Beiträge von fantomas

Besorg dir auf jeden Fall einen richtigen Reisepass für die Kinder. Der Kinderreisepass bietet ja außer dem etwas günstigeren Preis (13 Euro statt 37,50 Euro) und der preisgünstigen Verlängerungsmöglichkeit keinerlei Vorteil.

Im Flugzeug empfiehlt sich eine Sitz in der ersten Reihe bzw in der ersten Reihe nach einer Trennwand, dort gibt es meist "Baby Baskets" zum Einhängen an der Trennwand, aber natürlich nur eines pro Sitzreihe.
    In manchen Flugzeugtypen waren mal in den Trennwänden offene Gepäckfächer knapp über Bodenhöhe, ideal für Kinder zum Schlafen, bei den aktuellen Flugzeugen habe ich das aber nirgends mehr gesehen.
    Außerdem muss bei der Sitzplatzwahl darauf geachtet werden, dass in einer Sitzreihe nicht mehr Personen sitzen, als Sauerstoffmasken vorhanden sind. Es gibt wohl Reihen, in denen eine Maske mehr als Sitze vorhanden sind, aber eine vollbesetzte Reihe mit mehr als einem Kleinkind zusätzlich geht normalerweise nicht .
    Wenn der Flug nicht voll besetzt ist, wäre es natürlich gut, wenn der Mittelsitz unbesetzt bleibt, dann können die Kinder zwischen Start und Landung sich dort aufhalten. Mit etwas Glück nettem Bodenpersonal müsste das machbar sein.
    Buggy hönnen unverpackt abgegeben werden, sie erhalten beim Einchecken einen besonderen Anhänger (Delivery at Aircraft), dann kann man sie unmittelbar beim Einsteigen abgeben und erhält sie beim Aussteigen noch am Flugzeug zurück

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Wie kann das denn überhaupt passieren, dass man ins Minus rutscht?! Geht das bei einem Prepaid-Anbieter überhaupt??

Lies dir mal mein Posting vom 09.01.09 in diesem Thread durch. (hier)
    Die Entsperrung hat aber zumindest nichts gekostet.

Hier nochmal ein Beispiel, weil es offenbar noch Verständnisprobleme gibt:

Maxxim verlangt 8 cent/Minute, das Abrechnungssystem des Netzbetreibers kann jedoch nur 9 cent/Minute abrechnen.
    Aus diesem Grund bucht Maxxim bei einer Aufladung von 15 Euro beim Netzbetreiber 16,87 Euro auf (15 * 9/8).
    Jetzt tätigt der Nutzer z.B. 15 Anrufe zu 01379 (a 99 cent), dann bleibt auf dem Maxxim-Konto noch ein Guthaben von 15,00 - (15*0,99)=0,15 Euro.
    Auf dem Netzbetreiber-Konto sind jedoch noch 16,87-(15*0,99)=2,02 Euro.

Dieses Guthaben auf dem Netzbetreiber-Konto erlaubt also ohne weiteres die weitere Nutzung, obwohl auf dem Maxxim-Konto kaum mehr Guthaben ist. Sobald mehr als 1 Minute telefoniert wird, gerät das Maxxim-Konto mit einer gewissen Zeitverzögerung ins Minus und die Karte wird gesperrt.

Never touch a running system.... das hätte ich mir überlegen sollen, bevor ich mein E51 von der 100er auf die 300er Software upgedatet habe.

Die Akkulaufzeit war eigentlich vorher schon enttäuschend, aber jetzt zieht das Ding mehr Strom als ein Tauchsieder im Schwimmbad.

Das wäre noch verkraftbar, aber das Schlimmste für mich ist, dass die Soundclip-Aufnahme für mich unbrauchbar geworden ist, da der Gesprächspartner alle 15 Sekunden einen nervigen Piepton hört. Vorher gab es zwar auch einen Ton, aber den hörte man nur selbst, der Gesprächspartner konnte ihn nicht hören.

Gibt es die Möglichkeit, wieder auf eine ältere Software umzustellen? Es wurde hier im Forum berichtet, dass die NSCs es angeblich können, bei Krebber in München wird das jedoch vehement bestritten. Gibt es ein NSC, das es kann und wo ich das Gerät ggf. hinschicken kann?

Und könnte ein E51-Besitzer freundlicherweise mal testen, ob bei der 200er oder 220er Software dieses Problem auch auftritt?

Ich suche auch etwas Stromsparendes, nicht als Server, sondern als "normalen" PC.

