Beiträge von fantomas

Die KK zahlt Krankengeld immer dann, wenn ein Anspruch gegen den Arbeitgeber nicht (mehr) besteht, z.B. wenn die Arbeitsunfähigkeit länger als 6 Wochen andauert oder das Arbeitsverhältnis noch keine 4 Wochen besteht.

Der Anpruch auf Krankengeld besteht aber erst ab dem Tag nach der ärztlichen Feststellung, d.h. wer nur einen Tag krank ist oder erst später zum Arzt geht, bekommt diesen Tag bzw. die Tage bis einschl. dem Feststellungstag nichts.

Zitat

Wien hatte immer schon 0043/ (0)1

Nein, hatte früher die 0222 (bzw. 0043-222). 2004 wurde die 01 eingeführt, bis 2007 waren beide Vorwahlen parallel in Betrieb, Mitte 2007 wurde die alte Vorwahl 0222 abgeschaltet.

Zu Italien:
    Handyvorwahlen sind dreistellig und beginnen nicht mit einer Null. (z.B. 329)

Festnetzvorwahlen beginnen mit Null, die Null ist aber keine Verkehrsausscheidungsziffer wie bei uns, sondern Bestandteil der Vorwahl, muss also auch aus dem Ausland mitgewählt werden.

habs gerade mit blau.de in Italien funktioniert, Aufbau der GPRS-Verbindung scheint zu klappen, aber kein Datenverkehr moeglich.

Interessant ist auch, dass mit dem UMTS-Modem (Huawei E220) eine Einwahl nur bei WIND moeglich ist, obwohl man sich mit dem Handy problemlos auch bei TIM einbuchen kann. Das Netz scheint also irgendwie zu erkennen, dass es sich um ein reines Datengeraet handelt und da TIM wohl kein Partnernetz fuer GPRS ist, wird das Einbuchen abgelehnt. (Aber im Gegensatz zu Tre nicht als verbotenes Netz auf der SIM gespeichert)
    Mit einer solomo-Karte im Modem ist dagegen das Einbuchen auch bei TIM moeglich (aber natuerlich keine GPRS-Verbindung, da das von vistream nicht angeboten wird).

Ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an:

Ich habe eine Adresse nach dem Muster "xyz@gmail.com". In den Einstellungen habe ich noch 3 weitere Absenderadressen konfiguriert. (z.B. "xyz@xxxx.de")

Wenn ich eine Email mit einer alternativen Absenderadresse versende, erhalten einige Empfänger als Absender die alternative Adresse (so wie es eigentlich gewünscht ist), andere Empfänger sehen jedoch als Absender: "xyz@gmail.com on behalf of "xyz@xxxx.de" bzw. auf Deutsch "xyz@gmail.com im Auftrag von xyz@xxxx.de".

Woran kann das liegen und gibt es da evtl. Abhilfe?