Besorg dir auf jeden Fall einen richtigen Reisepass für die Kinder. Der Kinderreisepass bietet ja außer dem etwas günstigeren Preis (13 Euro statt 37,50 Euro) und der preisgünstigen Verlängerungsmöglichkeit keinerlei Vorteil.
Im Flugzeug empfiehlt sich eine Sitz in der ersten Reihe bzw in der ersten Reihe nach einer Trennwand, dort gibt es meist "Baby Baskets" zum Einhängen an der Trennwand, aber natürlich nur eines pro Sitzreihe.
In manchen Flugzeugtypen waren mal in den Trennwänden offene Gepäckfächer knapp über Bodenhöhe, ideal für Kinder zum Schlafen, bei den aktuellen Flugzeugen habe ich das aber nirgends mehr gesehen.
Außerdem muss bei der Sitzplatzwahl darauf geachtet werden, dass in einer Sitzreihe nicht mehr Personen sitzen, als Sauerstoffmasken vorhanden sind. Es gibt wohl Reihen, in denen eine Maske mehr als Sitze vorhanden sind, aber eine vollbesetzte Reihe mit mehr als einem Kleinkind zusätzlich geht normalerweise nicht .
Wenn der Flug nicht voll besetzt ist, wäre es natürlich gut, wenn der Mittelsitz unbesetzt bleibt, dann können die Kinder zwischen Start und Landung sich dort aufhalten. Mit etwas Glück nettem Bodenpersonal müsste das machbar sein.
Buggy hönnen unverpackt abgegeben werden, sie erhalten beim Einchecken einen besonderen Anhänger (Delivery at Aircraft), dann kann man sie unmittelbar beim Einsteigen abgeben und erhält sie beim Aussteigen noch am Flugzeug zurück