Aldi Talk wird günstiger, auch ins Ausland

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Der einige Nachteil ist, dass eplus die günstigen Gespräche nur ins EU-Netz anbietet, während Fonic alle europäischen Festnetze mit 9 Cent anbietet. Allerdings sind wiederrum die SMS ins Ausland um 9 Cent günstiger als bei Fonic.

Das stimmt so nicht. Aldi und Fonic bieten die günstigen Gespräche in die gleichen Länder an, mit einer Ausnahme: Zypern ist bei Fonic zusätzlich aufgeführt.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Nein, so stimmts nicht.
    Tariflich sind US-Mobilfunknummern Festnetznummern.

Also rufe ich mit Fonic und Aldi eine US Handynummer für 9Ct bzw. 12Ct an ?
    Frage nur, weil die PDF Datei von Fonic und Aldi von 29Ct spricht. Ist dann wohl deren Ungenauigkeit.
    Ist´s in Kanada genauso wie in USA ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Also rufe ich mit Fonic und Aldi eine US Handynummer für 9Ct bzw. 12Ct an ?

Korrekt. Die Airtime für ankommende Mobilfunkanrufe zahlt in Amerika der Angerufene. Mobilfunkanschlüsse sind anhand der Nummer nicht von Festnetznummern zu unterscheiden.

Zitat

Ist´s in Kanada genauso wie in USA ?
    Gruss Nato

Ja.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Allerdings wäre ich bei SMS ins Ausland mit E-Plus "vorsichtig", da die ausländischen Netze ein spezielles Zusatzabkommen mit E-Plus schließen müssen, damit die SMS auch richtig bei E-Plus ankommen können.

Schreib doch nicht immer so viel Müll, mittlerweile kommen die sms wieder aus allen Ländern an.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Schade nur dass die Mannen um Aldi Talk Datenpakete völlig ignorieren. So bleibt, zumindest für mich, Aldi nur die zweite Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Schade nur dass die Mannen um Aldi Talk Datenpakete völlig ignorieren. So bleibt, zumindest für mich, Aldi nur die zweite Wahl.

Da die bisherigen Voraussagen von moha5000 korrekt waren, kann man wohl noch in diesem Sommer mit einer Datenflat rechnen.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Also rufe ich mit Fonic und Aldi eine US Handynummer für 9Ct bzw. 12Ct an ? ...

Es gibt in den USA keine extra Handynummern!
    Das wurde hier schon mehrfach geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    ... kann man wohl noch in diesem Sommer mit einer Datenflat rechnen.

Ist die dann auch so flat (1 GB) wie ursprünglich die von simyo?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ist die dann auch so flat (1 GB) wie ursprünglich die von simyo?

Keine Ahnung, vielleicht gibt sich diesbezüglich moha5000 noch einmal die Ehre hier im Thread.

Es fragt auch keiner nach der Quelle... ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Bedauerlich ist die abweichende Taktung für Telefonate ins Ausland, da wird im Minutentakt abgerechnet.

Und die übliche 032er Irreführung:

"D. Leistungsbeschreibung und Preisliste für die Erreichbarkeit von Sondernummern mit der Vorwahl 032
    1) Leistungsbeschreibung
    Über die Vorwahl 032 kann die Nutzung innovativer Dienste, wie z.B. so genannter „Voice-over-IP“-Telefonie, ermöglicht werden. Durch die Anwahl der Vorwahl 032 mit einer entsprechenden Rufnummer wird somit z.B. ein Gespräch in das so genannte „Voice-over-IP“-Netz und nicht in das Standard-Festnetz geführt. Diese Sonderrufnummern, die über die Vorwahl 032 erreichbar sind, sind aus dem Ausland zu erreichen, sofern der jeweilige ausländische Roamingpartner dies eingerichtet hat.

1. Nutzungsabhängige Preise EUR (inkl. MwSt)2
    1.1 Gesprächspreis pro Minute (MEDIONmobile Prepaid Kunden)
    (Taktung: 60/1) je Minute 0,4900"

Noch teurer als als Postpaid mit 0,39 € :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!