Beiträge von fantomas

    Die Sache mit den Elefantenrennen ist in meinen Augen in der letzten Zeit noch schlimmer geworden, da durch die jetzt vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzer die Höchstgeschwindigkeiten der LKW näher beieinanderliegen.
    Da überholt ein LKW den anderen mit vielleicht 2 km/h Differenz, der Überholvorgang dauert minutenlang.
    Ich weiß nicht, ob sich jemals ein LKW-Fahrer darüber Gedanken gemacht hat, was ihm das eigentlich bringt - bei 2 km/h Differenz schafft er in den 4 Stunden bis zur nächsten vorgeschriebenen Pause gerade mal 8 km mehr bzw. spart gerade mal 5 Minuten.

    Wenn man verschiedene Threads durchliest, geht der Trend hier im Forum dahin, für Wenignutzer eher volumenbasierte Tarife zu empfehlen und von den Tarifen mit 9 cent/Minute abzuraten.


    Wenn ich beim Surfen (mit T-Mobile für 9 cent/Min) die verbrauchte Zeit und das verbrauchte Volumen gegenüberstelle, komme ich im Schnitt auf ca. 400 KB pro Minute, d.h ich bezahle in etwa genau so viel, wie ich mit einem E-Plus-Discounter mit 24 cent/MB bezahlen würde.
    Andersherum betrachtet, mit jedem volumenbasierten Tarif, der mehr kostet als 24 cent/min, würde ich mehr bezahlen. Die Übertragung größerer Datenmengen als beim "normalen" Surfen, (große E-Mail-Anhänge, Musik, Videos) würden das Verhältnis sogar noch zugunsten des Zeittarifs verschieben.


    Der Tarif für 9 cent/min ist also gar nicht mal so schlecht, wie er immer gemacht wird (natürlich nicht für Vielnutzer).
    Man muss halt nur darauf achten, bei längeren Pausen die Verbindung zu trennen.

    Congstar prepaid bietet keine eingehende Rufnummernmitnahme.


    Maxxim macht nur Probleme aufgrund der Zeitverzögerung bei der Guthabenverwaltung und der Differenz zwischen echtem und virtuellen Guthaben. Sonst ist Maxxim problemlos, eingehende Rufnummernmitnahme funktioniert einwandfrei. SMS aus dem Ausland sind teurer als bei simyo, innerhalb der EU wird die Regulierung aber sowieso einiges ändern.


    Die Karte mit den wenigsten Haken und Ösen ist simyo bzw. blau.de. Wen das E-Plus-Netz nicht stört und wer frei konfigurierbare Rufumleitungen nicht braucht, dürfte mit simyo gut bedient sein.

    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    ei Prepaid ist die Bremse außerdem vollkommen irrwitzig, hier limitiert das Guthaben die Airtime.

    Nun ja, aber bei Prepaid ist halt bei leerem Guthaben auch Schluss mit Telefonieren, während man bei den "Airbag-Tarifen" weitertelefonieren kann.


    Ich finde die Idee mit der Kostenbremse gar nicht so schlecht, eine Art Flatrate ohne die Verpflichtung, jeden Monat einen Mindestumsatz erreichen zu müssen.

    Neulich habe ich mein Telefon ohne Tastensperre in die Hosentasche gesteckt und dabei wohl versehentlich die zuvor angewählte Telefonauskunft (11833) nochmal angerufen. Nach ca. 10 Minuten habe ich das Telefon herausgeholt und gesehen, dass die Verbindung immer noch aktiv war. Die Auskunft trennt also die Verbindung nicht von sich aus (klar, bringt bei den teuren Minutenpreisen ja richtig Geld). Dabei war ich mit 10 Minuten und knapp 7 Euro noch gut bedient, es hätten auch 2 Stunden sein können. Ich frage mich nur, ob das theoretisch auch unendlich so weitergeht oder ob es irgendwann eine Zwangstrennung gibt.

    Das Problem habe ich bei T-Mobile schon seit Jahren, allerdings mit abnehmender Tendenz. Ich vermute, dass bei Netzüberlastung die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit einsetzt.
    Bei NUtzung des UMTS-Netzes kommt hinzu, dass bei schwachem UMTS-Empfang das Umbuchen auf GSM im Idle Mode nicht nahtlos erfolt. Ruft jemand während der Netzsuche an, landet er auf der Mailbox.

    Was 2sexy4u meint, ist, die Nummernübermittlung beim NB sperren zu lassen, damit sie beim GSM-Gateway nicht übertragen wird. Bei der Nutzung der anderen 2 Multisim-Karten, die ja wohl in Handys verwendet werden, in den Handys per Einstellung die Rufnummernübermittlung dauerhaft aktivieren, damit die Rufnummer trotz der netzseitigen Grundeinstellung übermittelt wird.