Beiträge von fantomas

Ich habe Cellion letztes Jahr für meinen Urlaub bestellt, hauptsächlich um mit meinen amerikanischen Bekannten zu kommunizieren und für diese unter einer lokalen Nummer erreichbar zu sein. Dafür war die Karte auch gut geeignet, für Gespräche nach D allerdings weniger. Diese werden über einen Callthrough-Server abgewickelt, bei dem die Sprachqualität sehr schlecht war.
    Die Minutenpreise für inländische Gespräche erscheinen schon etwas hoch, allerdings muss man dabei berücksichtigen, dass es in USA kaum günstige Tarife für Wenigtelefonierer gibt.

Ich habe mir inzwischen auch so ein Teil (K3520) zugelegt. Komischerweise reagiert jeder PC anders auf den Stick.
    Beim Notebook wird ein CD-Laufwerk und ein Wechseldatenträger (SD)
    erkannt, auf einem PC nur das CD-Laufwerk und auf einem anderen PC überhaupt nichts. So kann ich den Stick trotz eingelegter SD-Karte leider nicht für Datentransfer benutzen. Weiß jemand, wie man den Wechseldatenträger aktivieren kann, wenn er nicht angezeigt wird (andere USB-Sticks werden korrekt erkannt, deswegen schließe ich einen Fehler im PC mal aus)

Ich benutze derzeit ein Huawei E220 und bin eigentlich zufrieden. Aus Handlinggründen wäre mir aber ein Stick lieber, deswegen überlege ich, mir den Vodafone K3520 (ähnlich Huawei E169) zuzulegen.
    Ich möchte allerdings vermeiden, mir damit irgendwelche Nachteile einzufangen, insbesondere frage ich mich, ob die Empfangseigenschaften gleich gut sind (kleinere Baugröße und immer unmittelbar am Computer, sofern kein Kabel verwendet wird).

Gibt es dazu Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder Dein Tacho ist falsch geeicht oder das Blitzgerät. Letzteres müsstet Du dann imho beweisen.

Das wäre ja noch schöner - niemand ist verpflichtet seine Unschuld zu beweisen, im Gegenteil, die Schuld muss bewiesen werden. Beruft sich der Betroffene auf eine ungenaue Messung, wird ggf. ein Gutachter bestellt, dessen Kosten dann in dem wahrscheinlichen Fall, dass an der Messanlage nichts auzusetzen ist, dem Betroffenen auferlegt werden.
    Nachgehende Tachos gibt es eigentlich extrem selten, ein Tacho darf vom Gesetz her niemals nachgehen, dafür gibt es nach oben relativ viel Toleranz (10% + 4km/h). Starke Tachoabweichungen (nach unten oder oben) kommen fast immer von nicht serienmäßigen Reifengrößen.
    Tachos kann man beim ADAC prüfen lassen (auch für Nichtmitglieder). Ansonsten gibt es noch die gute alte Methode mit der Stoppuhr. Und wie erwähnt mit dem Navi, was nach meiner Erfahrung recht genau ist (mit Stoppuhr überprüft).
    Aber es wurde ja auch schon hinreichend gesagt, dass eine eventuelle Unvorschriftsmäßigkeit des Tachos nicht vor Strafe schützt, da kannst du allenfalls auf Kulanz hoffen.
    Solange du dich außerhalb der Punkteränge bewegst, würde ich bezahlen und die Sache auf sich beruhen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Bernhard005
    Die Unterscheidung ist mir eigentl. nicht so wichtig, ob jetzt der Besetztsignalton kommt oder jmdn. wörtlich ausdrückt, dass besetzt sei. Nur dass beim Ablehnen gleich ein Rückruf geschieht ist halt nicht grad so super (v.a. da dieser automatisch eingeleitet wird).

Der letztere Fall ist aber eben kein Besetztfall, somit wird auch der Rückruf bei Besetzt oder eine etwaige Umleitung für de Besetztfall nicht ausgelöst.

Wegdrücken ist -technisch gesehen- nicht gleich wegdrücken. Bei meinem alten Siemens konnte ich selbst entscheiden, ob der Anrufer den Besetztton bekommt (Softkey "Abweisen") oder die Ansage "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht errreichbar" (rote Hörertaste). Bei Nokia z.B. geht das nicht, es kommt immer der Besetztton.

Wenn dir das so am Herzen liegt, müsstest du ein Telefon verwenden, das auch diese Unterscheidung macht.
    Alternative: Die Umleitung für den Besetztfall auf die Mailbox oder eine nicht erreichbare Handynummer (z.B. nicht mehr verwendete Prepaidkarte) legen.

Das Problem (das von der Technik her gesehen eigentlich keines ist) dürfte eigentlich nur auftreten, wenn der Anrufer auch bei T-Mobile ist und selbst die Funktion "Rückruf bei Besetzt" aktiviert hat. Deine eigene Einstellung ist dabei unerheblich.

Ich selbst verwende die Funktion des "Wegdrückens" übrigens schon lange nicht mehr, weil es von vielen Anrufern als extreme Provokation bzw. Geringschätzung angesehen wird. Wenn ich nicht rangehen will oder kann, stelle ich den Rufton ab und lasse den Anrufer auf der Mailbox landen.

Ich bekomme in letzter Zeit immer Anrufe (am Festnetz) von 7-stelligen Nummern ohne Vorwahl. Das sind immer Versicherungen (oder beauftragte Call-Center), die zum Jahresende noch Verträge loswerden wollen.
    Damit umgeht man offenbar das Verbot von Cold Calls mit unterdrückter Nummer.

Kann man ein Bahnticket auch über den ursprünglich gebuchten Zielbahnhof hinaus benutzen, wenn der Fahrpreis der selbe ist?
    Ich habe eine Zugfahrt von München nach Frankfurt für 59 Euro gebucht und muss nun aufgrund einer Terminänderung zuerst nach Köln. Der Preis München-Köln wäre auch 59 Euro gewesen. Kann ich da einfach weiterfahren oder muss ich die Strecke Frankfurt-Kökn nochmal extra bezahlen?