Nach dem Ausschalten meines meines 2610 werde ich (fast) regelmäßi aufgefordert, die Simyo-Pin einzugeben. Das Gerät ist nach ABlauf der zweijährigen Bindungsfrist von mir ordnungsgemäß entsperrt worden und wird jetzt mit Simyo Prepaid betrieben. -Ist die Anforderung etwa doch ein Geräteproblem und wird dieser Quatsch doch nicht von Simyo bewirkt?
Simyo: Immer wieder PIN eingeben (Nok. 2610)...
-
-
-
Du meinst jetzt nicht die vierstellige PIN Deiner Simyo-Karte, oder? Oder welche PIN meinst Du jetzt genau?
EDIT: Tippfehler
-
Ja, doch, ...
... genau den. Hatte vor eine Telekom- Karte drinnen; dort hat es dieses Problem nie gegeben. Das kann doch nicht "normal" sein!
-
Er meint mit Sicherheit den
Sim- Pin
Der hat aber nichts mit dem Handy zu tun, sondern mit der Simkarte und ist nichts was Simyo "bewirkt" sondern eine ganz normale Einstellung die bei jeder Simkarte voreingestellt ist

Und, man kann ihn einfach in den Einstellungen ausschalten

Wie, findet er in der Bedienungsanleitung.
Übrigens, auch ne Telekom (eigentlich T-Mobile, da die Telekom niemals Simkarten selbst betrieben hat) Simkarte hat eine PIN, nur die war wahrscheinlich schlicht abgeschaltet *schmeiss mich gleich weg*.
-
Re: Ja, doch, ...
ZitatOriginal geschrieben von Lahti
... genau den. Hatte vor eine Telekom- Karte drinnen; dort hat es dieses Problem nie gegeben. Das kann doch nicht "normal" sein!
Doch, das ist absolut normal. T-Mobile hat bei Prepaidkarten die PIN-Abfrage standardmäßig deaktiviert, Simyo nicht. -
Antwort war ja schon mal da...
-
Re: Simyo: Immer wieder PIN eingeben (Nok. 2610)...
ZitatOriginal geschrieben von Lahti
Nach dem Ausschalten meines meines 2610 werde ich (fast) regelmäßi aufgefordert, die Simyo-Pin einzugeben.>Ja was nun? Regelmäßig oder nicht? Entweder die Abfrage ist eingeschaltet, dann wird die PIN bei jedem Einschalten abgefragt oder sie ist nicht eingeschaltet, dann wird die PIN niemals abgefragt. Zwischenlösungen gibts nicht.
-
Re: Re: Simyo: Immer wieder PIN eingeben (Nok. 2610)...
ZitatOriginal geschrieben von fantomas
...Zwischenlösungen gibts nicht.Richtig, aber wer nicht mal weiß was ein PIN ist bzw. warum der abgefragt wird,
da währe ich mir jetzt auch nicht sicher, ob die Aussage zu 100% richtig ist *hab mich weggeschmissen*
-
Gelöst
@ fantomas: Ich weiß nicht nur in der Regel, sondern auch darüber hinaus ganz gut, was ich sage und/oder schreibe. Daher ist auch die Aussage in der sicher angemessen verkürzten Form (wer will hier schon Romane lesen?) richtig, wenn ich von <fast> regelmäßig schreibe. Nach dem Ausschalten muss ich nicht <immer>, sondern eben <fast> immer die PIN (achso, ich weiß nicht, was das ist ...) eingeben. Das ist schlicht eine Feststellung; warum das so ist, kann mich einfach nicht interessieren, weil ich das Mobiltelefonieren weder aus Interesse noch als Hobby betreibe, sondern aus gegebener Notwendigkeit. -Nach dem Herausnehmen des Akkus (ich benutze zwei Stück abwechselnd) kommt <immer> die Pinabfrage.
So, das Problem ist ja nun schon dank einer freundlichen und sachlichen Aussage gelöst. Es sind tatsächlich irgendwelche "Sicherheitseinstellungen" in irgend einem Menü. Da ich so etwas in zwölf Jahren Mobiltelefoniererei noch nie erlebt hatte, stand ich zu Beginn schlicht ratlos da.
Ich bedanke mich.
-
Re: Gelöst
ZitatOriginal geschrieben von Lahti
Da ich so etwas in zwölf Jahren Mobiltelefoniererei noch nie erlebt hatte, stand ich zu Beginn schlicht ratlos da.Ich bedanke mich.
Schon seltsam, das wäre als würde man schon 12 Jahre Auto fahren und hätte noch nie einen Autoschlüssel gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!