen gibts nicht.
-
Ein Bekannter von mir wird nächste Woche in Seoul sein. Nach meinem derzeitigen Informationsstand müsste Roaming im UMTS-Netz von SK Telecom mit einem UMTS-Gerät und deutscher Vertragskarte möglich sein.
Ich werde ihm meine GT-SIM mitgeben, da mit seiner Maxxim wohl eher kein 3G-Roaming möglich sein wird. Maxxim gibt zwar Südkorea als Roamingland an, aber das kann sich auch auf CDMA-Roaming (mit Leihgerät) beziehen, genaue Inforrmationen sind von Maxxim nicht zu bekommen. Mit einer Original-Xtra geht es jedenfalls laut T-Mobile-Homepage nicht, GT-SIM müsste laut deren Website funktionieren.Werde nächste Woche berichten, sobald ich Näheres weiß.
-
Biete leihweise SIM-Karte für Vodafone Neuseeland. Keine Kosten außer Porto, Aufladung muss durch den Nutzer erfolgen.
-
In der Praxis kann das aber durchaus anders sein. Da hilft nur ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Also rufe ich mit Fonic und Aldi eine US Handynummer für 9Ct bzw. 12Ct an ?Korrekt. Die Airtime für ankommende Mobilfunkanrufe zahlt in Amerika der Angerufene. Mobilfunkanschlüsse sind anhand der Nummer nicht von Festnetznummern zu unterscheiden.
Zitat
Ist´s in Kanada genauso wie in USA ?
Gruss NatoJa.