Anforderungen:
    möglichst leise (am liebsten ganz ohne Lüfter, das wird aber eher ein finanzielles Problem, ansonsten halt sehr leise Lüfter)
    möglichst stromsparend, vor allem im Leerlauf (läuft meist 24h)

Anwendungsbereich: viele gleichzeitig laufende Programme (Downloads, Videobearbeitung, Office, Internet)
    keine besondere Anforderung an Grafik oder Sound (keine Spiele)
    Betriebssystem XP oder ganz ohne (XP OEM hab ich auch noch auf dem alten PC, der wohl verschrottet oder an Bastler verschenkt wird)

Wie ist Dell bezüglich Geräuschpegel?
    Gibt es Erfahrungen mit Silentmaxx?

Danke für eure Hilfe.

Ich habe mir einen VOIP-Account bei solomo angelegt und mein Nokia E51 entsprechend konfiguriert. Sowohl bei mir zuhause als auch im Büro funktioniert alles wunderbar.
    Im Urlaub in Österreich jedoch, in einer Pension in der es kostenlosen WLAN-Internet-Zugang gibt, bekam ich die Fehlermeldung "Anmeldung am Dienst nicht möglich). Surfen (mit dem Handy) und auch Skype (mit Laptop) funktionierten dagegen.

Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Das von Dir bezeichnete Szenario kann ja nur bei Auslandsnutzung entstehen, oder?

Nein, bei jeder Nutzung abseits von normalen Inlandsgesprächen und Inlands-SMS, d.h. immer dann, wenn der Preis von Maxxim und der Originalpreis des Netzbetreibers gleich sind und nicht im Verhältnis 8 zu 9 steht.
    Vor allem weiß ich noch nicht, ob Maxxim das Guthaben beim Netzbetreiber irgendwann wieder auf das ursprüngliche Verhältnis angleicht, sonst bleibt das falsche Verhältnis der Guthaben und die Gefahr, ins Minus zu kommen, besteht auch bei "normaler" Nutzung.

Was auch erwähnenswert ist (gerade in Bezug auf Nutzung durch Kinder): Im Gegensatz zu Original-Xtras kann man Premium-SMS nicht sperren lassen.

Die ungewöhnliche Abrechnungsweise bei Maxxim kann Überraschungen bringen, mit denen man nicht unbedingt rechnet, wie ich gerade selbst im Ausland erfahren musste:

Normalerweise steht das Maxxim-Guthaben und das Guthaben auf der Prepaid-Plattform des Netzbetreibers im Verhältnis 8 zu 9. Bei 15 Euro Aufladung werden also beim Netzbetreiber 16,87 Euro gutgeschrieben. Bei Nutzung von normalen Inlandsgesprächen und SMS bleibt dieses Verhältnis auch erhalten, bei Guthaben erreichen (fast) gleichzeitig Null und bei leerem Guthaben ist die Karte zumindest noch ankommend erreichbar.

Bei anderen Nutzungsarten (Gespräche/SMS ins und aus dem Ausland, ankommende Anrufe im Ausland, Sonderrufnummern) wird jedoch bei beiden Guthaben gleich viel abgezogen, so dass das Verhältnis nicht mehr stimmt. In der Folge erreicht das Maxxim-Guthaben Null, während das Netzbetreiberguthaben noch positiv ist und die Karte weiter genutzt werden kann. Daraufhin kommt das Maxxim-Guthaben (mit etwas Zeitverzögerung) ins Minus und der Anschluss wird ohne Vorwarnung gesperrt.

Beispiel: Maxxim-Guthaben 15 €, NB-Guthaben 16,87 €.
    Nach 30 SMS aus dem Ausland (je 49 cent): Maxxim 0,30 €, NB 2,17 €.
    Versendet man nun eine weitere SMS (was ja problemlos möglich ist, da NB-Guthaben positiv), so ist das Guthaben bei Maxxim 19 cent im Minus und die Karte wird gesperrt. Man ist dann noch nicht einmal für eingehende SMS erreichbar und kann nur noch übers Internet aufladen.
    Die Entperrung nach Aufladung dauert auch einige Zeit, im Ausland noch länger (bei mir ca. 4 Std.)

Wer also den Vorteil des echten Prepaids will, nämlich das Guthaben leertelefonieren zu können und trotzdem noch erreichbar zu sein (im Ausland zumindest noch für eingehende SMS), für den ist Maxxim weniger geeignet.
    Hier sollte Maxxim dringend nachbessern, mir wäre ein um 1 cent höherer Preis bei Echtzeit-Abrechnung lieber.

Wer wie ich Maxxim für Kinder nutzt, steht nun vor der Wahl, entweder rechtzeitig aufzuladen oder seine Kinder bei leerem Guthaben selbst nicht mehr erreichen zu können.